Suche für 2018er X-ADV Fussrasten mit ABE

  • Hallo,

    habt ihr Tipps für Fußrasten mit ABE für das 2018er Modell?

    Irgendwie alles nicht mehr lieferbar...

    Danke und Gruß

    Patrick

  • Schau mal hier: Fußrasten am X-ADV

    Da gibts einige Infos über Fußrasten für den X-ADV.

    Ich habe "mittelpreisige" von Puig inkl. ABE für meinen 2018er. Die sind stabil, bauen nicht so tief wie die "teuren" von Barracuda oder Rizoma und setzten deshalb in Schräglage nicht auf. Da schleifen Hauptständer und Sturzbügel früher auf dem Asphalt.

  • Ja, die gefallen mir ganz gut, laut Bild bei allen Anbietern ist immer ein Kabelbinder zwischen Gelenk und Fußraste.

    Sind die Schrauben und die Achse immer dabei?

    Optimal, welche Teile / Bestellnummern brauche ich für eine komplette Puig Fußraste?

    Welche Fussrasten sind die Optimalen, damit sie klappbar sind?

    Danke und Gruß

    Patrick

  • Bei den Puig-Fußrasten brauchst Du das Adapterset (gibts nur in schwarz):


    ... und die Rasten selbst, hier die "Endurofußrasten" (Set) in verschiedenen Farben:

    Gibt auch noch andere Rasten (Sport, Racing, Vintage, ... aber das Adapterset ist immer das gleiche)

    Natürlich sind alle Anbauteile wie Schrauben dabei, um die Rasten zu montieren und klappbar sind die auch.

    Die Endurofußrasten habe ich leicht nach vorne geneigt verschraubt, damit die Füße plan auf den Rasten stehen (ausprobieren!).

    Die Rasten und Verschraubungen würde ich mit Loctite 234 sichern (könnten sich sonst lösen).

    Das hier sind meine Enduro-Fußrasten.

  • Übrigens

    Fußrasten für den x adv brauchen keine ABE!

    Denn da sich an den Originalen (Trittbrettern) nichts ändert

    handelt es hierbei nur um zusätzliche und da ist keine ABE erforderlich.

    Schön wenn dennoch vorhanden, spar Diskussionen mit der Rennleitung.

    Ansonsten günstig zu bekommen bei

    https://www.ramirezmoto.es/Ada…ibo-Puig-9484N/68634.html

    Einer meiner Lieblings Shops, kann ich uneingeschränkt empfehlen

    der Teuerste Puig Satz liegt bei 250€ abzüglich 15 % derzeit.


    Nachtrag, bei der Kaufabwicklung

    Code KEEPON15 , mit dem Sie einen bekommen können 15% direkten Rabatt bei Einkäufen über 165 €


    Atentamente

    Chris

  • Habe die PUIG Fußrasten gestern bei ebay geordert, zusammen für ca. 230€.


    Mir ist es wichtig, dass alles am Moped / Roller eine ABE hat oder es vom TÜV eingetragen ist, somit keine Diskussionen bei

    einer Kontrolle oder Unfall ...


    Danke trotzdem

  • Immer, und sogar "hochfest" 8o

    Loctite hochfest? Ich hoffe Du willst die Schrauben nie wieder rausnehmen weil das geht nur mit großer HItze, hab da so meine Erfahrungen...

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!