Posts by An-Rainer

Während der Garantiezeiten ist der Werkstattservice ein Muss. Nach Garantiezeit sind Kulanzanfragen ohne gestempeltem Serviceheft recht schwierig.

Aber Honda ist recht zuverlässig und nach der Garantie werde ich alles selbst machen was die Hardware angeht.

VG Rainer

ralfr

Das Reifenthema steht bei mir noch nicht an...

Aber danke für das Video Messerundgang:!:

Für mich interessant ist das HepcoBecker System da ich mir im Heckbereich keinen "Käfig" anbauen möchte.

Auch beim Thema Helm, Airbagweste und Kommunikation gibt's einiges interessantes.

Besonders interessant finde ich den neuen 3Zyl V-Motor mit drehzahlunabhängigen Kompressor.

Keine Ahnung ob der in den Xadv passen könnte.

Aber falls der Xadv irgendwann mal mit diesen Motor kommt...dann könnte ich schwach werden. Denn so ein Motor hievt den Xadv nochmal auf ein ganz anderes Level.

Bis es soweit ist beschränke ich mich darauf, mich und das Bike, weiter Sinnvoll aufzurüsten

VG Rainer

Genau das ist der Grund warum es der SC1 werden soll. Konnte leider vorher nicht real mal anschauen, aber der Händler bestätigte mir auch den leichten seitlichen Auslass.

Soll in der kommenden Woche bei mir ankommen. Ich werde berichten.

Hast du den SC1 mittlerweile bekommen und angebaut...?

Wenn ja, wie ist denn der Eindruck vom Klang....

VG Rainer

Will jetzt kein Verbrauchs- oder Nachhaltigkeitsthema anstoßen!!! Nur mein Oldi nimmt sich 15-16L und jede Fahrt die ich nicht mit Ihm, sondern mit der Honda mache schont die Umwelt. Das wollte ich damit gesagt haben.

Meinen RH10 gegen einen aktuelleren zu tauschen käme nur in Betracht bei mehr Hubraum.

Bin mal gespannt wieviel 2025er nach Deutschland kommen.

Im Frühjahr steht die Jahresinspektion an incl einiger Modifikationen (Heizgriffe/Nebler usw), vielleicht hat der Händler ja was stehen/ zum sehen und sitzen.

VG Rainer

Das 2025er Modell sieht auch richtig schick aus. Die neuen Technischen Gimmicks sind vielleicht erstrebenswert...ich brauch die nicht.

Konsequenterweise hätten sie die hinteren Blinker auch versuchen können die zu integrieren.

Gut gefällt mir die "aufgeräumte" linke Lenkarmatur und die roten Ziernähte der Sitzbank.

GELB...ich dachte zuerst Naja/ aber je länger man sichs anschaut...doch, hätte ich auch genommen.

Alles zur technischen Weiterentwicklung müsste man erfahren.

Viel Wert wurde wohl auf Nachhaltigkeit gelegt. Aber das bin ich seit Kauf weil sie 3/4 weniger verbraucht als der PKw.

VG Rainer

Den Gedanken mit der Höhe hatte ich, deshalb dachte ich an einer großen Platte, wo das ganze Bike draufpasst. Quasi 180cm x 40cm (grobe Richtung)

Das passende Tool findest du unter: Drifter Motorrad Rangierhilfe.

Ich würde mir sowas nachbauen. Wobei mir die Hauptständerversion mehr taugt. Das Bike steht dann senkrecht und das Vorderrad bleibt lenkbar

VG Rainer

Die Fahrt nach Spa und zurück + einige Extrakilometer summierten sich auf ca. 900km nach Reinigung der Kette mit anschließender PDL Behandlung.

Kette noch sauber, alles smooth beim Fahren.

Sehe daher aktuell keinen Anlass auf ZR umzubauen sollte da was angeboten werden. Das Geld wird anderweitig fürs Bike verwendet.

Wird wohl eher darauf hinauslaufen beim Kettenwechsel die Qualitativ beste Kette zu montieren.

Jetzt wird erstmal in Anbauteile/Zubehör investiert. Genug Anregungen konnte ich mir Live und in Farbe holen.

VG Rainer

Geschriebene Worte kommen oft nicht so an wie es gemeint war. Kennt wohl jeder von WhatsApp.

Und bevor die Emotionen weiter hochkochen schließen wir das Thema Biker-Festival.

