Lenkerendenspiegel X-ADV 2021

  • Hallo,

    Ich möchte mir gerne Lenkerendenspiegel am X-ADV 2021 (kommt Ende des Monats) montieren. Kann mir jemand, der schon einen hat, den Durchmesser und die Breite von den Lenkerendgewichten messen? Danke.

    Von DPM gibt es passende über den X-ADV Shop in Italien, ich hätte aber lieber wieder die von Motogadget mo.view.

    Gruß Arian

  • Find Lenkerendspiegel auch ziemlich gut, weiss aber nicht,

    wie das mit der Sicht ist, ob man dabei nicht doch, öfters

    von der Strasse weg schaut???


    Wenn Du welche hast Arian, lass es mich wissen.


    Gruss Harry

  • Ich habe mit jetzt doch andere Spiegel von Motogadget zugelegt (stelle ich in einem anderen Threat vor). Ich wollte das Fahrzeug nicht noch breiter machen, obwohl die DPM Revenge Lenkenendenspiegel schon cool aussehen und bestimmt auch eine gute Sicht nach hinten gewährleisten.

    Gruß Arian

  • Hi, ich habe die die HighSider

    Spiegel an meiner x adv und muss sagen

    TOP

    Sicht und Optik

    Hatte vorher, klar Original und konnte nicht sehen!

    Dann Spiegelverbreiterung, gute Sicht jedoch :sch: Optik und die Spiegel kamen bei

    Lenkeischlag an die Scheibe.


    Nun ist damit alles :sun2:

    Montage auch mit Protektoren ohne Einschränkung

  • Hallo Dexter-adv,

    kannst Du mal Fotos einstellen, danke. Wie hast Du das mit der Befestigung gemacht? Das Lenkergewicht ist ja zu groß im Durchmesser und muss durch eine kleiner Hülse ersetzt werden. Da habe ich bisher nichts passendes gefunden.

    Gruß Arian

  • @ Arian,

    ich habe mir bei Spiegler

    https://spiegler.de/de/honda/7…ur-honda-x-adv-2017-.html

    diese Lenkerenden gekauft.

    Da passen die Spiegel gut rauf, ggf. musst du bisschen abschleifen.

    Einfach in die Bohrmaschine und mit Schleifpapier schleifen und schon passt es wunderbar.

    Bild folgt

    Gruß

    Chris

  • Danke für die Bilder, sieht gut aus, wird aber nicht meine Lösung, weil damit die Fahrzeugbreite weiter steigt. Bei den DPM Lenkerendspiegel wird der Spiegel innerhalb des Windabweisers montiert.

    Gruß Arian

  • Hallo Arian,

    richtig, die breite ändert sich.

    War für mich auch wichtig, da ich keine Einschränkungen auf der Griffbreite haben wollte.

    Habe halt breite Hände :mt: und es bietet auch noch zusätzlichen Schutz bei, hoffentlich nie eintretenden

    Sturz oder Umfall.

    Waren meine Gedanken dabei :question:

    Gruß

    Chris

  • Gefallen tun mir die Lenkerendspiegel auch, hab nur Schiss

    dass die Sicht erschwert wird, weil man ja doch meiner Meinung

    nach nach unten blickt, oder irr ich mich?

  • Das hängt vielleicht auch von Deiner Oberkörpergröße ab. Ich hatte Lenkerendenspiegel bei meiner Hypermotard und war sehr zufrieden. Die Sicht war besser, weil die Spiegel weiter außen waren. Die Spiegel werden aber ggü. den Priginalen auch etwas nach vorne verlegt, daran muss man sich erst gewöhnen. Das ist aber bei meinen "normalen" motogagdets genauso. Ich wollte die Spiegel nicht mehr so dicht vor mir haben und eine flachere Optik.

    Gruß Arian

  • Was die Sicht anbelangt, kann ich nur sagen

    das es mich überhaupt nicht einschränkt.

    Im Vergleich zum Original sogar besser, weil die Spiegel max. Sicht nach hinten gewähren ohne

    das ich meine Arme sehe und die Highsider Formtechnisch besser sind.

    Natürlich auch immer abhängig welche Größe von Spiegeln verbaut wird.

    Für mich optimal und ich bin 193 cm klein und den Umbau nicht bereut. :thumbup:

    Wie immer jedoch, alles Geschmackssache ;) und meine persönliche Meinung / Erfahrung 8o

  • Bei der Vespa hatte ich Lenkerendenspiegel. Dadurch bessere Sicht nach hinten, da die Spiegel weiter auseinander waren.

    Bei der X-ADV ist der Lenker von Haus aus breiter. Ich sehe super nach hinten, ohne dass ich meine Arme verrenken muss.

    Ich sehe es bei der X-ADV als reine Kosmetik bzw. Geschmacksache an.