Nachfolger Integra

  • Noch ein Video, es wird der technische Part ausführlich besprochen und der Motor sehr gelobt.
    Auffallend ist, das der Eindruck beim Fahren als sehr Motorrad-like beschrieben wird. Etwas bemängelt wird die Wendigkeit die dem langen Radstand geschuldet ist, der aber sehr zur Stabilität beiträgt. IMHO läßt sich das aber mit anderen Reifen beheben, das Phänomen kenne ich von der Integra.


    Alles auf spanisch, aber man kann sich die Untertitel übersetzen lassen, was großteils auch Sinn ergibt ;)

    https://youtu.be/bu8iPBBNVwI


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Kleine Info an alle die mich zwecks Neuanschaffung beraten und unterstützt haben:

    Ich habe jetzt beschlossen den Kauf einer Forza trotz anfänglicher Begeisterung auf nächstes Jahr zu verschieben. Der Grund dafür ist, das es einfach noch zu wenig Zubehör gibt und ich hoffe so wie bei der Integra und zuvor der Tmax ein Schnäppchen zu finden. Dafür muß man einfach Geduld haben und die Integra ist ja nicht schlecht....

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Ich hoffe vor allem ein Schnäppchen zu machen. Sowohl die Tmax als auch die Integra hab ich 1 jahr alt mit nicht mal 5000Km gekauft von Leuten die sie schnell los werden wollten - dem entsprechend gut war auch der Preis :thumbup:
    Die Tmax von einem Familienvater den seine Frau dazu genötigt hat und die Integra von jemandem der eine große BMW günstig angeboten bekommen hat. ;)
    Das funktioniert auch noch ein drittes Mal und bis dahin hat der Zubehörmarkt sicher schon aufgestockt...

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • und die Integra ist ja nicht schlecht....

    Genau, am Anfang ist man ja immer etwas euphorisch.

    Corona lässt eh nicht viel zu und viele die ich kenne und eine NC 750 bestellt haben warten teilweise bis Juli, wenn sie dann kommt?

    Bin mir selbst nicht mehr sicher ob ich in Zukunft einen upgedateten X-ADV brauche.

    Nur wegen 3-4 PS und der Farbe im Display ?

    Einen neuen alten wurde mich mehr reizen, aber die gehen noch nicht mit dem Preis runter und der muss bis Jahresende zugelassen werden (Euro4).

    Also warten und das bewährte weiter fahren.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • So mache ich das i.d.R. auch. Bei einem neuen Modell zahlste oftmals einen Preis nahe dem Listenpreis und warten muss man u. U. auch einige Wochen. Nach einem Jahr sieht das schon ganz anders aus und bis dahin fahren wir das, was wir haben. Wird ja nicht schlechter, nur weil es was neues gibt und für 1500,-€ Ersparnis am Kaufpreis, kriegt man ne Menge Zubehör 8)

  • Habe heute den Forza mit Koffern und Topcase gesehen. Preis 11580€


    Sieht gut aus und macht ihn zu einem kleinen Tourer. Sitzposition und die Sitzbank sind sehr bequem.

    Fahrwerk müsste straff sein, das eintauchen hält sich in Grenzen.

    Schade das es keine Fußrasten zum Nachrüsten gibt.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Es gibt Fußrasten für die Forza 750, allerdings breiten wir über den Preis lieber einen Mantel des Schweigens ...

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Das sind die bereits bekannten Beifahrerfußrasten von Puig, die gibt es in allen möglichen Ausführungen. Den Adapter gibt es für eine Vielzahl von Bikes.


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Aufkleber für die Forza 750 aus Italy:
    Forza 750 Aufkleber - LabelBike


    passend dazu die "Kopierer" aus China: ;-)
    6 aufkleber Harz Gel 3D Seite Fuß Bord Roller Kompatibel FÜR Honda Forza 750 Forza750 2021|Decals & Stickers| - AliExpress


    witzig ist auch diese futuristische Scheibe:
    DPM Windshield "OWL'S HEAD" 4 position deflector Honda Forza 750 2021 (motodrift.com)


    schön langsam kommt der Zubehörmarkt in die Gänge....

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Konzeptvergleich: Forza 750 vs. NC750X DCT vs. X-ADV


    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • das 3er-Video (X vs X-ADV vs Forza 750) wurde lt YT am 30.12.21 veröffentlicht


    Resümee zum Video: keiner mag den Forza 750 so richtig - ich finde den formal auch nicht gut gemacht. Soooo viel Plastikwust + irgendwie wieder so bieder / gestrig.


    So wird das nix mit T-Max gefährlich werden in France - das war wohl das (zu) große Ziel

  • Nachdem es Gerd gepostet hat lief es auf 1000PS.

    Am 30.12.2021 gab es ein Update mit neuen Frisuren der Tester haha


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.