Man hätte es auch unter "Witziges" posten können - aber ganz witzig ist es ja dann doch nicht.
Gestern auf dem Weg zur Arbeit, noch 250m vom Firmenparkplatz, Industriegebiet, Rechts vor Links - frei - Stoff - und leicht links gerade aus, da flogen nur noch Funken und ich realisiere, dass ich auf dem Arch "sitze", den Lenker noch festhaltend rutschte ich rücklings über den Asphalt und in die Wiese.
es ist nichts weiter passiert, glücklicherweisse gibt es hier kein Randstein...
ist das peinlich!!! ich lag halb unter dem Roller, als wenn ich noch drauf sitzen würde, zerrte mein linkes Bein hervor und schaute mir ersteinmal den Tatort an, der Innhalt des Topcaces lag verstreut umher, uff - zum Verteilerkasten sind noch paar Meter Platz - ach wie peinlich, und ratz fatz stand Daniele wieder, den Kram in das Cace gesammelt, sind wir noch verkehrstauglich? Mir tat nichts weh und eine flüchtige Begutachtung der Maschine ergab auch kein Ausfall - nichtmal Schäden, ausser dem Topcace, Startversuch, nix, Ferlicht brennt - was man in "Schräglage" so einschaltet (?) - also Start aus und Neustart - lauft, 90°-Trift in der Wiese und ab Richtung Parkplatz.
Hier dann ein Loch in meiner Textil-Sommerjacke am Unterarm entdeckt, ausgezogen, hinten war sie dann total zerfetzt, trug noch ein kurzärmliches und ein langärmliches T-Shirt, letztes zeigte deutliche Spuren - wie 2Jahre in der Mottenkiste, mir tat nix weh, keine Schramme, kein Blut.
Am Spint angekommen wollte ich den Dreck am Bein von der Wiese los werden - ich trug, ausnahmsweisse, meine Arbeitshose und so dreckig ..., Abklopfen war nicht genug, also Wechseln. Was gut war, denn die Hose hatte tatsächlich keinen Arch mehr - ach wie peinlich.
Abends zuhause grosse Inspektion:
Der Sturzbügel hat das Meiste abbekommen, Rohr ist durchgeschliffen - Materialstärke 0,1mm, den Sternenregen konnt ich gut beobachten, der Bügel hat die Karosse aber geschützt und darf - geschweisst - wieder montiert werden.
die Radmutter HL ist 1-2 Gewindegänge kürzer geworden, Kettenverkleidung verkratzt
Gepäckträger ist wohl aus Kunstoff (?), hat eine neue Fläche von 3cm2 und Topcace in Fetzen - na ja ...
Vorn ist alles heile geblieben - lag auch auf meinem Schos, die Schleifphase auf dem Hintern kann so lange nicht gewesen sein - ist nix heiss geworden, die Jacke im Kreutzbereich hat alles geschluckt, da ich befürchtete gleich irgendwo aufzuschlagen, machte ich einen Buckel, sodass der Rückenprotector nicht angeschliffen wurde, der Bund ist jedoch fast verschwunden.
Und warum nun der Rutscher?
Klar zuviel Nm am Gummi, das hier in Schräglage am Pirelli auch nicht viel Fläche hat, so kurz vor dem "Angststreifen" (in dem Bereich ist eine fast durchgängige Längsrille) und zudem offensichtich noch vom Offroaden am WE verdreckt war, Reifendruck noch nicht geprüft. Anfahrt 33km, Reifen war gut warm und hatte zuvor in Kurven mit weit über 1Kg Gripp (da waren nur weniger Nm am Gummi - aber Leitplanken am Strassenrand).
Eigentich kann ich nicht glauben, dass ich da so stark umgelegt habe, ist nur ein leichter Knick - keine Kurve, beschleunigt - ja maximal, wie immer