Beiträge von Evel

    moin zusammen,


    ich hatte mal eine BMW GS 1200 Luftgekühlt, die hatte einen Bremskraftverstärker.

    das funktionierte auch sehr gut, sprich die Handkraft war wirklich sehr gering.( auf dem Tank war sogar ein Warnaufkleber, so das man sich erst mal

    mit dem guten Bremsverhalten vertraut machen solle)

    leider war es sehr anfällig und die Wartung oder Rep. sehr teuer.

    Ohne ein spezielles Pumpwerkzeug welches vom PC angesteuert wurde, war es dem Hobbyschrauber auch nicht mehr möglich selber die Brems-

    flüssigkeit zu wechseln.

    es wurde dann noch in dieser Bauserie wieder gestrichen.


    wie schon erwähnt, sind die Bremsanlagen heute so gut, das man keinen BKV mehr braucht.


    Gruß

    Frank

    na dann ist ja alles Gut.:thumbsup:

    hatte mich einfach auf mein Physikalisches Denken verlassen, aber das ist ja wohl lt. Reifenhersteller überholt.:(


    man lernt ja nie aus.:D


    Gruß

    Frank

    Schwarzwaldmax ,


    ist die laufrichtung bei dem Vorderrad richtig?

    dachte immer bei der Wasserverdrängung bei schrägen Profilschlitzen von der Mitte nach außen um das Wasser nach außen abzuleiten.

    bei dir, von außen nach innen, spich das Wasser wird ja zur Reifenmitte geführt???


    Gruß

    Frank

    Seid wieder lieb. Es ging eigentlich nur um den Verkauf einer Innentasche.😀

    hier haben sich doch alle lieb.

    das sind doch nur die freundlichen Sticheleien bei verschiedenen Fabrikaten.:thumbsup:


    Gruß

    Frank


    und Horscht, du hast natürlich recht, es ging um einen Verkauf.