Beiträge von Miketronic

    Ich habe Gelkissen ausprobiert und mußte feststellen das es nicht viel bringt, weil die meisten viel zu dünn sind.
    Luftkissen ist besser, allerdings gewöhnungsbedürftig und darf auf keinen Fall zu stark aufgeblasen werden, weil man sonst das Gefühl hat den Kontakt zum Fahrzeug zu verlieren, es soll lediglich die Form etwas anpassen - steht aber auch meist in der Beschreibung.
    Alte Tourenfahrer schwören übrigens auf ein Schaffell, ist aber sicher schön warm ;)

    Am meisten hat mir die Sitzänderung beim Sattler gebracht, war zwar die teuerste Variante (ca. 300.-) aber die individuelle Anpassung an Gewicht, Ar... und Sitzposition war am erfolgreichsten.


    LG Mike

    ...ich habe jetzt 2 x Stebel HF 80 montiert. 1 x Orig. stelle (musste nur leicht den Halter nachbiegen und 1 x unten hinter der Verkleidung wo der Kühlwasserausgleichsbehälter sitzt. Funktioniert tatsächlich auch ohne zusätzl. Relais. Hatte ja eh die Verkleidung wegen der nachrüstung Griffheizung ab...wenn man schon mal dabei ist;)

    Klar funktioniert das auch mit 2 Hupen ohne Relais solange die Sicherung stark genug ist, aber es besteht die Gefahr das der Kontakt vom Schalter - der für die höheren Stromstärken eventuell nicht ausgelegt ist - irgendwann abraucht oder zusammenschweißt. In deiner momentanen Konfiguration laufen mehr als 100 Watt über den Schalter. Ich will natürlich nicht abstreiten das es für ein paar mal hupen schon reichen wird :D

    Da hast Du da schon geschaut?

    Technische Dokus X-ADV 2017 -> "BEFESTIGUNG DER GRIFFHEIZUNG"

    Nachdem auf Seite 8 steht:
    "Trennen Sie den Gaszug entsprechend der Anweisungen im Wartungshandbuch des Motorrads vom rechten Griff. Versuchen Sie nicht, das Kabel mit Gewalt unter Verwendung einer Zange usw. abzuziehen. Beachten Sie das Wartungshandbuch des Motorrads."
    muß man wohl das Spiel der Gaszüge verstellen damit sie sich trennen lassen!

    So etwas habe ich auch noch nie gesehen, aber ich glaube nicht das die Hitze im Staufach schuld war. Wie Du ja weißt hatte ich auch eine Integra und kenne das Problemmit dem Hitzestau gut, aber selbst in Italien bei über 30 Grad Außenthemperatur ist da drinnen nichts geschmolzen das aus Kunststoff war- ich denke da gehört mehr dazu. MIt 100Grad schafft man das warscheinlich noch nicht.
    Ich tippe mal eher auf einen Batteriedefekt (Kurzschluss) bei den Platten. Normalerweise entsteht so etwas durch den abgesetzten Bleischlamm, das geht aber eher schleichend vor sich. Das einzige was ich im Netz gefunden habe sind geschmolzene Anschlußpole und da war aber ein hoher Übergangswiederstand (schlechter Kontakt) schuld, und der kann extreme HItze erzeugen.


    Bei Akkus für Digicam oder Handy passiert das schon öfter, weil ein kurzgeschlossener Li-Po Akku kann sogar explodieren so heiß wird der, aber da ist die eigentliche Hülle nur eine Folie und der Kuzschlußstrom extrem stark - viel stärker als bei einer Blei-Säure Batterie.

    Bis jetzt 12.000Km problemlos mit meiner Forza 750.
    Einziger Kritikpunkt sind die Reifen (Battlax T31) und die Originalsitzbank ist etwas asketisch gepolstert.
    Die Sitzbank habe ich beim Sattler um 300.- ändernlassen und Reifen sind sowieso Verschleißteile, also eigentlich alles gut.
    Fahrverhalten, Bremsen, Verbrauch und Motorleistung begeistern mich immer wieder und das DSG neuester Generation ist sowieso über jeden Zweifel erhaben :)


    LG Mike


    PS.:

    Das Problem mit dem eingelegten Gang bei schwacher Batterie liegt eigentlich in der Natur der Sache und ist schon seit der NC700 bekannt, darum sollte man den Motor mit DCT Getriebe nur im Leerlauf abstellen. Falls es doch passiert hilft es das Fahrzeug mit dem eingelegten Gang bei ausgeschalterer Zündung etwas vor und zurück zu bewegen und dann erst die Zündung aufzuddrehen, das löst die Getriebeverzahnung etwas und der Stellmotor tut sich leichter.

    Falls es jemanden interessiert:


    Das Verbot gilt auf folgenden Straßen für Motorräder mit Standgeräusch (Nahfeldpegel) > 95 dB (A):

    • Lechtal Straße (B198) von Steeg (Landesgrenze Vorarlberg) bis Weißenbach am Lech
    • Tannheimer Straße (B199) von Weißenbach am Lech bis Schattwald (Staatsgrenze Deutschland)
    • Berwang-Namloser Straße (L21) von Bichlbach bis Stanzach
    • Hahntennjochstraße (L72) 2.Teil von Pfafflar bis Imst (Passhöhe)
    • Hahntennjoch Landesstraße (L246) 1.Teil von Imst (Passhöhe) bis Imst Kreuzung Vogelhändlerweg
    • Bschlaber Landesstraße (L266) von Elmen bis Pfafflar

      Die Fernpass Straße (B 179) ist von den Fahrverboten nicht betroffen!

    Grafische Übersicht

    Aua...
    Habe in den Google Kommentaren auch soeben gesehen das Du nicht der Einzige bist!
    Die Homepage ist auch mehr als billig, schon das ist verdächtig....
    Hoffentlich hast Du nicht allzu viel investiert, weil ein Insolvenzverfahren des Händlers kann lange dauern und es ist nicht mal sicher ob Du etwas erhältst.
    Meines Wissens nach kommt zuerst die Krankenkasse und dann das Finanzamt dran und wenn dann noch was übrigbleibt alle anderen.

    Und JA, sowas ist zum kotzen, das schmerzt, mein Beileid.

    Die Fotos in der Bilderdatenbank kommen gut! Entweder liegt es an der Landschaft oder Du hast ein Talent zum Fotografieren - wahrscheinlich beides :thumbup:
    Würde am liebsten sofort zu Dir kommen, aber unser Urlaubsbudget ist leider nach der Anschaffung einer Wärmepumpe dieses Jahr zu schmal ;(


    LG Mike