Beiträge von Eddie


    Nix da - GPS zeigte 9 km/h weniger! Ebene Strecke - kein Wind! Einen Tag nach dem Service - vielleicht neue/gereinigte Filter... egal! 8)

    Hallo,

    also ich habe heute nach Wien müssen bei 37 Grad!! Dachte ich mir ich teste mal ob bei dieser Hitze etwas anders ist und habe mal den Gashahn ganz durchgedreht. Was soll ich sagen - die Hitze hat keinen Einfluss auf meine X-ADV - neuer Rekord: 193 laut Tacho!

    Bin zufrieden. In Wien angekommen bilde ich mir ein dass ich heute doch etwas Bezingeruch hatte - das wäre jetzt das 2. Mal in einem Jahr dürfte sich aber nicht negativ auswirken wie man sieht...


    Gruß Eddie

    Hallo Leute,


    also in Österreich herrscht überall das Raubrittertum bei den Werkstätten!!

    War gestern beim "Pickerl" (wie TÜV bei euch) und zum Jahresservice welches laut Annahme-Personal ein kleines Service ist.

    Unter Tags rief man mich an und meinte ich hätte einen Steinschlag auf dem linken Gabelholm und diese Beschädigung sei scharfkantig sodaß am besten die Gabel erneuert werden sollte da sonst der Gabelsimmering wieder undicht wird nach Erneuerung. Dieses würde aber alleine schon 650,- Euro kosten.

    Ich meinte so schlimm kann das doch nicht sein und sie sollten es auspolieren - dass hatte ich am TMax auch schon mal und das hat funktioniert.

    Darauf meinten sie ok kann man machen aber ich bekomme dann auf den gewechselten Gabelsimmering keine Garantie - ok das akzeptiere ich!


    Als ich ihn dann abholte war der Steinschlag schön poliert und sah eher aus als hätte jemand an dieser Stelle gekratzt aber man spürte nichts mehr.

    Dann die Rechnung: Gesamtpreis für kleines Service inkl. "Pickerl-Überprüfung" und den Gabelsimmering tauschen MINUS 10% Gutschein den ich mal erhielt = 462,- Euro!!! Teilepreise davon 120,- Rest Arbeit.


    Das wars für mich! Nächstes Service wird wieder in Ungarn beim Salamon-Motor gemacht wo ich schon mit dem TMax war - der ist nämlich auch Honda-Vertragswerkstätte und dort kostet die Stunde 22,- Euro und nicht 120,-! Und ich war immer zufrieden!


    Gruß Eddie

    Habs eben getestet - 182 laut Tacho.

    Benzingeruch hatte ich nur an einem Tag am Anfang und seitdem nicht mehr!


    Zu bedenken ist natürlich auch evt. Gegenwind, Stellung vom Windschild, Gewichtszunahme des Fahrers usw. ;)

    Das einzige mein weißer X-ADV ist genau an dieser Stelle schwarz und dann würden die silber Fußrasten ziemlich auffallen - müsste die wahrscheinlich lackieren....

    Im X-ADV Handbuch steht auch nur daß man max 10% Alkohol im Sprit haben sollte.

    Weiters steht auch: Falls sie im Motorbetrieb Auffälligkeiten oder Leistungsprobleme feststellen, probieren sie eine andere Kraftstoffmarke.


    Das habe ich gemacht und es hat geholfen :)


    Gruß Eddie

    Hallo Leute,


    verwendet von euch jemand so einen manuellen "Tempomat" welcher den Gasgriff mittels Klemme oder ähnlichem in seiner Stellung hält?

    Ist natürlich nicht legal ;)


    Hatte früher mal am TMax sowas und bei Langstrecke über Autobahn war es nicht schlecht.


    Gruß Eddie

    Ja aber die letzten Fotos sehen jedenfalls so aus wie bei meiner X-ADV ohne Fender darum spar ich mir die 160,- lieber...