Fehleranzeige beim XADV 2021

  • Hallo,

    ich habe heute ein bisschen rum gespielt am Display meines XADV und im folgenden Reiter einen Fehler Hinweiß gefunden.


    Service DTC AKTUELL


    in orange geschrieben steht B26


    hat wer dazu vielleicht eine Info was das bedeuten könnte.


    Grüße Toni

  • Hi Pinsurfer!
    Ist zwar von derAT/AS aber das Problem scheint das selbe zu sein. ich vermute schon länger das die neuen Bikes (auch die Forza 750) mit einer adaptierten Software der AT laufen weil sie alle die selben Features haben. Ich hoffe dein Englisch ist gut genug: OEM Aux lights coming on at the second start up | Honda Africa Twin Forum ansonsten hier die Kurzform:


    Es ist ein Problem mit der Steuerung der Nebelscheinwerfer. Wenn Du Nebelscheinwerfer hast die nicht richtig funktionieren, hilft inzwischen die Vorgangsweise wie in Posting #15 beschrieben.


    Es gibt aber schon ein spezielles BCU Update der Software, zumindest für die AT.

    Frag mal deinem Händler, weil in England wird es schon seit 2 Monaten eingespielt.


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Top, danke für die Antwort,

    ich habe beim 1000er Kundendienst die Nebelscheinwerfer schon freischalten lassen

    (habe sie auch schon Zuhause nur der Bügel zur Befestigung fehlt noch),

    dann ist der Fehler ja berechtigt!


    Schöne Grüße aus dem verregneten Bayern:th_rain:

  • Hauptsache kein Fehler! :thumbup:

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!