Ab 70 km/h hilft auch kein Airbag mehr

  • Honda Goldwing Airbag schon, Airbagweste nicht.

    Und trotzdem möchte ich mein Airbagweste nicht missen.

  • Da die Überlebenschance auch im PKW ab Tempo 70 rapide abnimmt, sollte man als Motorradfahrer der Airbagweste-/Jacke anteilig zu der Überlebenschance nicht allzuviel beimessen.

    Wobei es natürlich auf die Unfallsituation ankommt. In manchen Fällen bei niedrigeren Geschwindigkeiten wird sie die Schwere der Verletzung abmildern.

    Man sollte sich als Motorradfahrer stehts der Gefahr bewusst sein, aber in der Praxis wird sie gerne mal übersehen oder falsch eingeschätzt- dann kanns das gewesen sein.

    Schutzkleidung hilft meist weniger als der Verstand. Wobei der bei mir auch schon ausgesetzt hat, dann wars nur noch pures Glück!!!

    Deshalb:

    Allzeit Gute Fahrt!!!:)