Beiträge von xmobil

    Ein herzliches Hallo auch von mir!


    Anfangs bin ich nur im D- oder S-Modus gefahren, mittlerweile fahre ich nur noch mit der manuellen Schaltart.

    Das Gesäge im vierten Gang durch die Ortschaften und das teilweise überaschende runterschalten haben mich dazu getrieben.

    Fazit: Nach kurzer Eingewöhnungsphase gibt es für mich nur noch den manuellen Betrieb. Super!!

    Hallo Scooter,

    schau mal auf den oberen Teil der Kette in Richtung Antriebsritzel.

    Hier siehst Du den Rahmen oder das Schwingenlager, welcher(s) sich zwischen den beiden Kettensträngen befindet.

    Weiss nicht aus dem Gedächtnis heraus was es genau ist....

    Denke nieten ist die einfachere Variante! Also lieber keine geschlossene Kette, oder?


    LG

    Hallo Alfred,

    Steckdose extra absichern, wenn Du sie direkt an die Batterie anschließt. Sicherung zugänglich verbauen, falls sie mal kaputt geht!

    Ansonsten habe ich in einem anderen Forum eine wie ich finde gute Möglichkeit gelesen. Dort kann man für eine USB-Steckdose ausreichend Strom abzapfen:

    https://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=121&t=11187

    Es ist der letzte Beitrag und von Tdmschurli bzw. Georg


    LG

    Habe den letzten Trailwing vorne bei weniger als 4000km wechseln müssen. Deshalb habe ich nun vorne und hinten den Michelin Pilot Road 4 Front und Pilot Road 4 Scooter aufgezogen. Rein subjektiv dämpft der Michelin wesenlich besser und ich habe ein sicheres Fahrgefühl. Fahrt bei Nässe und die Bewertung zum Verschleiss steht noch aus. Aber der erste Eindruck ist sehr positiv.

    Hallo,

    habe meine X in Zeitlupe auf die linke Seite gelegt.

    Fazit:

    Sturzbügel unten, Handschutz, Spiegel und Soziusgriff verkratzt. Zudem ist der Halter des Handschutzes am Handbremshebel ausgebrochen. Preis dieses Halters ca. € 35,-.

    Denke der Beitrag ist eine Entscheidungshilfe zum Sturzbügel oben;)

    Hallo Tommy,

    auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Ich wünsche dir viel Spaß und Zufriedenheit mit derX-ADV :breitgrins: und allzeit gute Fahrt :daumenhoch:

    Inspektionskosten bis 24000Km:

    Inspektion 1000Km 177,60 €

    12000Km 255,00 €

    24000Km 567,02 € mit Bremsflüssigkeit, neuem Luftfilter, Ventile eingestellt


    Da braucht es schon ordentliches Fahrvergnügen, um die Kosten auszugleichen!! :mt:


    Gruß

    Horst

    Frage zu den Zusatzrasten:


    Setzen die Rasten nicht relativ früh auf, wenn sie in Gebrauch sind???


    Mein freundlicher HH hatte vorm Ausliefern einer neuen X-ADV bei der Probefahrt die von Rizoma angeschliffen. :question:

    Hallo Scooter 369,

    das Licht hatte ich schon mal höher gestellt. Nachdem mir dann ein Autofahrer mit Motorradaufkleber am Heck die Nebelschlussleuchte mehrfach ein- und ausgeschaltet hat, habe ich es wieder runter gedreht. Muss nochmal testen....

    Zusatzscheinwerfer sind natürlich auch eine Option!

    Fußrasten sind schon anvisiert!

    Mit dem Tempomat möchte ich die teilweise kilometerlangen Ortsdurchfahrten und freien Landstraßenstrecken abdecken, nehme dann auch ein wiederholtes Ein- und Ausschalten gerne in Kauf.

    Autobahn fahre ich ungern, da zu eintönig und daher für mich nur langweilig.

    Bin 1,82 groß und habe von Anfang an Probleme mit der Sitzposition bei langen Touren.

    Deshalb habe ich ein Sitzpolster angefertigt, welches sich auf dem gleichen Niveau des hinteren Teiles der Sitzbank befindet.

    KEINE Probleme mehr, allein die Optik des Polsters muss noch verbessert werden - nächsten Winter wird das in Angriff genommen.

    Überlege noch mir die Zusatzfußrasten anzuschaffen, weil ich die Füße immer am Ende der Trittbretter aufsetze und gelegentlich auf der rechten Seite abrutsche.

