Aufwertung Honda XADV 2021

  • Wir wissen doch alle inzwischen, dass der X-ADV mit dem "richtigen" Fahrer das kann und mit Modifikationen im Extremfall sogar eine Offroadrally gewinnen, allerdings wissen wir auch, dass das nicht sein vorrangiges Einsatzgebiet ist und er für "hardcore"-offroadfahren eigentlich zu schwer ist. Schätze die meisten von uns werden ihn auf der Staße bewegen, wo er auch gut ist und trotz Offroadoption nur wenige, hin wieder mal auf unbefestigten Wegen, wie auch ich. Wer vor hat, vorrangig echtes Offroad und in Offroadparks zu fahren, wird sich sicher für eine leichte Enduro entscheiden, mit mehr Bodenfreiheit, sowie vorne 19 und hinten 17 Zoll Räder. Also denke ich, man sollte "die Kirche im Dorf" lassen und den X-ADV benutzen, wofür er gedacht ist, ... Straße und hin und wieder kleine Ausfüge auf Wiesen-, Feld- und Schotterwegen ;)

  • Also denke ich, man sollte "die Kirche im Dorf" lassen und den X-ADV benutzen, wofür er gedacht ist

    Es ist (k)eine Kunst falsch verstanden zu werden. :S:

    In einem Online Magazin all das ohne wirklichen Hintergrund zu bezweifeln, was ein spanischer Offroad Fahrer ohne Modifikation hinbekommt.

    Nur darum geht es, nicht mehr.

    Wird mir zu anstrengend :huhu:


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Solche Offroad Einsätze sind sicher etwas "to much" für ein X-ADV.

    Scheint etwas frontlastig zu sein, landet bei den Sprüngen immer mit dem Vorderrad zuerst. Für Laien sicher nicht ganz unproblematisch.

  • Es ist (k)eine Kunst falsch verstanden zu werden. :S:

    Stimmt :rolleyes:

    Meine Aussage ...

    Zitat

    Also denke ich, man sollte "die Kirche im Dorf" lassen und den X-ADV benutzen, wofür er gedacht ist

    ... bezog sich nicht auf Dein Posting, sondern allgemein auf die Videos, die zeigen was man im Extremfall mit dem X-ADV anstellen kann, aber vermutlich nicht für die meisten von uns in Frage kommt. Ich selbst habe solche Videos ja auch schon gepostet und mit einem augenzwinkern geschrieben, "geil, was der X-ADV alles kann". Tschuldigung, wenn Du das anders verstenden hast.

  • also da fahren ist nicht gravierend anders, schaltpunkte sind minimal anders, das display ist klasse, auch die wippe fürn sitz und tankdeckel is nu weg, knöpfchen drücken, killschalter ist nun auch starter, reifen battlax adventurecross tourer ax41 tf f,

    bezahlt 12000,- hätte für meinen eine restsumme vom 5350,- zahlen müssen, neue bremsscheibe hinten ist fällig und mußte 0,039 cent pro km für 38000 km zahlen, weil in den 3 jahren waren nur 30000 km inbegriffen , da bin ich mit den 12000,- gut weggekommen, er wird auch wieder geleast, hab dann 3 jahre garantie und 3 inspectionen frei, wollte zwar dieses audigrau haben den hätte er aber mitte mai erst bekommen, den roten in 3 wochen. das rote ist auch schick


    lg hermann

  • Dann kann man beruhigt seinen "alten" weiterfahren. ;)

    Denke beim Preis wird sich noch etwas oder kann man etwas tun.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Aktuelle Anfrage beim Händler, das X-ADV Modell 2019/20 neu für unter 10000€.

    Allerdings ohne Zulassung und irgendwelchem Zubehör.

    Wer nicht das neuste braucht, kann hier evtl. einen Schnapp machen.

    Je länger die auf Halde stehen, rückt den Händlern der Auslauf der Euro4 Sonderreglung für 2021 auf die Pelle.

    Zum Herbst hin wird sich keiner mehr was neues kaufen, also wird es eng für die.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • moin moin,


    hab ihn heute abgeholt in rot, schick schick, griffheizung ist anders und besser, auf stufe 3 heizt die ganz gut das war bei der anderen weniger, am display läßt sich einfach alles einstellen, man kann sich das so zusammenstellen wie man es haben möchte, sitz etwas schmaler, 50 l smart topcase super, auch die wippe für tank und sitz ist endlich weg, 2 knöpfkes,


    lg hermann

  • Glückwunsch auch von mir. Unfallfreie Fahrt. :mt: