Kaufberatung Africa Twin CRF1000L

  • Unter 1.78 cm Körpergröße wird es für AT etwas schwer nur meine Empfehlung;)

    Ich bin ca. 1.80 und es geht gerade so... dass man dat Dingen anständig drehen kann usw.

    Die AT ist relativ hoch und das Gewicht im Tank(habe ATAS 24Liter Tank) und der Motor liegt auch nicht niedrig...dadurch seeehr kippelig deswegen habe ich mir die Sturzbügel angebaut.

    Da lobe ich mir den Tmax mit seinem tiefen Motor und Tank, niedriger Schwerpunkt einfach suuper.

  • Hi Mike, hast du geschaut wieviel DB die AT 1000er hat, nicht dass sie für manche Strecken zu laut ist;)


    Und gibt es was neues bei dir wegen Besichtigungen?

    Extra für Dich hab ich jetzt nachgesehen, es sind 91 bzw. 95 DB (je nach Baujahr) also keine Gefahr ;)


    Die Besichtigungen habe ich vorläufig eingestellt, da wir nächste Woche an den Gardasee fahren. Die Integra kommt natürlich mit, wenn auch nur per Anhänger :D aber vor Ort wird das Auto wohl am Hotelparkplatz bleiben außer es regnet ^^


    Generell bin ich zu dem Schluß gekommen das ich mir für die Suche keinen Stress mache, weil die Angebote in AT derzeit nicht so toll sind. Es gibt viele mit wenig Kilometern, aber die Besitzer glauben anscheinend das Sie das Teil überteuert verkaufen können, nur weil sie es die letzten 4 Jahre kaum aus der Garage raus geschafft haben - Schnäppchen sind das keine!

    Laut Eurotax sollte eine CRF1000L DCT Bj. 2016 bei uns ca. 10500.- kosten und daran orientiere ich mich. Das viele die Kosten für die sauteuren Originalkoffer reinkriegen wollen ist mir klar, aber sooo toll sind die nicht das der Preis gerechtfertigt wäre, weil da habe ich von AT Fahrern so einiges gehört diesbezüglich.


    Vor ein paar Tagen habe ich eine gesehen, Zustand neuwertig, wenig KIlometer zu einem guten Preis und das sogar bei einem Händler mit 1Jahr Gewährleistung aber die war nach 2 Tagen weg , da war ich zu langsam. ;(


    Ich hab Zeit, weil derzeit hab ich ja ein gutes Fahrzeug , nur die Sitzposition passt für mich nicht wirklich. Vielleicht wird das mit der Lenkerverlegung die ich jetzt gekauft habe etwas besser.....


    LG Mike



    PS: Honda hat jetzt einen Stickerkit für die AT rausgebracht (2x rechts klicken)

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Hier macht einer schöne Reisen mit seiner AT. ( Beinahe Fernsehreif)

    Und stellt sein Bike vor.

    Muss nicht immer das neuste sein.



    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.