Nachfolger Integra

  • supi - vielen Dank

  • Schade, dass die französische Sprache nicht die meine ist.

    Und des lesen bist du auch nicht so gewohnt:zwinker:, es ist ja unten die Englische Übersetzung eingeblendet:breitgrins:, die ist zwar nicht gerade wörtlich:idee:, aber sinngemäss:lol:.

  • Im Prinzip kein Problem. Bei den Youtube Einstellung aktivierst du zuerst die Untertitel und nach dieser Aktivierung kannst du dann noch automatisch Übersetzen auf diverse Sprachen aktivieren.

    Gerade von Englisch und Französisch auf Deutsch funktioniert das relativ gut.

  • Nach neuesten Infos dürfen die Händler bereits produzierte Euro 4 Motorräder auch noch 2021 als neu verkaufen (als Förderung wegen Corona). Daraus ergeben sich 2 Szenarien: Entweder werden die neuen X-ADV`s noch etwas zurückgehalten oder es gibt die "Alte" parallel dazu etwas verbilligt.

    Das die X-ADV und die ganze neue NC Serie den neuen Motor bekommen halte ich auch für sehr wahrscheinlich.

    Komisch finde ich nur das immer von einem 850er Motor die Rede war?! Entweder war das eine Ente oder er kommt erst 2022/23 !

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Das die X-ADV und die ganze neue NC Serie den neuen Motor bekommen halte ich auch für sehr wahrscheinlich.

    Ich persönlich denke ja, das die NC - X, ersetzt wird durch eine kleine Afican Twin:Cool3:, und ich vermute auch das es noch etwas neues geben wird mit dem grösseren Motor:zwinker:, so ähnlich wie früher die Deville:daumenhoch:, doch wann die Teile kommen, das wird man sehen:idee:, ich habe ja gezwungenermassen noch etwas Zeit, bis ich wieder fahren kann:mt:.

  • Mir gefällt der Forza immer besser, je öfter ich Bilder sehe

    und Berichte lese. Warten wir mal das Original ab.

    Probefahrt muss auf jeden Fall sein.

  • und noch ein Bericht - ziemlich ausführlich aber nicht ganz ohne leise Kritik ;)

    https://youtu.be/zoxOvsWg5J4

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Hi,


    hatte gerade ein nettes Gespräch mit dem Freundlichen. Thema ware natürlich auch der neue Forza 750.

    Er hat erzählt das für Deutschland im ersten Wurf nur 200 Stck. vorgesehen sind. Er hat nur 1nen bekommen und der ist schon wieder weg.

    Also - wer Interesse hat und einen Blick drauf werfen will - sputen....


    Gruß Rob.

  • Tmax ist doch bei uns mittlerweile fast Geschichte... einfach zu teuer!

    Und der Motor hat sich kaum weiterentwickelt.

    Werde meinen nächstes Jahr evtl. verkaufen(wird viel zu wenig bewegt) und mir was neues holen bin noch nicht sicher was;)

  • War auch der Grund für meine Entscheidung keine neue Tmax zu kaufen - zuviel Elektronik, keine Weiterentwicklung bei Motor und Fahrgestell und das ständige dahin orgeln mit hohen Drehzahlen nervt auf die Dauer, ganz zu schweigen davon das die kleinen Räder in manchen Situationen ziemlich kippelig sind. Für den Preis eigentlich nicht akzeptabel. (von den Ersatzteilpreisen ganz zu schweigen). Das einzige was für mich ok war ist die Sitzposition, die hat genau zu mir gepasst!
    Ich weiß das die Tmax Fans gaaaaaaanz anderer Meinung sind, aber das war einfach mein subjektiver Eindruck. ;):)

