Beiträge von nunmachmal66

    Jo......

    Da ist ja das meiste nur geklipst und da wird schon ganz schön dran gerupft ich denke die Handgriffe müssen sitzen sonst ist da schnell was abgebrochen ;( ich werde das dann in aller ruhe mal machen .....

    Moin

    Hat hier schonmal jemand die vordere Verkleidung abgebaut ?

    Einfach sieht anders aus :D wo fang ich da an ?

    Ich spiel mit dem Gedanken sie neu zu Lackieren das es nicht immer so einfach ist solche Verkleidungen abzubauen ist mir schon klar , vieleicht gibts ja jemanden

    der das schonmal gemacht hat ........

    Für Tips bin ich dankbar .......8)

    Ja Negativ ist ok , und ja ich weiß wie es funktioniert

    Jeder Fahrer ist da anders , ich war in der 250er 2takt klasse Aktiv und mein Fahrstil mag es hinten etwas tiefer und gesamt etwas tiefer ....auch bin der Fahrer der mit einem weicheren Fahrwerk zurechtkommt als zu Hart, mein Befinden sagt mir lass das Motorrad Federn und du merkst das es zu einem sauberen Fahrstil passt ......

    Ich kenne auch Fahrer die ständig Jammern das ihr Fahrwerk zu weich sei und das deshalb die Zeiten auf der Uhr so schlecht sind .....

    Jeder Fahrer macht es anders und passt es seinem Fahrstil an.

    Grundsätzlich gebe ich dir recht , und im ganzen und groben ist der Beitrag von Motorrad richtig , jedoch auch hier individuell für jeden Fahrer.....


    Das Thema Fahrwerkseinstellung ist sehr weitreichend und man muss schon wissen was man tut um das Motorrad auf den jeweiligen Fahrer Abzustimmen ......;)

    Waren die Nachteile nicht zu erwarten? Ist eigentlich logisch, dass das Fahtzeug bei einer Tieferlegung früher aufsetzt und der Hauptständer einen "schlechteren" Winkel zum aufbocken hat. Hinzu kommt, dass Du bei einer Tieferlegung hinten um 30mm und vorne um nur 12mm, die Geometrie und damit die Fahreigenschaften verändert hast. In Deinem Fall ist Dein Fahrzeug nun hinten tiefer als vorne und wird dadurch "unhandlicher". Das ist ja auch der Trick, wenn man ein unhandliches Fahrzeug handlicher machen will. Man legt nur das Heck höher. Das mit dem Hauptständer kürzen, würde ich mir gut überlegen, wegen einem möglichen Zurückbau. Vielleicht komplett abbauen? Dann setzt er nicht mehr auf und das Problem mit dem Aufbocken hat sich auch erledigt ;). Wie wäre es, die Sitzbank abpostern zu lassen und die Form etwas zu ändern (schmaler), dann könntest Du dir den ganzen "Murks" mit der ungleichen Tieferlegung und Hauptständerkürzung sparen.

    Da bin ich leider überhaupt nicht deiner Meinung , meine Erfahrungen waren immer dieselben was das zu hohe Heck angeht , Stur und schlechter Einlenkpunkt , ist eigentlich auch Logisch da zuviel Gewicht auf dem Vorderrad ist ........ Wenn ich ein Motortrrad bekommen habe wo das Heck zu hoch war habe ich es einiges tiefer gemacht und die Leute waren erstaunt wie sich das Motorrad auf einmal bewegen lies.

    Da ich nun den Schwerpunkt etwas abgesänkt habe merke ich sogar das ich etwas mehr Grip beim rausbeschleunigen habe , das Problem mit dem aufsetzen am Hauptsänder habe ich einfach gelöst die Ausleger einfach etwas eingekürzt ......

    Genau deshalb frag ich ja obs hier jemand mal probiert hat............

    So Tieferlegung ist dann auch erledigt ......30mm Hinten und vorne 12mm Die Gabel nach oben Durchgeschoben !

    Fazit :

    Viel habe ich dadurch nicht gewonnen , die Füße stehen immer noch nicht komplett auf dem Boden Seitenständer musste ich kürzen um ein besseres Standgefühl zu bekommen ,Aufbocken mit Hauptständer ist zur Qual geworden ;( Schräglage setzt er früher auf also direkt die Ansätze am Hauptständer gekürzt

    Jetzt Überlege ich ob ich den Hauptständer kürzen soll !?

    Wo habt ihr ihn gekürzt oberhalb oder unterhalb am Zwischenrohr ?

