Beiträge von Toni

    Nochmal Blinker: Ich glaube ja das die 1,2w quasi die "Lieferstärke" ist und deswegen die Blinker nur Blitzen/glimmen. Beim Ausschalten nach 10s leuchten sie dann kurz normal, das würde die Angabe mit den 3,4w erklären. Wenn das der Fall wäre würde ja auch ein Canbus widerstand nichts bringen, oder? Man müsste es ja eher schaffen das das Steuergerät mehr Strom freigibt, oder habe ich jetzt den totalen Kupferwurm verschluckt?

    Wenn ich das richtig verstanden habe checkt das Steuergerät die Leuchtmittel durch und erwartet einen gewissen Stromfluss, ist das nicht der Fall wird der Anschluss deaktiviert.

    Solche sind typischerweise für das Gegenteil. In Systemen mit Glühwendel-Blinkern ist der Widerstand klein -> Der nachgerüstete LED-Blinker macht dann Lichtorgel, also er blinkt extrem schnell. Um dies auszugleichen baut man einen grösseren Widerstand und die Blinkfrequenz passt wieder. Optional kann man auch ein entsprechendes Blinkrelais nehmen, so wie Du es verlinkt hast.

    Einfach formuliert: Dieser spezielle Widerstand ist eigentlich eine Widerstandskaskade um den Widerstand der Nachrüstblinker an das vorhandene System anzupassen. Wird im Video übrigens auch schön gezeigt.

    JEIN bei Umrüstung von Glühbirne auf LED gab es das bei Lastabhängigen Blinkerrelais. Der X-ADV ist da deutlich fortschrittlicher, er misst den Widerstand vom Blinker und wenn er dieser nicht im Normbereich ist dann wird er nicht angesteuert. Dieser Widerstand kann auf den Wert des vorherigen Blinkers eingestellt werden und simuliert das originale Leuchtmittel.

    25000km mit der hochwertigen DID VX3 und Cobra Öler bisher. Kette und Kettenräder sind noch top. Selbst nachspannen war bisher nur einmal nötig und da hab ich die Kettenspannung reduziert und nicht wieder gestrafft. (Siehe andere Thread)

    Hab den Cobro als no Name für 30€ der tut genauso seinen Dienst und scheint dem teurerem Produkt in nichts nachzustehen.

    der Endtopf zeigt ungefähr in Richtung Blinker (evtl etwas tiefer) ist aber über 30 cm vom Blinker entfernt


    Andere Hersteller wie SC Project, Akrapovic, Termignoni ... sind ähnlich groß und auch ähnlich montiert.

    Dubios sofern dieser Montageort bei deinem X-ADV tatsächlich schadensverursachend sein sollte

    Was sollte denn sonst Schadensverursachend sein?

    😳 Uffff!

    150€ für EINEN Blinker? Die haben doch einen an der Waffel...

    Ja leider, dann baue ich lieber andere dran. Aktuell blinkt er ja noch.

    Die Abgase kommen bei dir aber auch gegen den Blinker oder? Der Winkel sieht erstmal gleich aus. Könntest du eins von hinten machen, um zu sehen ob deiner nach innen geneigt ist?

    PS: Hat jemand einen Blinker hinten rechts abzugeben? ;(

    Der Abstand Leo zum Blinker ist mMn zu groß (?) um den Blinker so abzufackeln, zumal da auch noch der kühlende Fahrtwind hinzu käme - > so isses zumindest bei meinem X-ADV und daher auch 30.000 km und null Probleme mit dem Leovince Nero.


    merkwürdig

    Anscheinend ja nicht, oder es gibt situationen wo eben nicht genug kühlende Luft drankommt.

    Das ist bei mir nach einer schnellen Autobahnetappe mit Topspeed passiert. Ich denke bei normaler Fahrt passiert das nicht. Durch einen Zubehör ESD kann man durchgucken. Daher kommen die Abgase hinten ziemlich heiß raus. Der originale ESD hat meiner Erinnerung nach Prallbleche drin.

    Könnte sein, das viele Abgase produziert wurden :D

    Hat jemand das Problem gehabt, dass der Leovince Nero den rechten Blinker schmelzen lässt? Meiner ist nach der letzten sportiven Ausfahrt nur noch in Skelettform vorhanden. Der äußere Teil wurde komplett weggeschmolzen. Die Blinker sind auch ziemlich teuer von Honda, ich überlege nun kleinere aus Metall dran zu machen, die nicht im Schussfeld sind.

    Danke danke! Ich musste gestern feststellen, wer schön sein will, muss leiden! Bin bei schönstem Sonnenschein losgefahren, und auf dem Weg nach Hause hat mich ein starker Regenschauer erwischt. Ist ja nix schlimmes, aber als ich zu Hause ankam, sah meine XADV aus als wenn ich auf der Offroadstrecke unterwegs war. Alles voller Sand bis zum Helm ganzes Heck, Sitzbank, Rücken alles voller Sand. Bin nur auf Asphalt unterwegs gewesen, aber da sieht man mal wieder was für Dreck noch so auf den Straßen rumliegt. Nun das ist wohl dem kurzen Heck zu verdanken. Der Dreck kommt überall hoch. Ich finde das nicht schlimm, für mich zählt die Optik und die ist über alle Zweifel erhaben (meine Meinung). Dann putze ich halt öfter, macht ja auch Spass! Ich meine das sollte man bedenken, wenn man sich für ein kurzes Heck entscheidet.


    Beste Grüße


    Franky

    Kommt leider auch mit dem originalen Heck hoch. Das hilft nicht viel. Nur mit Schutzblech ist es (ein wenig) besser.

    nachdem die o.a. pdf von Bridgestone wohl nur temporär frei gegeben wird nachfolgend nochmals


    die sog. Serviceinformation (früher Reifenfreigabe) Bridgestone-Reifen für den X-ADV -> https://moto.permission.jfnet.…BS_Serviceinformation.pdf


    einen AX41 gibt aber auch hier nicht - weder für die Standard 17 Zoll Größe vorne, noch für den exotischen 15 Zöller am Hinterrad

    Wieso freigegeben? Es muss nur die Reifengröße stimmen und der Lastindex/Geschwindigkeit.

    Wo hattest du Probleme beim Rally STR?

    Ja, die kenne ich auch. Vermutlich zu viel Zündung und Klopfen.

    Man müsste mal eine Nockenwelle umschleifen lassen oder die Zylinder aufbohren, wobei der Zylinderabstand schon sehr gering ist. Das könnte etwas bringen.

    Ich bin für ein Turbokit :P

    Advler

    Wenn du das machst, berichte bitte mal über das Ergebnis.

    Bei YouTube gibt es einige Videos über Boxen,- UPMAP, Rapidbike.
    Selbst mit illegalen Auspuffanlagen kommt da nicht wesentlich Mehrleistung heraus. Ist bei einem Sauger als Langhuber aber auch schwer.

    Leider auch Berichte über Motorschäden mit Upmap etc.

    Bei der RC 95 hat es zwei Ausführungen gegeben. Aber meistens wurde die billigere Ausführung verbaut, aber die hat weniger Heizdrähte.

    ( der HH hat Kosten gespart)
    RH 10 NT AT werden die Heizgriffe über das Display FN Taste gesteuert.

    Die sind auf Stufe 5 heiß.

    Leider nicht heiß genug.