    Die Integra 750 war da gleich eine ziemliche Verbesserung, ein tolles Fahrzeug, keine Frage - Motorradfeeling, gutes Fahrgestell, unkaputtbar, sparsam, alles was man sich wünschen kann (bis auf das Licht, aber dafür gibt es Zusatzscheinwerfer), aber leider habe ich festgestellt das sie nicht zu meiner Statur passt. Nach 2 Jahren und viel herumprobieren hab ich zwar eine Sitzposition gefunden wo ich mit Komfortsattel nach 20Km keinen Gesäßkrampf bekomme, aber für die bräuchte ich einen niedrigeren Lenker. Resümierend muß ich mir eingestehen das ich mit meinen 186cm einfach zu groß dafür bin. ;(


    Die Entscheidung ist gefallen, es muss etwas anderes her! Ich will bei Honda bleiben weil ich in der Hondawelt bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe - solide Fahrzeuge, gute und günstige Werkstätten, akzeptables Design und das DCT ist genial.

    Aber was soll es werden? Von der Africa Twin bin ich ziemlich angetan, hab noch nichts schlechtes gehört und kenne nur glückliche Besitzer, aber ich hab noch keine gefahren und frage mich ob mir nicht die 1000ccm zu viel sind, alternative wäre die NC750X sicher auch eine gute Wahl, fragt sich nur ob ich nicht doch ein "Rollertyp" bin?! Eine X-ADV ist auch ein tolles Teil, sagt mir persönlich aber leider nicht zu...
    Letztendlich bleibt doch nur die Forza 750 für die der hochgelobte Komfort und das spurtreue Fahrgestell spricht, aber bis es da vernünftiges Zubehör gibt dauert es sicher noch 1 Jahr :thumbdown:

    Wenn es wieder warm wird muss ich wohl etliche Händler mit ausgedehnten Probefahrten nerven - wird wohl die einzige Möglichkeit sein, denn ich will das Teil dann schon viele Jahre fahren ohne mich zu fragen ob es nicht etwas anderes gäbe was mir mehr zusagt.


    --------------------

    Wenn ich mir die Zeilen die ich bis jetzt geschrieben habe durchlese, komme ich zu dem Schluss das mich der Winter/Lockdownblues jetzt doch erwischt hat. MIST! Ich sag mir immer wieder vor: "Alles wird gut!" - aber wann wird es endlich warm? ;)


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • fragt sich nur ob ich nicht doch ein "Rollertyp" bin?

    Rollertyp, tollertyp, ollertyp, wer weiß das schon haha

    Mike lass dein Herz entscheiden, das Leben ist kurz.


    Habe gestern meinen neuen Kettenschutz montiert, dann vor dem Fahrzeug gestanden und mich gefragt, was braucht's mehr als das.

    Allerdings tut mir der Arsch auch nicht weh und ich bin mit 180cm auch ein Zwerg = also passt's :thumbup:


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Die Entscheidung ist gefallen, es muss etwas anderes her!

    Ja, Mike, der Winterblues;)


    Du wirst bei Motorrädern nichts finden, was Dich hundertprozentig glücklich macht. Es gibt hier nicht das perfekte Universalgefährt.

    Als Solofahrer findet man schon etwas, was dem sehr Nahekommen kann. Aber mit Sozia ist es ein NoGo!

    Aber bei Dir, wäre für mich der einzig denkbare Grund für einen Wechsel, dass Du ein neues Fahrzeug brauchst, dass Du wieder weiter optimieren kannst. Dein Integra dürfte dafür von Dir schon zu "ausoptimiert" sein.


    In 40 Jahren ununterbrochenes Motorradfahren und jetzt 3 Jahren nur Rollerfahren, konnte ich das für mich perfekte Teil nie finden - auch wenn ich mal die Sitzhöhe weglasse:). Ich hatte einmal ein Honda Motorrad zur Probefahrt, dass mir der Händler gegeben hatte mit dem Ausspruch, die Fährt sich genauso, wie das Modell, für das ich mich interessieren würde. Ich fuhr damit auf der Quer-Alpenstrasse, damals eine Raserstrecke, da tolle Kurven, gut ausgebaut und viele gut einsehbare, auch fast 180 Grad-Kurven, die man mit 120 bis 140 km/h nehmen konnte und noch heute viele österreichische Kollegen anlockt. Allerdings heute viel Verkehr und Haupt-Einnahmequelle vom "Freund und Helfer".

