Auf jeden Furz? Was stimmt mit dir nicht?! Hast du gelesen, was 987mike zuvor gepostet und dann wieder gelöscht hat?! Misch dich nicht in Sachen ein, von denen du nur die Hälfte mitbekommen hast.
Posts by OOO
-
-
geht doch
-
@Admins/Mods: bitte die beiden Themen voneinander trennen, damit sich niemand mehr aufregen muss.
Zurück zum Thema "erforderliche Körpergröße" ...
-
Sorry Jungs, aber eure Unterhaltung könnt ihr auch perfekt per PM, Email oder Handy führen, weil es mit dem Thema hier garnichts zu tun hat und einfach nur dauerhaft den Thread zumüllt.
Ach du meine Güte, dann habe ich das falsch verstanden, dass dich unser Müll nicht interessiert, du aber trotzdem mitliest. Habe bei deiner Wortwahl gar nicht gemerkt, dass deine Maßregelung freundlich gemeint ist. Gut das du es nochmal erwähntt hast und aufpasst, dass niemand was falsches in den Threads postet. Übrigens schlafe ich sehr gut
-
Habt ihr die Möglichkeit, das Thema "Bikers Festival Spa Francorchamps" vom Thema "erforderliche Körpergröße" zu separieren? 987mike gefällt das nicht, wie sich die Kommunikation hier entwickelt hat, sowie Reini, Henri und FwJames, auch wenn sie zu keinem der beiden Themen etwas beitragen.
-
... einfach nur dauerhaft den Thread zumüllt.
Nicht böse gemeint okay?😉Ja nee is klar 👍 Tschuldigung. Gut das es Beitragswächter gibt, die den Leuten sagen, was sie zu tun und zu lassen haben. Wenn es wen stört, einfach nicht mitlesen, oder aufteilen
Und nun zurück zum Thema:
erforderliche Körpergröße
... und bitte:
-
Ich glaube, die 3 Runden-Parade (Corso) über die Rennstrecke für die Besucher ist am Sonntagmittag.
-
-
Ok, ich mache es auch so, wenn ich vorher an dem Parkplatz bin 🙂
-
-
Impressionen von 2022 ...
-
Du kommst vermutlich über die A44 Richtung Aachen, ich über die A4 aus Richtung Köln. 2,2km hinter dem Kreuz Aachen Richtung Lüttich, gibt's einen Parkplatz auf der A44. Da könnten wir uns treffen und den Rest zusammen fahren.
Wann willst Du los?
Ich würde gerne gegen 10:00 in Spa Francorchamps ankommen. Dann müssten wir uns gegen 9:00 an dem Parkplatz treffen. Für Dich müsste es ~1,5h Anfahrt bis zu dem Parkplatz sein. Wäre das OK?
Hoffe, das Wetter spielt mit
-
An-Rainer bald ist ja das "Bikers Festival" in Spa Francorchamps (10./11.08.). Ich habe für Sa.+So. schon mal online ein Ticket gekauft (20€ im Vorverkauf bis 05.08.). Will Samstag hinfahren und voraussichtlich in Stavelot übernachten, damit sich das auch lohnt. Ist ein netter, kleiner Ort, wo man Abends lecker Bierchen auf einer Terrasse trinken kann. Für mich sind es aus der Gegend von Wuppertal ca. 2h Anfahrt über AB. Konnte leider nicht ausmachen, ob die "Parade" (3 Runden über die Strecke) am Samstag oder Sonntag Nachmittag stattfindet.
-
Mein 2018er hat mit 70000 km (noch) kein Problem mit dem DCT 🙂
Steht die Reinigung bzw. der Tausch der Kohlen vllt. im Wartungsplan?
-
520 km Anfahrt ist mir für eine Tages- oder Wochenendtour doch etwas zu viel
Als Reise steht aber Potsdam, Brandenburg, Havelland, Müritz und Ostsee noch auf meinem Zettel.
... vllt. nächstes Jahr
-
Meine Erfahrungen mit Dry Lube:
Eine nach kurzer Zeit verrostete (Erstausrüster-) Kette und deshalb nutze ich kein Dry Lube mehr. Habe ich da was falsch gemacht?
Eine schwarze Hinterradfelge bei Moped putzen von Fett-/Ölspritzern zu befreien und 2x im Jahr eine Kette zu reinigen, finde ich nicht so schlimm.
Bin mal auf Deinen Test gespannt, Mike.
-
Bin dieses Jahr dazu übergegangen, meine Kette mit Säge-Kettenöl (9 bis14€ der Liter) zu schmieren. Das habe ich vor gut 20 Jahren auch im "OSCO" Kettenöler verwendet. Das haftet besser als Motor- oder Getriebeöl. Mein "Kettenöler" besteht aus einer 100 ml PE-Flasche mit verschließbarer Spitze (2€), die unter der Sitzbank deponiert ist.
Bei jedem tanken werden "nach Gefühl" ~2 ml Öl direkt aus der Flasche, seitlich auf das rotierende Kettenblatt gegeben (Hauptständer, 1. Gang, Standgas), also quasi so wie bei einem "Nemo" Kettenöler, nur halt im Stand und ohne Verschlauchung. Das Laufgeräusch der Kette wird hörbar leiser, wenn sie vollständig neu geschmiert ist.Eine Füllung der 100 ml PE-Flasche reicht demnach für bis zu 15000 km, also auch für laaange Reisen
-
Anzugsmomente X-ADV RC95:
1 Achsmutter VR - 74Nm
1 Gabelklemmschraube - 22Nm
4 Bremssattelschrauben - 45Nm
1 Achsmutter HR - 98Nm
1 Bremssattelschrauben - 22Nm
1 Bremsbelagwelle - 27Nm
2 Parkbremsschrauben - 31Nm
5 Kettenradschrauben - 108Nm
1 Ritzel - 54Nm -
-
Meinen RC95 habe ich im Sommer 2018 neu gekauft und bin bis jetzt 70000 km ohne Probleme gefahren. War ja gerade damit in Südfrankreich und auf Korsika. Da sind wieder 5500 km dazugekommen. Regelmäßig warten, Sprit rein, Kette fetten, draufsetzen und fahren. Ich glaube, der macht auch 300000 km