Posts by Scooter369

    Ich finde es toll wenn in Foren Erfahrungen und ggf. Fachwissen ausgetauscht wird.

    Nicht alle sind auf dem gleichen Erkenntnisstand.

    Deshalb bitte ich euch nicht wie in vielen anderen Foren in sogenannte Diskussionen abzutriften, die keine mehr sind.

    Ich selbst lasse mich manchmal zu barschen Antworten hinreißen.

    Bringt uns allen nichts, im Gegenteil.

    Also bereichert uns alle mit Fachwissen und gemachten Erfahrungen. 😉

    Quote

    Ich finde es grundsätzlich immer lustig, wenn Leute meinen, nur weil sie beim TÜV mit ihren "illegalen" Sachen durchgekommen sind ist alles gut...

    Es geht immer um den Fall der Fälle. Wenn etwas passiert und ein Gutachter wird eingeschaltet, dann geht der Spaß los und der guckt ganz genau hin.

    Keiner hat gesagt das ich es ohne Genehmigung tun würde.

    Deine selbst gebauten Teile haben ja alle das E Zeichen sind Bauteil geprüft mit Einzelabnahme.👍

    Die Erklärung von Mike ist da eher aufklärend.👍

    Obwohl ich schon einen neuen Satz hier liegen habe, habe ich heute nochmal die alte Kette nach Vorgabe gespannt.

    Die Kette ist ca. 23000km gelaufen und immer noch ohne Verwerfung.

    Wie 987mike schon richtig bemerkt, ist die Kette so zu straff.

    Habe bei meiner Einstellung jetzt im "ein gefederten" Zustand, ca. 1cm Spiel.

    Die Getriebeausgangswelle ist mir nicht egal, aber weniger ist besser als mehr.


    Motorrad Online schreibt:

    https://www.motorradonline.de/…arum-schwingt-eine-kette/

    Die 2017 Modelle hatten eine minderwertige Kette Serien mäßig.

    Die Original war eine DID 520 V0-0, hat 25000km gehalten. (30000 wären auch drin gewesen.)

    Keine andere ist drin und sie ist 3mm dicker, macht den Kabeln das Leben etwas schwer. ( Dafür sitzt sie press und klappert nicht ;))

    Auch die Pole sind anders.

    Bei Bike Parts Honda gibt es die in purem Gold für 177,08€

    Meine Batterie hat nach 6 Jahren geschwächelt.

    Licht ja - Anlasser nein.

    Aber dafür, das sie nie an einem Ladegerät war, hat sie lange gehalten.

    Die Pause diesmal seit Ende September bis Februar, war ihr dann zu lange.

    Also keine Experimente, mal eine neue gekauft. Bei Polo 55€, geht denke ich.

    Leider war der Einbau dann aber recht blöd. Die Pole sind nicht mehr vier sondern rechteckig, und mit den Kabel hast du null Spiel zu drehen.

    Also etwas aufbiegen. Auch hätte ich gern die Edelstahlschrauben und Muttern der Originalbatterie verbaut, die Mutter passt aber nicht mehr rein und die Schraube ist zu kurz um zu greifen.;( Auch ist sie etwas stärker, das Pluskabel war kaum zu verbauen.

    Warum kann man sich bei der Herstellung nicht am Original orientieren. :thumbdown:

    Fast vergessen

    Diesen zwei Herren, haben wir unser Fahrzeug zu verdanken.

    2015/16


    Daniele Lucchesi - HRE-I Planning Section Manager and Maurizio Carbonara - HRE-I Chief Project Designer for the X-ADV.



    Bis Daniele Lucchesi seinen Vorgesetzten in Italien von dem Konzept überzeugt hatte, und vor allem die japanischen Project-Leader seine Idee verstanden, brauchte es geraume Zeit. Der Italiener, seines Zeichens Planungs-Manager für Honda Italia, hatte nämlich einen verrückten Traum. Er stellte sich eine Art Roller für die Stadt vor, mit dem man auch wie mit einem Motorrad über nicht asphaltierte Wege fahren könnte.

    Die neue CRF 1100 AT mit dem 19 Zoll Vorderrad sieht jetzt viel besser/gefälliger aus.

    Ein paar Nm sind durch Optimierung auch dazu gekommen.

    Die Adventure Sports hat serienmäßig das ES.

    Allerdings ist der Preis auch gestiegen.


    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sport  2024 in Bad Kreuznach

    Australien ist etwas teurer als D und Ö.

    Die Kriterien sind ja nicht einfach:


    • Das erzielen einer bestimmten Punktzahl, die je nach Visum-Typ erforderlich ist und in der Höhe variieren kann (siehe Punktetest)
    • Eine in Down Under benötigte und anerkannte Ausbildung als qualifizierte Arbeitskraft (siehe „Skilled Occupation List“)
    • Je nach Visum variierende spezifische Arbeitserfahrungen
    • Aktuelle Arbeitserfahrungen oder zwei Jahre Studium in Australien
    • Bestimmte australische Qualifikationen
    • Gesundheitszertifikate
    • Polizeiliches Führungszeugnis
    • Anerkennung der australischen Wertvorstellungen und Gesetze
    • Alter
    • Je nach Visum sind entsprechende Englischkenntnisse (siehe IELTS-Test) vorzuweisen
    • Sprachkenntnisse bestimmter anderer Sprachen
    • Partnerkriterien

    Zum Glück ist die Anerkennung der Wertvorstellungen und Gesetze in Deutschland nicht wichtig, deshalb fühle ich mich hier auch so wohl. ;)

    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche 👍👍👍👍

    Leider habe ich mit einer kräftigen Erkältung vom 29.12. im Bett gelegen. 🤧

    Heute geht es wieder.

    Wünsche allen Gesundheit und eine tolle Saison mit schönen Touren und Treffen.


    Gruß Scooter369