Honda RoadSync

  • Hallo Leute,

    mein Name ist Rodrigo und bin neu hier, ich habe eine neue 2021 X ADV , ich habe gleich mal eine Frage, hat jemand das Honda RoadSync erfolgreich verbinden können?? also ich habe das Handy verbunden, aber das Bluetooth HeadSet habe ich nicht hingekriegt :(.

    Ich habe das HeadSet mit dem Handy verbunden, aber ich bekomme keine Anweisung von HRS. aber bis jetzt habe ich nur Nachrichten vorgelesen bekommen, Maps, Spotify und Telefon funktionieren nicht.

    Hat eine von euch mehr erfolgt gehabt??


    Grüsse aus Tirol

  • Hallo,

    ich bin Kalle und bin ebenso neu hier. Seit ca. einer Woche habe ich den neuen X-ADV und bin soweit sehr zufrieden, komme von einer R 1200 GS.

    Meine Erfahrungen zum Thema Honda Roadsync:

    Ich kann es nicht mal installieren (Android), da es nicht verfügbar ist in Deutschland.

    Laut Handbuch soll man es hier finden: https://global.honda/voice-control-system/

    Dort kann ich jedoch D nicht auswählen. Wähle ich eine andere Sprache, so werde ich in den Playstore weitergeleitet zur App, kann diese aber nicht installieren ("in deinem Land nicht verfügbar").

  • Ich habe es auch schon probiert, hat auch nicht funktioniert.

    Ich habe Honda angeschrieben dazu, kommt aber leider keine Info dazu, die lassen einen ganz schön alleine.

    Der Deutsche Markt ist da wahrscheinlich nicht so wichtig!

    Schade wird schon noch werden

  • Hallo,

    ich habe gegoogelt und Roadsync gefunden/installiert.

    Soweit funktioniert es, aber bei der Musik gibt es Probleme. Man kann nur Spotify bzw. Google Music einstellen.

    Den eigenen Musikplayer kann man leider nicht einstellen und somit die Songs vom Handy abspielen.

  • JEIN! Man hört nur die Google Maps Ansage. Am Display ist nur ein Pfeil, der sich nicht bewegt. Aber es funktioniert.

    Vielleicht ist die Ansage sogar die bessere Variante, da man dadurch nicht abgelenkt wird.

  • Hallo,

    gestern bei der Abholung habe ich gleich die Honda Roadsync getestet. Der X-ADV hat sich sofot mit dem Smartphone verbunden, dass war schon mal toll und unkompliziert. Aber von der Funktion bin ich mehr als entäuscht. Ich hatte erwartet, dass bei der Navigation die Handyanzeige (Pfeilanzeige) gespiegelt wird. Fehlanzeige. Auch Anrufe werden nur angezeigt, aber ohne Nummer. Da sollte sich Honda mal bei Triumph die Lösung anschauen, die kann da etwas mehr. Letztlich ist das Ganze nur eine Fernbedienung für Handy. Stecker im Ohr oder Lautsprecher im Helm mag ich nicht.

    Wenn die Funktion Geld gekostet hätte, hätte ich mich geärgert. Bleibt zu hoffen, dass da noch eine Weiterentwicklung kommt.

    Gruß

    Arian

  • Hallo,

    gestern bei der Abholung habe ich gleich die Honda Roadsync getestet. Der X-ADV hat sich sofot mit dem Smartphone verbunden, dass war schon mal toll und unkompliziert. Aber von der Funktion bin ich mehr als entäuscht. Ich hatte erwartet, dass bei der Navigation die Handyanzeige (Pfeilanzeige) gespiegelt wird. Fehlanzeige. Auch Anrufe werden nur angezeigt, aber ohne Nummer. Da sollte sich Honda mal bei Triumph die Lösung anschauen, die kann da etwas mehr. Letztlich ist das Ganze nur eine Fernbedienung für Handy. Stecker im Ohr oder Lautsprecher im Helm mag ich nicht.

    Wenn die Funktion Geld gekostet hätte, hätte ich mich geärgert. Bleibt zu hoffen, dass da noch eine Weiterentwicklung kommt.

    Gruß

    Arian

    .. da wollte Honda wohl das Rad neu erfinden als auf bestehende Lösungen zurück zu greifen

    Android Auto etc.

    Aller Anfang ist schwer und fühl dich geehrt als Beta Tester ;)


    VG

    Chris

  • Honda hat mit geschrieben zur neuen Version von Roadsync:


    We support the following music players: AmazonMusic, AppleMusic, Deezer, PlayerFM, Poweramp, SamsungMusic, SoundCloud, Spotify, TuneInRadio, VLC, YoutubeMusic, Mp3Player

  • Also dieses Roadsync ist einfach ein unheimlicher Schmarn. Statt besser wird es schlechter!

    Bis jetzt ging wenigstens Spotify.


    Bis vor 2 Wochen:

    Start, dann Bestätigung der App Roadsync und Spotify konnte direkt am X-ADV Display geladen und abgespielt werden.


    Jetzt:

    Start,dann Bestätigung der App Roadsync.

    Anschließend am Handy Spotify laden und Song abspielen. Jetzt erst kann man am X-ADV Display Spotify bedienen.


    Oder mache ich was falsch?

  • Musik-App:

    Wer seine eigenen Songs vom Handy spielen will kann dies auch mit Roadsync machen.

    Die Musik-App muss aber als Standard-App eingestellt sein (Einstellungen/Apps).

    Jetzt erscheint diese Musikquelle auch in Roadsync (Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Musikeinstellungen).

  • Hallo,

    hat von euch schon jemand herausgefunden, ob es möglich ist, über zB. TuneIn Radio zu hören mit anderer Lautstärke als für die Navigation.

    Derzeit ist es bei mir leider so, dass die Navi Sprachansage deutlich leiser ist als die Hintergrundberieselung. Für mich sollte es eigentlich umgekehrt sein.


    Gruß, Wauzi