Mittlerweile wurden HY Nrn ausgetauscht.

Werde mit Nemo besprechen ob wir einen neuen Thread dazu aufmachen wollen.

Das Festival ist ja nicht Xadv bezogen.

Jetzt atmen wir 3x Tief durch und danach cool down.

VG Rainer

Bin den Empfehlungen hier gefolgt und hatte mich für das PDL entschieden. Im Netz schnell fündig geworden habe ich das Komplettset bestellt.

Gestern dann den Kettenschutz demontiert und zum Vorschein kam eine 2500km "alte Kette" die sowas von Schwarz vom Dreck war, das ich total erschrocken bin.

Das soll sich zukünftig ändern.

Was mir sofort aufgefallen ist nachdem das Bike auf dem Hauptständer stand war...als der Gang einlegt wurde hat sich das Rad nur sehr schwer in Bewegung gesetzt.

Habe die Kette mit einem Frotteetuch abgewischt, dann die vom groben Fett befreite Kette mit dem PDL Reinigungs-Pflegespray behandelt.

Dann mit Lappen bewaffnet rauf aufs Bike und 20Km gefahren. Rastplatz angesteuert und Kette abgewischt. Kam gut was runter. Wieder den PDL Reiniger drauf und 20km weiter gleiches Procedere bis der Reiniger verbraucht war.

Die Kette war danach blitzblank. Direkt anschließend die PDL Pflege großzügig auf die warme Kette und ab nach Hause.

Im Ergebnis kann ich das was 987Mike zuvor beschrieben hat zu 100% bestätigen. Ein etwas weicheres Fahren, das Schalten ist einen Tick angenehmer. Fällt bei höherer Geschwindigkeit noch mehr auf.

Der Aufwand hat sich gelohnt.

VG Rainer

Entschuuuuuuuldigung....aber:

Solange der Admin uns nicht zur Ordnung ruft,...einfach nicht mitlesen.

PS.

Es könnte ja durchaus noch die Möglichkeit bestehen das sich der ein oder andere animiert fühlt und sich anschließen möchte bzw. auch mitfahren will.

Und natürlich werden Nemo und ich ab Samstag nur untereinander kommunizieren:rolleyes:

vG Rainer

Sieht wirklich gut aus. Wäre schön wenn es so bleibt.

Und falls doch mal ein kleiner Regenschauer kommt, auch egal.

Meine Fahrtzeit zum AB Kreuz Aachen ist ca 90min. Bin eigentlich immer überpünktlich.

VG Rainer

Bin gespannt wie du mit dem Auspuff zufrieden bist. Der steht bei mir auch an 1er Stelle wenn der Kauf ansteht.

Eine Frage stellt sich mir noch. Wird das Abgas bei jedem SC Modell ( S, R u Oval ) seitlich weggelenkt....auf den Fotos ist das für mich nicht zu erkennen.

VG Rainer, kommt gut in die neue Woche

Hab den Parkplatz auf der Karte leicht verdeckt gefunden.

Den nehmen wir wie geplant.

Werde mich sichtbar direkt an der Einfahrt positionieren sollte ich zuerst ankommen.

Das Wetter sieht bis jetzt gut aus, nur gegen Abend soll es leicht Regnen.

Freue mich, denn die Fotostrecke war schon schön anzusehen.

VG Rainer

Hab meinen Xadv seit April, im Juni blinkte das Schlüsselsymbol während der Fahrt hin und wieder.

Hatte schon schlimmsten vermutet. Ab Juli immer öfter und länger.

Seit dem Batterietausch im Schlüssel keine Meldung mehr im Display.

Schönes Wochenende

VG Rainer

OOO ...

Bin mit dabei. Wie finden wir nun zueinander...treffen wir uns auf dem Weg dorthin oder erst in Spa? Ich fahre von Dorsten los.

Hole mir die Karte dann vor Ort.

Hab vergessen mir das Wochenende zu bloggen u kann daher wegen privater Dinge nur am Samstag teilnehmen.

Freue mich auf die Veranstaltung und das Kennenlernen.

VG Rainer

Schonmal die Batterie vom Keyless Schlüssel getauscht, vielleicht schon schwach? Hatte heute die Honda abgestellt, die Zündung stand aber noch auf On. Konnte die Zündung aber nicht ausschalten da Jacke mit Schlüssel schon in der Garage (ca10m) lag...also kein Funksignal

VG Rainer