welche Kamera nutzt ihr für Aufnahmen während der Fahrt.

  • Na da bin ich gespannt, soll ja ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

    Berichte, wenn du wieder fahren kannst.:mt:


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • So die ersten Videos sind gut geworden aber dort an der GoPro sind so viele Sachen zu Entdecken das ich morgen mal ein Test starte.


    . hier mal ein normale Einstellung zum Video

  • Ich verwende seit mehreren Jahren eine GoPro Hero Black und Silver Edition, teilweise sogar gleichzeitig. Sie lassen sich über eine Fernbedienung relativ synchron steuern.

    Seit über einem Jahr habe ich noch eine GoPro Session gekauft, die den Vorteil der Einknopfbedienung hat. Laut der damaligen Werbung sollte sie Störgeräusche, z.B. Fahrtwindwind weitestgehend durch ein vorderes und hinteres Mikrofon vermeiden. Leider trifft das nicht zu, die Windgeräusche sind erheblich. Eigentlich wollte ich damit das externe Mikrofon umgehen, dass ich an der Black anschließe.

    Die Aufnahmen sind ansonsten sehr gut, die Hero5 Session besitzt sogar noch einige mehr. Gut ist der 4K Bereich, der dann ein späteres Zoomen oder Schwenken der Aufnahme bei der Weiterberarbeitung ermöglicht, wenn man daraus einen HD Film mit 1920x1080 erstellt.

    Als einziges Manko empfinde ich den fest eingebauten Akku. Nach 4 Jahren lassen nun meine Akkus meiner älteren GoPros in der Kapazität nach, einer ist sogar inzwischen defekt. Da kann ich sie dann allerdings einfach austauschen.

    Mein Favorit ist jetzt die Hero6, die ich mir noch dieses Jahr zulegen werde.

  • . sollte eigentlich 4K Aufnahme sein ! alles über 1080-60HD kann man nur Weitwinkel einstellen


    Nun werd ich die Tage es mal an der X-ADV testen.

  • Habe auch die Hero Session 5 und bin zufrieden. Am besten finde ich die Bildstabilisierung (bei FHD). Da wackelt nichts mehr.

    Im Gegensatz zu deinem 4K Beispiel Video.

    ...und natürlich das sie wasserdicht ist.

  • Habe inzwischen die GoPro Palette so ziemlich durch. Aktuell verwende ich die Hero 6 und Session (Vorgänger der Session 5). Meine Hero 3 black nehme ich jetzt seltener, aber auch die mach imer noch hervorragende Bilder. Ansteuern kann ich alle über die GoPro Fernbedienung. Ist zwar noch ein älteres Modell damals von der Hero 3, aber die funktioniert auch bei der aktuellen Hero 6.