Beiträge von Andie

    Entschuldige Werner, deine Aussagen kann ich nicht ganz nachvollziehen...


    Es gibt nur einen Geschwindigkeitssignal, daraus wird alles weitere errechnet und wenn man das an die reale (GPS) Geschwindigkeit anpasst, fährt man im Fall des X-ADV rund 6-7% langsamer (vorher 107km/h, danach 100km/h), man fährt ca. 6-7% weniger angezeigte Wegstrecke und hat entsprechend eine 6-7% geringer Verbrauchsanzeige (mit Standarduntersetzung).

    Alles andere müsste man mir bitte erklären.

    Hm. Wenn der Fahrzeugsteuerung durch die Korrektur eine kürzere Wegstrecke vorgegaukelt wird (und das entnehme ich den letzten Beiträgen), dann müßte die Verbrauchsanzeige steigen. Denn wenn der Kraftstoffdurchsatz gleichbleibt, und nach der Korrektur eine geringere Wegstrecke registriert wird, dann wird ein höherer Verbrauch berechnet. Salopp ausgedrückt: Gleiche Liter - weniger Kilometer = mehr Verbrauch.

    Liebe Leute,


    danke für die Begrüßung!


    [...]

    Mein erster Eindruck beim Umstieg von Tmax auf Integra war: "Das ist eine andere Welt - vom Fahrverhalten eigentlich genau wie ein Motorrad".
    Bin schon neugierig wie es Dir dabei geht :mt:

    [...]


    Ja, das Fahrverhalten ist eindeutig anders. Motorraderfahrung habe ich nicht viel, eigentlich nur von meiner damaligen XT600. Die fuhr sich so leicht wie ein Fahrrad, was für mich ihre beeindruckendste Eigenschaft war. Verglichen mit dem Tmax geht die Integra wieder in diese Richtung.


    Gruß,

    Andreas

    Guten Tag,


    mein Name ist Andreas, und ich wohne in Berlin. Nach 200tkm mit Getrieben aus Gummi (Vespa ET2, Vespa GTS250, Tmax500) bin ich seit zwei Wochen mit einem Getriebe aus Metall unterwegs: Mit einer roten Honda Integra (RC89). Vorgestern war die 1000er-Inspektion und das Fazit bisher: :thumbsup:


    Gruß,

    Andreas