Posts by dieter2008

    Für mich immer noch unverständlich, warum es nicht mehr Motorräder gibt wo sichder Blinker von selbst rückstellt.

    Beim meiner BMW RS Bj 2017 war es so, beim Honda Foresight Bj 1998 und sogar bei meiner Yamaha RD 350 YPVS Bj 1982 war das Standard.

    Ist beim BMW C 650 Sport und GT von Anfang an serienmäßig.

    Bekomme ich als BMW-Fahrer keine Kaufargumente.

    Kein elektrisch verstellbares Windschild, keine serienmäßige Heizgriffe, offene Kette, Reifendruckkontrolle(?), vorne nur ein Handschuhfach, kleines Helmfach, Windschutz sieht nicht gerade üppig aus. Leistung bei 235 kg auch nicht üppig zugenommen,Optik eher wie Integra (Geschmacksache).

    Auf der Habenseite natürlich das Getriebe, der Spritverbrauch und die Honda-Qualität.


    Bin aber über meinen neuen BMW C 650 GT froh 😉

    Wunderschöne Tour und vielen Dank an die beiden Klaus für den schönen Tag. Schwarzwaldmax ist ein super Tourenguide. Freue mich auf die nächste gemeinsame Tour (dann mit Heike).

    Wir sollten die Entscheider in Lederkombis packen und bei nur 30 Grad mal für 20 Minuten auf einen Parkplatz stellen.

    Wir haben keine Lobby in Berlin und damit auch keine vernünftige Reglung für die Staudurchfahrt.

    Es würde reichen bis zur nächsten Ausfahrt zu dürfen.

    Französische Autofahrer machen für Zweiräder immer vorbildlich Platz, warum geht es dort ?

    Es wird im 21. Jahrhundert keiner gezwungen bei 30 Grad in einer Lederkombi zu fahren. Es gibt auch sehr gute Sommer-Textilbekleidung. Wie wird eigentlich gegenüber Fahrzeughaltern, die keine Klimaanlage in ihrem Fahrzeug haben argumentiert? Dürfen die dann auch langsam an den Klimaanlagen-Besitzern vorbeifahren? 😉

    Da gebe ich Dir teilweise Recht. Aber die AMG, Ferrari, Maserati usw. treten nicht in Massen auf und fahren eine Strecke nicht 3x hin und her.
    Zum Thema „eine Gruppe“. Vor vielen Jahren wurde ein LKW-Verbot an Sonn- und Feiertagen beschlossen. Auch da kamen die Argumente mit „einer Gruppe, kalter Enteignung“ usw. Außerdem noch das Thema Berufsverbot. Was hat der Protest der LKW-Lobby gebracht? Nix.

    Von daher bringen nur leisere Motorräder eine Lösung (z.B. XADv 😉).

    Naja, wo kannst Du hier in Deutschland legal im Gelände fahren.
    Wie viele X-ADV-Fahrer aus diesem Forum fahren denn im Gelände?


    Viele Grüße aus Baden

    Dieter