Beiträge von mull

    Bieder ist die NT, aber Funktionell. Bei der Zuladung müssen die Ingenieure geschlafen haben.


    Eine XADV ist Super einmalig, wie eine NC, DCT hat auch keiner.

    Der Rest ist eben Mainstream.


    Ich bin zusätzlich noch sehr zufrieden mit einer BMW C 400 GT, meine XADV will ich auch nicht missen.

    Das wäre ja nicht so das Problem wenn Honda ein Update im Frühjahr/Sommer nachgereicht hätte. Ist Heute ja üblich.

    Die kommen damit nach einem Modelljahr an und das finde ich Frech !

    Beim Xadv hatte ich ich 2x das abwürgen, kommt selten aber kommt.

    1x an der Ampel wo ich einem Motorrad den Anzug zeigen wollte, Peinlich !


    Bei meiner 21er NC kam es auch schon 1x vor.

    Das mit den 39PS glaub ich nicht so ganz, da der 350er Motor mit 300ccm auch im SH350 verbaut ist und da 29PS leistet.

    Denke auch das 29 PS wahrscheinlicher ist.

    Obwohl KTM bei der 390ger 44 PS aus 373ccm macht.

    Einen neuen XADV gibt es vielleicht in >=3 Jahren.

    Ich erwarte in den nächsten Jahren, neue Farben, Tempomat und kleine Kosmetische veränderungen.

    Für nächstes Jahr gehe ich von gar keiner Überarbeitung aus, naja ne neue Farbe vielleicht.

    Die Africa Twin hat dieses Jahr auch keinerlei veränderung gehabt.

    Warum ich XADV fahre:


    Vor dem Kauf wollte ich was außergewöhnliches, Serienmäßig Packplatz und Keyless.

    Während dem Kauf (Probefahrt) wollte ich DCT.


    Nach dem Kauf:

    Ich fahre noch eine 890 Ktm, die Leistungsmäßig 59 zu 105 PS natürlich merkbar überlegen ist.


    Mit dem XADV ist das fahren viel fließender, so wie am Gummiband gezogen, Stressfreier, mehr Genuss.

    Sie ist wendiger als die Ktm, aber auch unkomfortabler. Ktm 21/19 Zoll Reifen, das merkt man schon.


    Ich fühle mich sicherer auf der Honda, was bei mir an der Handbremse liegt, man ist schneller Bremsbereit

    wie auf dem Motorrad, hat mehr Gefühl und muss nicht noch Kupplung und Schaltung im Auge haben.


    Außer längere Autobahnfahrten würde ich immer die Honda der Ktm vorziehen.