Ein Hallo von Pinsurfer

  • Hallo zusammen,


    jetzt muß ich auch endlich was zum X ADV und mir schreiben!

    Zuerst eine kleine Beschreibung meiner Fahrzeuge,

    bis jetzt war ich ein begeisterter Tmax Fahrer habe mit den Vergasermax angefangen dann kurz den Einspritzer gefahren und

    dann das 2008 Modell gefahren bis zum erscheinen des 2012 Modell der letzte Max Modell 2015 war eigentlich mein bester.

    Aber da ich immer was neues brauche und mir der 2017 überhaupt nicht mehr gefallen hat habe ich auf der Imot 2016 den XADV gesehen und war schon mal was die Optik betraf voll begeistert!

    Also habe ich ihn mir in Mattgrau bestellt und im April 2017 ausgeliefert bekommen, bin bis jetzt gute 6000 Kilometer gefahren und kann immer noch sagen daß ich mit dem Teil immer noch voll zufrieden bin, die Fahrleistung und der Durchzug sowie das DCT sind einfach genial, ich habe meinen XADV um 4 Zentimeter tieferlegen lassen (bei 173 cm Größe) optimal, ein kleines Manko ist das doch große Gewicht das man aber beim Fahren in keinster Weise mit bekommt! Kettenschmieren ist auch kein Akt also rundum ein gelungenes Fahrzeug ohne Mangel oder Kinderkrankheiten (wie oft andere Hersteller) haben.

    Also am besten mal eine Probefahrt vereinbaren und selbst ein Urteil abgeben!

    Schöne Grüße Toni

  • Also erstmal Danke für deine Vorstellung !


    Ich selbst bin 1,70 und ja ich komme mit meine fuße nicht ganz runter aber es reicht trotzdem zum rangieren und beim Fahren habe ich die Beine oben.


    Wir haben in Berlin viele Spurrillen und da passe ich auf das ich nicht oben drauf stehe.

  • Habe beim meinem XADV schon ein paar Veränderungen durchgeführt,

    die Originalscheibe habe ich mit Folie überzogen, Navihalterung und Handyhalterung angebaut,

    Akrapovic Auspuff angebaut und Tieferlegung um 4 cm und damit verbunden Seitenständer um circa 2 cm gekürzt,

    das hat folgende Auswirkung das man die XADV nun sehr schwer auf den Hauptständer bringt!




  • Hallo Toni,


    sehr schön schaut das aus! Was hat der Akrapovic gekostet? Ist er lauter als der originale?


    lg Eddie

  • Servus auch,


    das ist eine Spezialfolie, damit bezieht man auch z.B. die Rückleuchten beim KFZ und diese habe ich dann einfach mit dem Heißluftfön aufgezogen!

    Da mir die Originalscheibe gefällt und auch Ergonomisch passt aber das Klarglas mir überhaupt nicht gefallen hat habe ich nach einer einfachen Lösung gesucht, ist auch gar nicht so schlecht geworden finde ich!


    Schöne Grüße Toni

  • Tieferlegung um 4 cm und damit verbunden Seitenständer um circa 2 cm gekürzt,

    das hat folgende Auswirkung das man die XADV nun sehr schwer auf den Hauptständer bringt!


    Die Schwierigkeit hatte Voyager mit seinen Integra auch , die "allerfreundlichen" lehnten alle Ab !! :baa:

    habe kein Schweissgerät , sonst hätte ich es selber gemacht !

    Bis wir einen Besuch machten bei einem EX-Landmaschinenbetrieb , jetzt CAR+Bike-Service in Lonnerstadt

    wir stellten ihm das Fahrzeug hin und sagten probiere dein Glück , ein bischen was geht immer und es hilft beim aufbocken


    Nun der Juniorchef (Biker ) hat ihn um 3cm kürzen können , innen im Rohr noch ein dünne Rohre zur Verstärkung eingesetzt.

    Hat einen 50er gekostet


    Ich kann dir anbieten , du schraubst den Ständer ab schickst ihn zu mir und und ich bringe ihn hin


    Gruss

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Ich habe es dir zugesandt , Teste und Berichte

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Der letzte Satz von Toni lässt mich verdorbenes Ferkel schmutzig grinsen! :P


    Schönen Abend noch :)

  • Hallo Toni

    Die Folie würde ich auch gerne draufziehen. Wie hast du das mit den Kanten gelöst ?

    Geht auch Fensterfolie ?

    Und wäre innen nicht besser, weil aussen muss man ja oft ran wegen dem Fliegenschiss ?


    Gruß Peter


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Hallo Peter,

    ich denke das es von innen nicht geht,

    da ja die Wölbung nach innen geht und dann das überziehen nicht so leicht geht (könnte ich mir vorstellen)!

    Die Kanten habe ich einfach überzogen.


    Grüße Toni