    Ich war erschrocken, wie ich diese Maschine auf dieser Strecke bewegte - als wär ich nie etwas anderes gefahren und für mich gebaut.

    Allerdings wollte ich den Sozia-Sitz meiner Isolde auf wirklicher Langstrecke nicht zumuten und außerdem gab es keine Hauptständer-Möglichkeit, was für mich als Schrauber nicht annehmbar war. So wurde das Yamaha-Modell bestellt und gekauft, dass leistungsmäßig und fahrwerksmäßig gleichartig sein sollte. Nach schon wenigen Kilometern auf der Queralpenstraße hättest Du mein enttäuschtes Gesicht sehen müssen. Die Maschine hab ich dann 13 Jahre gefahren, da Sie am besten die Gebiete Sportlichkeit, Leistung, Sitz, Sozia-Tauglichkeit und Zuverlässigkeit sowie Reparaturmöglichkeit auf Strecke (was wir nie benötigten) abdeckte. Von der Probefahrt mit der Honda träum ich noch heute.

    Shiwa und der Tmax brachten mir meine ausklingende Zweirad-Leidenschaft wieder zurück und es war ein tolles Spassfahrzeug, welches den Fahrspass wieder zurückbrachte. Obwohl es kein Langstrecken- bzw. Reisefahrzeug ist, brachte es mich und Isolde und Reisegepäck für 3 Wochen 7500 km bis zu den Lofoten und zurück. Gerade gestern beim Fernsehen über Norwegen kam der indirekte Hinweis von Isolde, dass Sie für eine Roller-Tour zu den Lofoten jederzeit nochmals bereit wäre. Aber den Ärger mit den Minimalreisegepäckanforderungen einer Frau tue ich mir nicht mehr an :D


    Der Integra ist für mich das reine Vernunftfahrzeug, der sehr viel abdeckt und ermöglicht mir einfach den Wind um die Nase wehen zu lassen und ....... natürlich an Treffen noch teilzunehmen. ;)


    Der Forza 750 finde ich optisch überhaupt nicht gelungen und stellt für mich bis auf einige technische Spielereien, die das "Zweiradfahren in der Grundform" nicht wirklich betreffen, keine Weiterentwicklung dar.


    Es scheint, ich "wachse" aus dem Alter raus und ins Alter rein ;(

  • Als Gehandicapter lk.Bein kaputt, kann ich nur sagen, dieses Ding ist genial und fährt wie von selbst


    Danach gibt’s nur noch MP3 Roller und dann Rollator :thumbup:

  • Du wirst bei Motorrädern nichts finden, was Dich hundertprozentig glücklich macht.

    Aber nah ran kommen reicht ja.

    Finde den Forza nicht schlecht, das einzige wäre noch ein Riemenantrieb der fehlt.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Hi Mike, ich glaube die Forza 750 hat so wie ich das in den Videos gesehen habe für ein 1.86 Mann nicht genug Beinfreiheit;).

    Die Probefahrt wird es zeigen:)

    Das beste und geilste/perfekte Motorrad für mich ist die Goldwing DCT Schwein:thumbsup: wenn sie nur nicht so schwer und groß wäre.


    Gruß Lisij

  • Hi Mike, ich glaube die Forza 750 hat so wie ich das in den Videos gesehen habe für ein 1.86 Mann nicht genug Beinfreiheit;).

    Die Probefahrt wird es zeigen:)

    Das beste und geilste/perfekte Motorrad für mich ist die Goldwing DCT Schwein:thumbsup: wenn sie nur nicht so schwer und groß wäre.


    Gruß Lisij

    Au ja, Goldwing mit Rückwärtsgang haha