    Jeder der ein Mofa hatte, wollte dies mehr oder weniger schneller machen.

    Also vorne mehr Zähne und hinten weniger, dann wirds schneller,

    umgekehrt hat man ne höhere Beschleunigung, aber dafür etwas geringere

    Endgeschwindigkeit.

    Vollkommen klar ! Hat aber der Motor nicht genügend Kraft um im letzten Gang bist ans Drehzahllimit zu gehen kann man ihm auf die sprünge helfen, indem man in kürzer übersetzt.

    Wie ich oben geschrieben haben (Beta) Im Rennsport sind wir ständig die Übersetzungen am Anpassen .......

    Die Frage ist halt obs beim X ADV was bringt ?! Und obs jemand mal probiert hat ?

    Wir hatten mal eine Beta Supermoto da haben wir hinten 2 Zähne mehr aufgelegt , Fazit sie Drehte höher im letzten gang (Fast bis zum Begrenzer) und war laut Navi 9 kmh schneller wie vorher

    Moin

    Mich würde mal intressieren ob hier jemand mal die Übersetzung am X ADV geändert hat ?

    Ich spiele mit dem gedanken ihn kürzer zu Übersetzen , da er im 6 Gang gerade mal 6000rpm dreht.

    Frage ist was passiert wenn ich ihn kürzer Übersetzte wird er schneller werden ? Das der Verbrauch dabei steigt

    ist mir klar und vollkommen egal .......8)

    Wird sich etwas in der Beschleunigung verändern ?

    Für erfahrungswerte wäre ich dankbar ......

    Glaube nicht, das ich die großen Teile selbst vernünftig foliert bekomme. Der Schriftzug und das weiß-rote Dekor sind erhaben und mit Klarlack überlackiert. Die werden sich durch die Folie durchdrücken und sichtbar sein. Der schwarze "Streifen" durch die weiße Fläche ist eine Vertiefung von ~4-5mm. Das werde ich nicht vernünftig foliert bekommen. Folieren wäre ein preiswerter Kompromiss, der mir im Resultat aber vermutlich nicht gefallen würde.


    Gerade das kann auf matter Folie gut aussehen , wenn sich der Schriftzug durchdrückt einfach mal Probieren .....

    Moin

    Also steuer ich meine Meinung mal bei ......Der Xadv ist schon eine Klasse für sich das muss ich zugeben

    Normalerweise mag ich die Japanische Stangenware nicht , mein Gebiet sind die Italiener Aprilia und Piaggio .

    Ich hatte vorher einen Beverly 350 Sport der in seiner Klasse seinesgleichen sucht , ein Kräftiger 330ccm Motor der

    mir immer viel Spaß bereitet hat und wo ich oft in der Lage war im Bergischen 600 0der sogar 1000er mal zu zeigen

    wozu so ein Italienischer Roller fähig sein kann ........ Klar auf der graden laufen sie unter Fernerliefen !

    Den X adv hab ich schon lange im Auge seit er auf dem Markt gekommen ist und was soll ich sagen nach einer Probefahrt konnte

    ich dann nicht anders , ich war überrascht was das Handling anging.

    Der macht wirklich fast alles von alleine und das Übergewicht merkt man ihm einfach nicht an , Bremsen sind mehr als ausreichend

    das Fahrwerk ist erstaunlich gut , bügelt selbst in Schräglagen so einiges einfach weg ohne das da irgendwie Unruhe herrscht.

    Die Reifen , selten ein paar zwitter erlebt die auf der Straße soviel Rückmeldung geben und ich hab ständig ein Sicheres Gefühl !

    Der Motor schaltet flott und sauber (Könnte jedoch noch etwas mehr Dampf haben) , Sitzposition Für 1,70 ist super und Bequem !

    Jedoch ich finde das ding hat null mit einem Roller zu tun , Motorrad trifft es , trotz alle dem ein gelungenes Spaßgerät Preislich etwas drüber aber gut es ist eine Honda ...........

    Hallo

    Bin neu hier und Grüße mal die Runde hier .......

    Ich spiele mit dem Gedanken den XADV Etwas Tiefer zu legen , Jetzt gibts da gewisse möglichkeiten Umlenkhebel oder Federbeinadapter ?

    Jemand erfahrungen damit ? Verändert sich das Fahrverhalten negativ positiv ?

    Und wie weit kann ich die Gabelrohre durchschieben ?

    Bin für Tips und erfahrungen sehr Dankbar !


    Gruß Mike