Beiträge von Joe Depp

    Wenn sie 1-2cm höher wäre...😊

    Federvorspannung richtig eingestellt?


    Der X-ADV ist frontlastig und wenn man in Kurven reinbremst, sind die Flanken eben sehr beansprucht. Das "Problem" habe ich auch und deshalb versuche ich "runder" zu fahren. Also einfach nicht bremsen, dann ist man noch schneller haha


    Opps, sorry, hab gerade gesehen, dass wir hier im "Honda ADV 350" Thread sind :S:

    Genau das habe ich auch festgestellt und der Pirelli STR ist trotz des "Blockprofils", auch auf Asphalt ein richtig guter, handlicher und griffiger Reifen. Unsere Jungs, die auch keine "Nasenbohrer" sind, nehmen mir mit ihren meist mehr als doppel so leistungstarken Mopeds auch nicht allzu viel Meter ab, wenn wir auf kurvige Landstraßen unterwegs sind. Allerdings kratzen dann beim X-ADV auch Hauprständer und Sturzbügel über den Asphalt, trotz größer eingesteltem "Positivfederweg". Vorteil X-ADV: Drehmoment bei geringer Drehzahl und keine "Vortriebverzögerung" beim Schalten. Ansonsten einfach spärter bremsen, dann ist man wieder dran an der "Konkurenz" :D

    So ein 30PS Roller für den "Alltag", die Arbeit, die Stadt und für die Kurzstrecke finde ich gar nicht so schlecht. Der 750er ist mein Touren- und Reisemobil :thumbup:

    Weicher muss nicht besser sein. Habe auch schon Sitzbänke umpolstern lassen und festgestellt, dass auch eine "härtere" Sitzbank besser sein kann und die weichere mehr Probleme gemacht hat. Denke es kommt mehr auf das Material und die Form an, aber das weiß ein guter Polsterer besser.

    Habe einen Kennzeichenhalter von DPM verbaut, bei dem ein Teil des originalen Kennzeichenhalters und die Originalblinker weiter verwendet werden und dazu hier schon mal was geschrieben (sieht fast aus wie Original, nur deutlich kürzer): Kennzeichenhalter


    Für die Originalblinker müssen die Adapter extra bestellt werden, die für Zubehörblinker sind dabei. Der Umbau hat mich 6h Zeit gekostet, schafft man aber auch in 5h. Soweit ich weiß, veranschlagt Honda 4h für den Umbau des Kennzeichenhalters. Muss am Heck ne Menge weggeschraubt werden.

    Die bitteren Tropfen dabei:

    - Ich habe den kurzen Nummernschildhalter - das macht aber echt ne ziemliche Sauerei. Ich schaue nach einer Lösung.
    - das mit den 3,x Litern auf 100 wird bei mir irgendwie nix. Im "D", ohne allzu doll zu rasen waren es gestern 4,4.
    - Ich frage mich, wieso das Honda nicht hinbekommt: der 700er Zweizylinder der BMW F700GS hat mehr Drehmoment in jedem Drehzahlbereich und 70 PS - das würde der X-ADV auch gut stehen.


    Grüßle, Gerhard

    - das mit der Sauerei habe ich auch, wegen des kurzen Kennzeichenhalters, ist mir aber egal, Hauptsache es sieht cool aus :thumbup:

    - wenn Du "am Gas hängst", braucht der X-ADV nun mal 4,x Liter, ist bei mir auch so, aber wenn Du entspannt über Land cruist, kommste auch auf 3,x Liter.

    In Südfrankreich diesen Frühsommer, hat sich mein X-ADV beim Cruisen über Land gerade mal 3,2L/100 km genehmigt :)

    - 70PS? ... deshalb hoffe ich darauf, dass der neue 850er Paralleltwin von Honda mit 75PS+ bald kommt und auch in den X-ADV eingepflanzt wird :D

    Könnte mir schon vorstellen, dass die NT 1100 mit DCT ein ganzes Stück teurer ist als ene AT 1100 mit DCT. Im Vergleich hat die NT quasi die gleiche Technik, aber eine deutlich bessere Grundausstattung wie Tempomat, Griffheizung, Koffer, etc. Wenn sie für mich in Frage käme, wären max. 14500,-€ noch ok, wobei mein Limit für ein Motorrad eigentlich bei 12500,-€ liegt.