    Einen guten Polsterer suchen und sich so ein Teil anfertigen lassen, dann fehlt nur noch ein Tempomat sowie ein besseres Abblendlicht und das Moped ist perfekt :zwinker:

    Hallo,

    hier die Antworten:

    Reifengröße es war ich glaube 190/60 17" natürich Bridgestone;)

    Den Fender unterm Reifen kann man nicht lackieren, da es sich um ein Gestell aus 15mm V2A Rohr handelt.

    Hatte nach einem Fender gesucht aber nichts passendes gefunden.

    An der Gabel habe ich Tagfahrlichtleuchten angebaut. Mir kam mal jemand mit solchen Teilen entgegen und ich war begeistert.

    Hallo,

    habe die originalen Stürzbügel, Windabweiser und Heizgriffe dran.

    Heizgriffe sind unter 10 Grad sehr zu empfehlen, obwohl ich die nicht überragend warm finde. Die sind eigentlich zu teuer und noch fummelig zu bedienen, der Schalter ist nix für Winterhandschuhe! Für viel Geld haste dann die Anzeige der Stufen 1-5 aber im Display......

    Windabweiser muss nicht sein, man spürt sie kaum.

    Zusätzliche Scheinwerfer wären auch eine Option, denn die LED-Scheinwerfer sind meiner Meinung nach nicht ausreichend, um die Fahrbahn gut auszuleuchten. Also muss zusätzlich Licht dran!

    Die Gepäckbrücke besitze ich, habe sie aber nicht montiert. Mir gefällt die eckige hoch aufragende Kiste nicht!!. Aber auch da gibt es eine andere Variante von Honda, dann den Träger gebraucht kaufen.....

    Den Original Auspuff finde ich ok, da muss man nicht unbedingt noch Geld reinstecken.

    Fussrasten wer will..... ich brauche sie nicht, dafür lieber ne Sitzerhöhung. Bei 182 cm Größe sitze ich lieber ein wenig höher, da dies bei längeren Fahrten wesentlich angenehmer ist.

    Für mich ist ein ausreichender Spritzschutz am Hinterrad eigentlich das wichtigste. Bei jedem Regen oder nasser Straße spritzt das Wasser hoch bis zum Helm, läuft den Rücken runter und sorgt dann für einen nassen Hintern. Auch sind Jacke und Mopped hinten herum nach dem Trocknen grau. Wer gerne wäscht....

    So, denke ich habe nichts vergessen;)

    LG

    Hallo Butsche,

    die sieht schon sehr speziell aus.

    Auf dem ersten Blick nicht schlecht, aber falls du sie wieder verkaufen willst, musst du auch wieder jemand finden.......

    Außerdem weiss ich nicht ob einem das Design auf Dauer gefällt!?

    Aber wenn sie dir gefällt schlag zu, denn zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

    Wenn ich nach dem Geschmack anderer Fahrer gegangen wäre, hätte ich heute noch keine X-ADV!!!


    Herzliche Grüße

    Vergleich zur C600:


    Honda X-ADV:

    20045Km Fahrleistung innerhalb eines Kalenderjahres, keine Defekte oder Auffälligkeiten, Inspektion bisher 2x zum Preis von €432,60 inkl. aller benötigten Teile.

    Kette wird bald fällig, da einzelne Glieder steif werden, die Kettenräder zeigen minimalen Verschleiss und müssten eigenlich nicht getauscht werden.

    Reifen hinten hält 10000Km, vorne 6000-6500Km, je nach Fahrweise.

    Verbrauch bei flotter Fahrt und manueller Schaltung: 3,8l -3,9l , keine Autobahn.

    Aber dafür stinkt er auch mal nach Benzin........;) und die Rahmenlackierung ist nicht Stand der Technik:thumbdown:


    Gruß

    Horst

    Hallo zusammen!

    Möchte mich auch endlich einmal vorstellen, was ich leider bis heute versäumt habe - Sorry!

    Meine Name ist Horst, komme aus NRW und besitze die X-ADV nun seit Oktober 2017.

    Vorher hatte ich lange Jahre kein Motorrad mehr und muss mich deshalb erst einmal wieder an die Gegebenheiten herantasten;)

    Finde das Forum gut, da es hier sehr lebhaft zugeht!!!


    Gruß Horst

    Habe die Trailwing vorne ca. 6000Km und hinten 10000km gefahren, wollte dann irgendwann mal auf den Roadsmart umsteigen.

    Da werde ich nun vorerst auch bei den Bridgestone bleiben, sonst wird das Ganze ja noch teurer....

    Schade ist, dass der Hinterreifen keine zwei Vorderreifen hält, dann hätte man zumindest einmal zwei gleichzeitig wechseln können!

    Fahre überwiegend bei trockener Straße, bei Regen fliegt einem der Dreck bis ins Genick.......


    Gruß Horst