Posts by Eddie

    @Dieter 2008

    Nein, die können das Fenster öffnen und sind vor direkter Sonneneinstrahlung durch das Dach geschützt...


    Bei unseren Reisen durch Europa haben wir die Erfahrung gemacht dass bei einem Stau die Autofahrer gerne Platz machen wenn sie ein Motorrad im Rückspiegel kommen sehen - besonders auch die LKW-Fahrer sind da sehr tolerant. Einzig in Österreich und in Deutschland gibts immer (wenige) Querulanten welche absichtlich ganz dicht machen und dann wild gestikulierend hupen wenn man es doch an anderer Stelle vorbeischafft. Und wenn im europäischen Ausland jemand mal im Stau dicht macht hatte er meist ein "D" am Kennzeichen... was solls. :rolleyes:


    Ich wünsche euch eine staufreie Saison.


    Gruß Eddie

    Naja, dann hast du den G-Mode falsch interpretiert ;)

    Steht ja dass er den Schlupf verringert - dient eben im steileren Gelände für direkteres Ansprechen.


    Bin übrigens vor langer Zeit Motocross hobbymäßig gefahren - aber das war noch Honda XR500 und Nena im Radio :D


    Viel Spaß beim Testlauf! :)


    Gruß Eddie

    Hallo Nik,


    den G-Modus habe ich noch nicht ausgiebig getestet, aber enge Kurvenradien hatte ich eben erst in den französischen Alpen und da war kein Ruckeln - selbst in den Spitzkehren nicht. Vielleicht hast du auch den falschen Modus gewählt? Könnte mir vorstellen dass im D-Modus vielleicht durch das spätere Schalten untertourig gefahren werden könnte in den Kurven. Ansonsten steht im Manual dass der Schlupf im G-Modus verringert wird - teste es doch mal ausgiebig.


    liebe Grüße

    Eddie

    Hallo Freunde,


    habe mir/uns für die nächste Reise ein SENA SMH5-FM Duo Sprechfunk-Set gekauft und schon ein wenig getestet.

    Ich hatte ja zuvor schon das Cardo Scala Rider 2 und danach den Kommunikations-Kragen für den Schuberth C3.

    Meine Meinung: Die Musik-Qualität ist überall nicht überragend aber ausreichend. Die Kommunikation ist in der Sprachqualität überall gut für mich gewesen wobei sich der Kragen von Schuberth mehrmals aufgehängt hat und jedesmal komplett zurückgesetzt werden musste da er sonst extrem gekracht hat und leise wurde - das war ärgerlich! Übrigens war der Kragen von Schuberth auch ein CARDO Gerät! Da ich mich über diesen dann so geärgert hatte wurde es nun ein Sena - Langzeiterfahrung gibts noch nicht von mir, aber was ich schon jetzt seeeehr geil finde ist die extrem einfache Bedienung welche auch mit den dicksten Handschuhen funktioniert!!! SO muss das gehen da können die Jungs von Cardo was abschauen - echt toll.

    Hoffe es enttäuscht mich nicht auf der Reise, aber ich bin zuversichtlich.


    Gruß

    Eddie

    Genau das war ja mein Problem, dass ich mich beim Smartphone und Tablet einloggen wollte, aber nichts zum einloggen gefunden habe. Hat sich aber erledigt, weil ich dann einfach mal oben rechts auf die weiße Fläche geklickt habe und sich dann ein Menü geöffnet hat, wo ich mich einloggen konnte

    Danke für den Hinweis - ist echt schräg!

    Man tippt da hin wo nichts zu sehen ist und plötzlich öffnet sich das Menü - links und auch rechts ist das so - keine Punkte sichtbar aber anscheinend doch da! Habs mit meinem IPad schon mit allen möglichen Browsern probiert und überall war nichts zu sehen - aber zum Glück gehts ja jetzt wenn mans weiß :thumbsup2:

    Habe auch schon früher mal bei Woltlab auf deren Seite gesucht aber die haben wahrscheinlich immer die letzte Version und da ist natürlich rechts oben ein "Maxerl" sichtbar welches man anklicken kann - naja alles gut jetzt! :thumbsup:


    Gruß Eddie

    Hatte ich beim Schuberth auch immer - und bei meiner Haarpracht spürte ich sogar Obstfliegen....:Sauer:


    Gute Idee mit dem Schaumstoff! Wobei ich glaube ich keinen Schuberth mehr kaufe - sind so laut finde ich....


    Gruß Eddie

    Viel Spaß mit dem getarnten Kymco.haha

    Ja, nicht nur BMW weiß dass Kymco gute Motoren baut :idee:

    Der Kawasaki J300 ist der "fast Zwilling" vom Downtown 300.

    Er ist spritziger und wendiger vom Gefühl her als ihr Ex-Roller Sym GTS300i


    Übrigens wurde Kymco ursprünglich gegründet um Honda-Motorräder zusammenzubauen :thumbup:

    Gruß Eddie

    Hallo Leute,


    auch Sabine hat nun wieder einen Flitzer!

    Es wurde ein Kawasaki J300 Special Edition mit Topcase von 2017 mit 13.000 Km und Topzustand!


    Hier ein paar Bilder

     


    Beschleunigt super bis Tacho 150 und bis 160 dann langsamer... sollte reichen! :)


    Gruß Eddie