    Edit: Hier steht auch der Preis für Österreich.


    NT 1100 DCT Model 2022:

    Österreich: 16690,-€

    Schweiz : 15490,-CHF

    Deutschland: 14500,-€???


    AT 1100 DCT Modell 2022:

    Österreich: 15690,-€

    Schweiz: 17190,-CHF


    AT 1100 DCT Modell 2021:

    Deutschland: 14944,-€

    Er will doch nur seine Motorradklamotten schützen, damit die bei einem Sturz nicht beschädigt werden. Die OP's und Hauttransplantationen zahlt ja die Krankenkasse, die Motorradklamotten muss er selbst zahlen. Ausserdem ist es ja nur ein "Roller", was soll da schon passieren? ;(

    Wird sicher ein guter Tourer sein und optisch finde ich ihn mit dem X-ADV-Gesicht ok. Als der X-ADV auf den Markt kam, hat er mir optisch auch nicht so recht gefallen. Allerdings wollte ich einen etwas stärkeren und reisetauglicheren "Roller" als meinen damaligen Piaggio Beverly 350 und ich hätte den X-ADV nicht gekauft, wenn ich ihn 2018 nicht Probe gefahren hätte :D.


    Die NT1100 wird deshalb nicht mein Motorrad, weil ich keinen reines Tourenmotorrad will, sondern einen touren- und offroadtauglichen X-Adventure auf "Rollerbasis" und das bietet eben der X-ADV, wenn auch nur begrenzt offroadtauglich, aber für meinen Anspruch reicht es. Deshalb warte ich auf den X-ADV 850, oder alternativ auf die Transalp 850 mit DCT :mt:

    2) die roten Beläge mit Sintermetalmischung (werde ich versuchen) mittlerer Härtegrad.

    Die roten Sinter-Brembos hatte ich auf meinem X-ADV ... Fazit: Bremsleistung nicht besser, leichte Riefen in den Scheiben und eine Scheibe ist leicht verzogen (vllt. mal zu heiß geworden).

    Zitat

    Normalerweise stehe ich auch auf Brembo Sinterbeläge und in meiner Z900 funktionieren die auch besser als die Originalen, aber in meinem 2018er X-ADV waren die nicht gut. Bremsleistung war nicht besser als mit den Originalen, die Bremsscheiben haben arg gelitten und sie quietschten. Habe wieder auf die orig. Bremsbeläge gewechselt = besser!

    Damit es sich nicht so weich anfühlt und der Druckpunkt besser ist, müsste man wohl Stahlflexleitungen verbauen, aber das ist kein günstiger Spaß und ob sich diese Investition lohnt? Ist ja kein "Sportler", wie Mike schon geschrieben hat. Ich lasse es so wie es ist. Funktioniert mit den orig. Belägen ja ganz ordentlich.

    Normalerweise stehe ich auch auf Brembo Sinterbeläge und in meiner Z900 funktionieren die auch besser als die Originalen, aber in meinem 2018er X-ADV waren die nicht gut. Bremsleistung war nicht besser als mit den Originalen, die Bremsscheiben haben arg gelitten und sie quietschten. Habe wieder auf die orig. Bremsbeläge gewechselt = besser!

    Hm, ich hab ja auch nen 2018er und bin mehr als zufrieden damit. Wüsste jetzt nicht, was mir persönlich der neue X-ADV bringen sollte, es sein denn, er kommt mit nem 850er Motor und 75PS. 4PS mehr beim 750er und Farbdisplay sind ja schön und gut, aber "lohnt" sich das? Ich würde den 2018er fahren, bis der 850er X-ADV kommt, oder ne schicke 850er Transalp mit DCT 8)