Und nun zum Wetter :

  • So sah es gestern bei uns auch aus - die Schneeflocken hatten 3cm im Durchmesser!!! ;(

  • Danke für euer Mitgefühl! Scheinbar habe nicht nur ich den Winterblues.

    Ich sage jetzt nix zum Wetter vor meiner Haustüre

    Teile meiner Schilderung könnten viele Menschen erschüttern:cry:

  • Da sag ich nur GGGGRRRRRRRRR


    Bin zum Glück im Moment sehr beschäftigt und komm deshalb nicht auf dumme Gedanken


    Zitat

    Vom mittelfränkischem Wetterpropheten : https://www.wetterochs.de/


    Einige Wettermodell-Läufe zeigen um den 26. Februar herum einen extremen Vorstoß nordsibirischer Kaltluft mit Temperaturmaxima um -5 und Minima um -15 Grad. Sicher ist bei dem Zeitraum natürlich noch gar nichts. Eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine solche Kältewelle muss man aber schon konstatieren.

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Was soll ich sagen ja wir haben hier in Falkensee schon wieder über 7Grad plus und mein Bambus wächst weiter !! geiles Wetter hier aber mein Sohn möchte gern mal wieder Schnee haben .

    Die letzten 2 Jahre hatten wir hier kein oder mal ein Tag aber sonnst kein Schnee.

  • Meine Damen und Herren,

    jeder will fahren - ist normal - aber.....

    dieses Wetter ist für diese Jahreszeit vollkommen in Ordnung. Kein Gejammer bitte haha

    der Frühling kommt schon noch. Es ist ja immer noch Winter und insgesamt zu mild für die Jahreszeit.:sun2:

    Wenn Ihr fahren wollt, kein Problem, fliegt nach Südafrika - das ist es jetzt super warm.... :thumbsup2:

  • Meine Damen und Herren,

    jeder will fahren - ist normal - aber.....

    dieses Wetter ist für diese Jahreszeit vollkommen in Ordnung. Kein Gejammer bitte haha

    der Frühling kommt schon noch. Es ist ja immer noch Winter und insgesamt zu mild für die Jahreszeit.:sun2:

    Wenn Ihr fahren wollt, kein Problem, fliegt nach Südafrika - das ist es jetzt super warm.... :thumbsup2:

    Sie können es alle nicht erwarten das es wieder passt vom Wetter.

  • Wenn Ihr fahren wollt, kein Problem, fliegt nach Südafrika

    GRRRRRR


    Klick mal oben im Menue auf Wetter . Morgen Barcelona 16° Malaga 20°

    Muss ich nicht nach Südafrika ...

    Es ist einfach ungleich verteilt .


    Ach wisst ihr warum wir in Bayern soviel Ostwind haben ???


    Seit dem die Mauer weg ist .. haha

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Hallo!
    Aus Nordosteuropa fließt sehr trockene und ab Sonntag auch sehr kalte Luft zu uns.
    Es ist bis einschließlich Montag heiter bis wolkig und niederschlagsfrei.
    Die Höchsttemperaturen liegen zunächst bei +3 Grad. Sie sacken am Sonntag auf -3 Grad ab. Auch das Niveau der Tiefsttemperaturen sinkt. Die Minima gehen von zunächst -6 Grad auf -10 bis -15 Grad zurück.
    Es weht ein mäßiger und in Böen starker, nachts in Tallagen bisweilen auch nur schwacher Nordostwind.
    Am Dienstag und Mittwoch hält die Kältewelle unvermindert an. Dabei lässt der Wind nach und es tauchen vielleicht auch ein paar dichtere Wolkenfelder auf. Nennenswerte Niederschläge fallen noch nicht.
    Mit Taupunkten um -20 Grad ist die Luft ab Sonntag extrem trocken. Dazu kommt auch noch die intensive Sonneneinstrahlung.


    Bei diesen Bedingungen drohen den Pflanzen Schäden durch die sogenannte Frosttrocknis, d.h. oberirdische Pflanzenteile vertrocknen, weil aus dem gefrorenen Boden keine Feuchtigkeit mehr geholt werden kann. Wegen der extremen Temperaturunterschiede zwischen der sonnenbeschienenen und der schattigen Seite können zudem an Baumstämmen sogenannte Frostrisse entstehen.
    Im Garten kann man empfindliche Pflanzen wie z.B. Rosen mit Tannen- oder Fichtenreisig abdecken, um sie vor der Sonne zu schützen. Weiß gekalkte Stämme von Obstbäumen heizen sich in der Sonne nicht so auf und sind daher weniger anfällig für Frostrisse. Es geht also darum die Pflanzen vor der Sonne zu schützen. Der Frost alleine stellt kein Problem dar.


    Wetterochs

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Es ist einfach ungleich verteilt .

    Ich sage nur - egal, illegal - scheissegal, drausssen ist es dunkel und scheisskalt. Ich wäre auch für 25 Grad hier und Sonnenschein pur.... :thumbsup2:

  • Ein weiteres schwaches Niederschlagsband wird für die Nacht zum Sonntag erwartet. Bei Temperaturen um 0 Grad fällt teils Schnee, teils Regen. Im Prinzip eine sehr glätteverdächtige Situation. Jedoch werden die Niederschlagsmengen wahrscheinlich so gering sein, dass die Sache doch eher harmlos bleibt.
    Am Sonntag will der Lenz uns grüßen. Von Mittag weht es lau (schwacher bis mäßiger Südostwind). Maximal werden +11 Grad erreicht. Tagsüber bleibt es trocken.
    In der nächsten Woche ist es recht freundlich. Mal wolkig, mal heiter, kaum Schauer, am Tag um +10, nachts bis nahe 0 Grad. Schwache Winde aus wechselnden Richtungen.


    das ist ja fast schon sommerlich 8o im vergleich zu den -15.3 vor ein paar tagen auf dem Balkon gemessen

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Das Wetter ist zur Zeit super zum Zweiradfahren. Besonders heute Morgen bei -2 Grad war es ein Erlebnis. Steif gefrorene Finger, die nach etwa 10 minütiger Fahrt wieder auftauten, dank des Regelwerkes des Körpers. Heizgriffe? Was will ich mit Heizgriffen? Ich fahre schnell genug. :thumbsup: Bin 38 km zur Arbeit gefahren und habe um ca. 6:50 Uhr einen wundervollen Sonnenaufgang erleben dürfen. Heute Abend gegen 18:30 Uhr wieder zurück nach Hause bei 6 Grad. Fast schon Sommer. :sun:


    Gruß voyager

  • Hallo an alle Ganzjahresfahrer und solche, die es werden wollen. :D

    Heute Morgen hatte es 5 Grad und leichten Nebel.

    Am späten Nachmittag 8 Grad mit leichten Aufheiterungen und einigen Tropfen Regen.


    Ab nächster Woche kommt laut Wetterochs der Schnee zurück.

    Meine Laune und die des Möpps wird wieder so sein: :Wut::grumpf::Sauer: oder als Alternative: Ski an das Töff basteln. :question:


    Gruß voyager


  • Grrrrrr


    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Na super! Auch hier bei uns!

    Da war ich ein paar Tage im Krankenhaus da mir ein Nierenstein mittels OP entfernt wurde und dann das - aaarrghhh!!!!