• Hallo X-ADV-Gemeinde,

hätte da mal eine Frage an die Profischrauber/-elektroniker:

Kann man beim "alten" X-ADV (RC95) die Heizleistung/ Temperatur der ORIGINALEN Heizgriffe erhöhen, ohne dabei die Elektrik/Elektronik in einen kritischen Bereich zu bringen?

Für mich empfinde ich die Temp. selbst bei Stufe 5 zu gering.

Besten Dank vorab?

LG vom Scooterist

• Ich weiß ja nicht wie die von der NT angesteuert werden oder ob die mehr Leitung haben, aber da glühen mir auf Stufe 3 schon die Finger...

• Bei der RC 95 hat es zwei Ausführungen gegeben. Aber meistens wurde die billigere Ausführung verbaut, aber die hat weniger Heizdrähte.

( der HH hat Kosten gespart)
    RH 10 NT AT werden die Heizgriffe über das Display FN Taste gesteuert.

Die sind auf Stufe 5 heiß.

• Mal den Händler fragen, ob die umprogrammiert werden können. Da die Griffe, zumindest beim RH10, PW-moduliert sind könnte es gehen. Kann man z.B. bei der GS einstellen welche Heizleistung in welcher Stufe. Ob Honda soweit ist kann ich nicht sagen, aber fragen kostet nichts.

• Bei der RC 95 hat es zwei Ausführungen gegeben. Aber meistens wurde die billigere Ausführung verbaut, aber die hat weniger Heizdrähte.

( der HH hat Kosten gespart)
    RH 10 NT AT werden die Heizgriffe über das Display FN Taste gesteuert.

Die sind auf Stufe 5 heiß.

Leider nicht heiß genug.

• Ich habe die RC95 von 2020 und habe mir die original Heizgriffe 2022 nachgekauft - die kann ich auf Stufe 5 nicht lange ohne Handschuhe anfassen...

Glaube aber auch dass das die neuere Generation Heizgriffe ist.

Aber ja die Empfindung ist aber auch individuell - meine Frau zB kann heiße Sachen vom Herd nehmen da würden mir die Hände schmelzen haha

Gruß Eddie

• Mal ne andere Frage zu den Heizgriffen - hat jemand schon mal selber die original Heizgriffe nachgerüstet? Ich habe mir mal die „Einbauanleitung“ angeschaut und es sieht relativ komplex aus - viel Verkleidung abnehmen etc..

• So,

ich habe noch mal fleißig das Internet gewälzt. Ich war verwirrt, da ich schon mal eine Montageanleitung gesehen hatte - bei der die Installation der Griffheizung deutlich aufwendiger aussah(Verkleidung etc.). Die Anleitung war allerdings für die Griffheizungs des X-ADV Modells bis 2024. Für das 2025er Modell wurde die Installation deutlich vereinfacht (Stromaufnahme vorne wie im Video), was mir bis dato nicht bewusst war. Entsprechende Anleitung für Selbstschrauber stell ich hier mal rein. Ist nun wirklich einfacher