Habe mir das Carpuride gekauft, es war recht günstig und in dem Zusammenhang von 987mike die Halterung.
Ich muss vorweg betonen das ich mich mit Internet was Apps herunterladen oder installieren betrifft total schwer tue. Mein Fokus ist Handwerkliches umsetzen.
Aber Smart Home usw. hau ab.
Bin halt schon 63 Lenze Jung.
Sodele...und die Halterung kam zuerst. Optik, Haptik schonmal sehr schön.
Tage später das Carpuride. Auch TipTop, schöne Größe und direkt mal geschaut wie da wo was hingehört.
Konnte mir nicht eindeutig erklären wie das mit der Verkabelung funktioniert.
Mike angeschrieben und nach kurzem Telefonat war klar wo ich den Denkfehler hatte.
Wurde mir aber auch gut erklärt.
Heute dann für mich das...Geh es an!
Erstmal Batterie an Carpuride und Funktionstest gemacht...alles im.O.
Dann das Kabel getrennt und soweit alles hergerichtet.
Hatte ich gesagt Handwerk ist meins..., Löten ist/war Neuland.
Es hat gedauert, öfter mal gedacht wie soll ich das auf die Minikontaktpins auflöten...aber es ging. Musste sogar die 2te Lötverbindung nochmal lösen, weil ich Dummerweise übersehen hatte das Kabel mit dem Schraubstecker durch die Bohrung zu ziehen.
Alles verschraubt und ran an die Batterie und Test 2.0
Alles funktioniert, mehrfach die Adapterhalterung gelöst...nicht das da noch eine Überraschung wartet.
Zur Belohnung gab's Ein Bier.
Fazit..., wenn ich es schaffe, schafft es jeder.
Der Halter ist jetzt auch bestellt, morgen verlege ich vielleicht noch das Zündungsplus.
Ich mag es im Alltag gern einfach und Komfortabel und kann den Adapter wirklich empfehlen...und sage nochmal Danke für den Techniksupport von 987mike
Schönes Wochenende
VG Rainer