Beiträge von weiki

    Was kostet denn die Inspektion beim E-Mopped?

    Außer Kontrolle der Technik, ev. Software Update und Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre, mehr kann es ja nicht sein.

    Aber ob das Notwendig ist....? (außer Bremsflüssigkeit?)


    Tesla verlangt keine Wartung und bietet auch 4 Jahre Garantie. Das ist die Zukunft!

    Oh, er hat den Preis schon gesenkt. haha Kostet jetzt 1,-€ weniger als letzte Woche.


    Na ja, so ein Teil ist eben extrem exotisch, auch wenn sie damals mal 37000,- gekostet haben soll.

    Außerdem ist sie aus heutiger Sicht das alte Modell mit dem kleinen Akku.

    Aber für den Preis findet sich bestimmt ein Liebhaber, man braucht nur etwas Geduld.

    Ein Hybrid Mopped ist viel zu komplex, aufwendig und schwer...


    Yamaha ist aber an vielen rein elektrischen Antrieben für Motorräder / Roller / Autos dran: emotionales


    Oder hier: klick

    Der könnte ein neuer Tmax werden. Die Leistung passt...

    Da könnte man sich das ganze DCT Entwicklungsgedöns sparen.

    Ich habe ja gehofft, das von BMW etwas Weiterentwickeltes als Nachfolger vom Elektro Evolution Roller kommt.

    Aber stattdessen haben sie so ein Designteil auf die Räder gestellt, wo zum Teil enorm die Praktikabilität leidet.

    Wenn ich das seitliche Helmfach sehe...warum?

    Die schwebende Sitzbank...warum? Bei diesem Kniewinkel sieht man schon wie bequem das sein muss.

    weitere Info`s hier: CE04

    Generell hätte mir ein neuer BMW Evolution besser gefallen, mit größerem Akku und den Antrieb etwas mehr auf Effizienz getrimmt.

    Habe Dienstag meine neue Energica EsseEsse 9+ bekommen.

    Gestern eine schöne 400 km Tour gefahren, Montag habe ich 1000er Inspektionstermin :-)

    Habe mich die Tage mal über die Energica Bikes informiert und muss sagen das sie echt aktuell "State of the Art" sind.

    In Bezug auf die Fahrleistung und auch ebenso bei der Ausstattung.

    Hier kann man wenigstens CCS Schnelladen im Vergleich zur Zero mit dem optionalen Charge Tank.

    Rein optisch gefallen mir die Ribelle und Ego am besten.

    Der Preis ist natürlich auch, passend dazu, sehr sportlich.


    Hier mal eine gebrauchte und fast Neuwertige Ego zum Spartarif: klick

    Das Video kannte ich schon, ploppt ja gerade immer wieder bei den ersten Treffern auf.
    Leider nicht sehr neutral und faktenorientiert produziert. Was dieser komische Vergleichstest sollte, erschließt sich mir nicht.


    Alles was technisch machbar ist, ist auch wirtschaftlich sinnvoll.

    Warum sollte ich ein Elektroauto mit einer teuren und technisch aufwendigen Brennstoffzelle erweitern? Nur um einen etwas kleineren Akku zu haben?

    Denn im Grunde ist ein Brennstoffzellen Fahrzeug ein in erster Linie elektrisches Fahrzeug mit Akku.


    Sicher ist der Ansatz mit dem Methanol als Brennstoff einfacher zu Händeln, als direkt Wasserstoff zu tanken aus einer nicht vorhandenen teuren Wasserstoff Tankstellen Infrastruktur.

    Also hole ich mir den Methanol dann aus der Apotheke?

    Wieviel Strom brauche ich um Methanol herzustellen?


    Hätte es in den letzten 10 Jahren die Autoindustrie geschafft, ein funktionierendes und bezahlbares Wasserstoff Auto auf die Beine zu stellen, hätte die Politik auch mal anders denken können.


    Ein rein elektrisches Fahrzeug, bestehend aus Akku und E-Motor, ist nun mal einfacher und günstiger herzustellen.

    Die VFR 1200 DCT bin ich auch mal Probegefahren.

    Schickes solides Teil mit tollem DCT. Leider waren die 173 PS nicht wirklich zu spüren.

    War leider kein Verkaufsschlager, dafür jetzt für Schnäppchenjäger sehr interessant.


    Die Crossrunner hatte ich mal 2 Jahre, tolles Funbike mit solider Technik, auch für Schnäppchenjäger sehr interessant.