Posts by Moosedrool

Vorne die Dunlop Mutant (Testsieger bei der Motorrad in 2026 - > Crossover bzw 90/10er Reifen) die es leider in 15 Zoll nicht gibt.

Daher am Hinterrad in 160/60/15 die sehr ähnlich bauenden Bridgestone AX41S (das S steht für Scrambler) die mMn auch gut performen, aber in Sachen Laufleistung schwach sind.

Diese Kombi fahre ich seit Jahren

https://www.motorradonline.de/…-10-reifen-im-haertetest/

Hallo ralfr, besten Dank für Deine Information - hab gerade mal die Pirelli Diabolo Rosso Scooter draufgezogen - mal sehen wie die performen. :thumbup:

Danke für deinen Vergleich :thumbsup:- stimme Dir zu 100% zu - kurze Frage - welche Reifen hast du aufgezogen ?

Hallo Zusammen,

ich komme aus Norddeutschland - ganz in der Nähe der Lüneburger Heide und habe mich heute für einen neuen X-ADV entscheiden, nachdem ich die letzten 16 Jahre auf einer R1200GS und zuvor auf einer R1200C und einer F800 GS Europa unsicher gemacht habe. Nun hat mich das X-ADV Fieber gepackt - nach einer kurzen Probefahrt stand für mich fest - BWM weg - X-ADV her.
    So, nun kommt der neue in Grau-Matt in der kommenden Woche - noch ein paar Extras (Sturzbügel, Griffheizung, Fußrasten und die Tunneltasche) dazu geordert - vielleicht später noch den Akra.

Freu mich auf regen Austausch und "Erste Hilfe" bei dem Thema X-ADV ...

Beste Grüße an Alle und allzeit eine sichere Fahrt,
    Moosedrool