Smartkey-System

  • Ich nehme mal an das bezieht sich auf mein Posting das ich wieder gelöscht habe - trotzdem vielen Dank!

    Der Händler hat mir nämlich eine falsche Info gegeben als er sagte das man das System ohne den Funkschlüssel nicht einschalten kann, jetzt habe ich aber im Fahrerhandbuch doch etwas gefunden! Hat ganz schön lange gedauert bis ich die 200 Seiten durch hatte und leider steht das ganz hinten :rolleyes:


    Trotzdem bin ich noch etwas ratlos, weil wie ich die Codeeingabe aktiviere ist mir klar, aber ich habe 3 Schilder zu den Schlüsseln!
    Ich habe: 2 Notschlüssel die identisch sind, 2 Plastikschilder mit verschiedenen Nummern (9 stellig) und ein dünnes mit 4 Stellen, wobei der erste ein Buchstabe ist?! Welch der Nummern muß ich jetzt eingeben? Soviel ich gesehen habe sollte das zur X-ADV identisch sein. Hat das schon wer ausprobiert?


    THX, Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • So, habe selbst etwas recherchiert. X-ADV und Forza 750 ab Bj. 2021sind identisch. Anscheinend ist ein Unterschied bei der X-ADV zwischen dem alten und dem neuen Modell. Bei den Baujahren bis 2020 ist der Stecker im Batteriefach und der Code 6stellig, ab 2021 in der Seitenverkleidung und 9stellig.
    Super - ich hab 2Stk. 9stellige Codes :rolleyes: werde mal beide probieren aber ich glaube das mir aus Versehen ein 2. Notschlüssel von einem anderen Fahrzeug mitgegeben wurde weil ich nicht glaube das man 2 Notschlüssel bekommt :D


    Wäre schön wenn mir jemand der eine neue X-ADV oder Forza hat mir sagen könnte wieviele Notschlüssel und Schilder mit Nummern er bekommen hat, daraus könnte ich weitere Schlüsse ziehen!


    Werde zu gegebener Zeit berichten wie es weiterging...

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!