Beiträge von Tornanti

    Hallo Werner,

    wenn ich das auf den Fotos richtig erkenne, hast Du den Speedohealer an die Airbox montiert.

    Nun meine Frage:

    Wie ist Deine bisherige Erfahrung damit, speziell mit dem Montageplatz unter dem Aspekt der Hitzeentwicklung, die dort schon erheblich ist.

    Verträgt die Steuerbox das alles problemlos?

    Da ich inzwischen auch die Übersetzung geändert habe, möchte ich ebenfalls einen Healer zur Tachojustierung einbauen.

    Bin gespannt auf Deine Erfahrungen damit.

    Vorab schon mal vielen Dank!

    DlzG, Tom

    Hallo Mike,

    erst einmal besten Dank für den Tipp.

    Noch eine positive Veränderung ist mir nach dem Durchschieben der Gabel aufgefallen: Der "Koffer" (X-ADV) ist um einiges agiler/handlicher im Kurvenfahren geworden, zumindest mit den Pirellis STR.

    Übrigens, mit der passenden Werkstatt-/Werkzeug-Ausstattung geht's auch ohne Demontage der Verkleidung. Allerdings ist "etwas" Schraubererfahrung schon nötig (bei mir sind's ca. 50 Jährchen 8|)!

    DlzG mit neuem Fahrgefühl :thumbup:

    Hallo X-ADV - Gemeinde,

    möchte meine H&B Taschen mit C-Bow - Träger vom "alten" Mopped an der X-ADV für den Urlaub verwenden.

    Dazu benötige ich die 4 einzelnen Halterungen/Adapter, womit der C-Bow an der X-ADV verschraubt wird.

    Jetzt meine Frage:

    Hat jemand zuuufällig diese 4 Dinger rumliegen, und würde sie abgeben?

    LG, Tom

    Spontanes "X-ADV - get together" morgen Samstag, 23.04.2022/14:00-16:00Uhr in 41363 Jüchen, Polostr.1 am RED HOT.

    Frei nach dem Motto: "Wer kütt der kütt ..."

    Für die, die diesen Moppedtreff noch nicht kennen: Das RED HOT befindet sich direkt neben der Polo-Zentrale in Jüchen (Kreis Neuss), und hat sich in den letzten Jahren zu einem gut besuchten Treff der "motorisierten Randgruppe" :mt: entwickelt.

    DlzG

    Die Montage der Fußrasten ist wirklich simpel (Anzugsmomente der Verschraubung beachten!).

    Die bekannten Marken-Topcases sind alle OK. Hier sollte die Entscheidung anhand der Optik (inkl. Adapter), bzw. des benötigten Volumens gefällt werden. Und natürlich die Kosten nicht aus dem Focus verlieren ...

    Willkommensjrööß na Kölle!

    Das Rheinland-"Chapter" wächst :thumbup:

    Jetzt muss nur noch die :sun2: mitspielen, dann könnten wir unsere X-ADV's im Konvoi durch die Eifel treiben ... :mt:

    Hallo @ll Xadv-ler,

    hab meinen Xadv inzwischen auch auf der Straße.

    Jetzt habe ich mal 'ne Frage an die KM-Sammler:

    Was tankt ihr in der Regel E10 / E5?

    Wer kann aufgrund von etlichen KM etwas über die Verträglichkeit der Spritsorten (Schläuche/Leitungen/etc.) sagen.

    Gibt es Unterschiede in der Leistungsentfaltung/Laufruhe/Ansprechverhalten des 2-Zylinders?

    Bin gespannt auf aussagekräftige Infos der "alten Xadv-ler. Vielen Dank vorab.

    Die nächste Saison kommt, man sieht sich ... :mt:

    DLzG✌🏽

    Bei +10/15° & trocken fängt der Spass an :mt:

    Ansonsten könnte der Grip nicht immer so ganz reichen um flott um die Biegungen zu kommen ... Dogrun:

    Und jaahaaaa, - ich bin mit Hochdruck in der Umstiegsphasenentscheidungsfindung (puuh- was'n langer Begriff). :idee2:

    Hab seit längerem dem Markt im Fokus, inkl. sinnvollen Zubehör.

    Auf das Mitfahrangebot komme ich auf jeden Fall zurück, Wenn's soweit ist. :daumenhoch:

    Mein Wechsel wird wohl ähnlich wie bei Dir verlaufen, denn Probefahrten sind zZ ja wohl nicht möglich.

    Was ich inzwischen über den "Moller" erfahren konnte, bestätigt jetzt schon die Richtigkeit meiner Entscheidung. Und was nicht passt, wird passend gemacht.

    Bin gespannt ....

    Hallo und dLzG :thumbsup2: in die Runde.

    Hier kommt "Verstärkung" vom Niederrhein/NRW.

    Hatte den "italophilen Virus", was meine bisherigen 2Räder anging.

    Nun ist's Zeit für etwas Fernöstliches.

    Schaue mir schon seit einigen Wochen die X-ADV - Szene an.

    Was ich bisher hier dazu lesen konnte, bestärkt meinen Entschluss, solch einen "Moller" (MOtorrad-roLLER) in der nächsten Saison zu bewegen (bin viel in Eifel, Ardennen und im Bergischen unterwegs).

    Freue mich auf interessante Posts, vielleicht sieht man sich in 2022 ... :mt: