Schön, dass ich hier sein darf

  • Hallo, servus, grüezi, bonjour, ciao, goddag und noch mehr -


    es freut mich hier stöbern, mich informieren und beim ein oder anderen Thema ein wenig teilhaben zu dürfen.

    Zu meinr Person, mh was soll ich hierzu sagen, wohne ich doch nicht so weit weg vom Kaiserstuhl im sonnigen Südbaden 8):thumbsup: und der südliche Teil des Schwarzwaldes hat auch sehr viele, schöne Anziehungspunkte zu bieten.

    Die 60 habe ich hinter mir :rolleyes:, verfüge nicht über die vielen Erfahrungen anderer "User", die schon lange auf motorisierten Zweirädern fahren 8o.

    Meine diesbezügliche Legende ist kurz:

    Mofa (25) von Piaggio, Modell Ciao - in gelb mit modernem Riemenantrieb und einer Art Fahrradglocke. So fing es in jungen Jahren an.

    Dann lange nichts mehr festes - nur gelegentliche, sehr seltene Fahrten.


    Erst in den 90-ern ging ich dran.

    Honda Lead 125-er -

    des Lkw-Fahrers Schreck, wenn ich mich mit ihr mal auf der Autobahn befand :huh:..

    Piaggio SKR 125-er.

    Neu erworben mit Topcase. Bis heute noch meiner, allerdings läuft er seit einiger Zeit nicht mehr 8o.

    Gut, die Zeit war reif.


    Piaggio - Beverly 350-er.

    Satte 33 PS mit durchzugsstarker Beschleunigung und gaaanz viel Stauraum.

    Mit Sozius war es auf bergigen Touren nicht immer ganz leicht. Gelegentlich taten sich die kleineren Räder und Bremsen nicht nur auf kurviger Strecke phasenweise etwas schwer. Für mich ein Roller, der mir viel Freude bereitet hat und stets zuverlässig war :sun2:.

    Und seit Mitte diesen Jahres nun -


    Honda - Integra 750 (RC 89) ohne Traktionskontrolle :rolleyes::mt:.

    Andere Modelle angeschaut - BMW 650 GT - Honda X-ADV ausführlich Probe gefahren.

    Entschieden für die Honda Integra --> ansprechendes Design, sparsamer Spritverbrauch, ausreichende Gewichtszuladungsmöglichkeit und noch einiges mehr.

    (K)ein Roller - (k)ein Motorrad :huh:.:|;)

    55 PS mit Kette und eigentlich keinem Stauraum.

    Neben einem Topcase kamen auch noch Seitenkoffer dran. Schon das ein oder andere ausgetauscht.

    Wie im Forum zu lesen nicht ganz ohne Probleme hahahahahaha.

    Mal schauen was die Zukunft noch bringt, so lange mir das Fahren und der Spaß daran noch gut gelingt.


    :zwinker:


    Lieber Gruß - Rainer

  • Hallo Cruiser99

    Willkommen und viel Spaß hier im freien Blog/ Forum.


    Schöne Ecke aus der du kommst, grüß mir Ihringen:sun2:


    Gruß Scooter369

    „Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon.“


    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Herzlich Willkommen Rainer und viel Spaß mit dem Integra:thumbsup::mt:


    Gruß Lisij

  • Hallo Rainer:hello:,

    auch von mir herzliches Willkommen:Congra:, mit den Fahrzeugen haben wir eine ähnliche Historie, auch bei mir startete es mit einem Ciao:Cool4:, dann noch andere Mofas, später folgte mein erster Roller, ein SKR:Cool1:, dann erst ein 250 und danach ein 350 Beverly:sun:, mit dem ich fast 100 000 Km gefahren bin, zuletzt fuhr ich einen X-ADV, bis ich vor 3 Monaten abgeschossen wurde:Sauer:, im Moment muss ich immer noch meine Verletzung auskurieren:grumpf:, und ich kann es nicht erwarten bis ich wieder einen neuen Untersatz bestellen kann:Klasse:, was es wird ist noch nicht sicher, zum einen geht es noch ein paar Monate:baa:, bis ich wieder ohne Krücken gehen kann, und zum anderen, warte ich, was neues kommt von Honda:zwinker:, den auf das DCT möchte ich nicht verzichten:breitgrins:, da wir ja nicht so weit auseinander wohnen, können wir ja dann mal zusammen:Congra:, die eine oder andere Ausfahrt machen:mt:, oder uns wo treffen:party2:.

  • Auch von mir ausm Spessart ein herzliches willkommen. :mt:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Denke, die Meisten haben einen ähnlichen Werdegang,

    was die 2-Räder betrifft. Erst Mofa, dann Moped und

    dann noch ein bisschen mehr:Congra:


    Viel Spass hier,


    Gruss black530

  • Hallo Cruiser99!

    Willkommen im Forum, bei uns wirst Du etliche Integra-Fans finden.


    Kleine Tipps für sinnvolles Zubehör:

    Gabelprotektoren - Verhindern den vorzeitigen Tausch der Simmerringe für kleines Geld

    Kotflügelverlängerung (vorne) - Schützt vor Steinschlag und Spritzwasser im unteren Bereich

    Radabdeckung (hinten) - Schützt das hintere Federelement und verbessert etwas den Spritzschutz für Fahrer und Sozia

    Zusatzscheinwerfer, da das LED-Licht für Nachtfahrten leider etwas schwach ist.

    Das Thema Sitzbank hast Du ja schon durch ;)



    Grüße aus Bad Vöslau / AT
    Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Hallo Cruiser99

    Auch von mir herzliche Grüsse aus dem Steigerwald und viel Spass mit deiner Integra

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Hallo liebe Autoren ("Blogger") und Leser :daumenhoch: ,


    meinen herzlichen Dank für die lieben Willkommensgrüße, Tipps und Anregungen, die mir schon zu Teil wurden :Congra:.


    Eine glückliche Fügung in einem schier unerschöpflichem Medium auf diese Netzwerkseite (Internet) gestoßen zu sein. Weniger (Mitglieder) erweckt in mir die Hoffnung vielleicht doch etwas mehr "Nähe/Inspiration" zu den hier wirkenden Autoren (Blogger) erlangen zu können.


    Meine erste "Begegnung" auf dieser Netzwerkseite war sehr vielversprechend und sehr hilfreich - auch wenn mich hier mein eigenes (Nach-)Denkvermögen etwas im Stich gelassen hat :Scheissputer:.

    Menschen, die gleiche Interessen/Neigungen zum Thema "Moped/Reisen/Technik und vieles mehr" haben, können sich hier austauschen, diskutieren und mehr. Interessant für mich sind die Menschen, die aus den unterschliedlichsten Regionen verschiedener Länder sich hier eingefunden haben und jeden Interessierten (ein bißchen) an Ihren Erlebnissen und Erfahrungen Teil haben lassen :idee: .


    Bin für jeglichen Wink/Ratschlag/Hinweisen/Erlebnissen rund ums Moped, den Reisen und Erfahrungen von euch Autoren (Bloggern) dankbar :daumenhoch:.


    Wünsche allen eine gute Zeit, auch wenn uns die seit diesem Jahr erschwerten Bedingungen wahrscheinlich noch länger begleiten werden :beernew:.


    Bleibt gesund, sturz- und unfallfrei Dau2:




    LG cruiser99 :bey: