Kilometerzähler A, B

  • Hi,

    ich verstehe leider nicht die Funktionen der beiden Kilometerzähler. Und das Handbuch ist grottenschlecht!

    A kann man einstellen auf "autom. zurücksetzen". Ich denke der setzt sich leider nicht jeden Tag, sondern nur beim Tanken zurück. Ist dies richtig? Ok, damit kann ich leben.

    Aber B verstehe ich überhaupt nicht. B ist wie Gesamtkilometer. Was soll das?


    Ich möchte wie beim e-Bike oder meinem früheren Roller, dass sich A oder B autom. jeden Tag zurücksetzt und ich somit weiß, wievielte Km ich bei einer Tour gefahren bin.

  • Hallo,

    ja A setzt sich (wenn du die Reserve erreichst - sonst nicht) nach dem Tanken auf 0 zurück.

    Ich verwende die beiden bei einer längeren Tour so dass sich beide auf Null setze und dann lasse ich B bis zum Ende der Reise zählen! Somit habe ich einen Tageskilometerzähler für die einzelnen Tourtage A und am Ende wenn ich wieder zuhause bin sehe ich auf B nach wieviele Gesamtkilometer ich zurückgelegt habe. Aber du kannst ja A auch manuell mit 1 Tastendruck täglich auf 0 setzen! Für mich macht das Sinn und gefällt mir - aber ja jeder hat eigene Vorstellungen.. :)


    Gruß Eddie

  • Warum hast den dann verkauft.haha

  • wenn automatische rücksetzung aktiviert ist setzt sich der zähler A beim tanken wenn die reserve rot blinkt nach 100m zurück, zähler B läuft bis 9999 und fängt dann bei 0 wieder an, ich nutze A um zu sehen wie weit ich mit der tsnkfüllung komme, B nutze ich selten

  • A. Nutze ich immer für die Strecke der gesamten Tankfüllung. Ich denke dann macht das automatische Rücksetzen auch Sinn. B nehme ich für die einzelnen Etappen der Gesamtstrecke und setze ich vor jeder neuen Etappe zurück. Nur bei längeren Reisen ist B die Gesamtstrecke der Reise und A führt mich weiter von Tanke zu Tanke.