Ich möchte mich auch kurz vorstellen!

  • Servus ich bin der Bärle,

    ich fahre schon seit mehr als 30 Jahren Motorrad. (eigentlich nur Japanische Bückeisen und ab 1992 nur mehr Ducati) Ich bin dann 2007 auf eine Ducati Monster 900ie umgestiegen und habe diese so umgebaut, wie ich mir das vorstellte. (ein geiles Moped) Da ich aber Probleme mit den Knien habe, habe ich mir 2012 eine Benelli TREK 1130 dazu gekauft. (Besser wie jede GS)

    Ich bin auf einen Roller umgestiegen, da wir in der Schweiz (lauter Beschränkungen) mit den Motorrädern unterwegs waren und ich mir 5 Tage lang immer unterm Helm gesagt habe "Wenn ich zu Hause bin, dann kauf ich mir einen Roller". Das war eine sehr gute Entscheidung, da mir durch die Beinfreiheit, nichts mehr beim Fahren stört ,und ich somit keine Schmerzen mehr habe.

    Also gesagt getan, nach der Schweiztour zu Hause angekommen und sofort mit den Probefahrten der verschiedenen Roller begonnen.

    TMAX 500, TMAX 530 (die Yamahas haben mir gut gefallen aber für den Soziusbetrieb zu wenig Leistung und Platz, Aprilia 850 (viel zu schwer) und BMW C 600 Sport (ideal vom Platz und der Leistung)

    Da ich hauptsächlich mit Sozia unterwegs bin, war der BMW von der Leistung und Platzgestaltung für uns die Beste Lösung.

    Die Entscheidung für den BMW, habe ich bis heute nicht bereut. Da ich selber schraube und meine Kundendienste selber erledige, spielen für mich die horrenden Wartungskosten keine Rolle.

    Die sind bei den anderen Rollern ja auch extrem hoch!

    Ich bewege den Roller wie ein Motorrad, keine Stadtfahrten oder Pendlerfahrten, sondern nur für Touren.

    Meine Kumpels fahren alle Mopeds mit 150PS aufwärts und ich kann sagen, sie brauchen nicht auf mich warten! Am Anfang war das heimliche Gelächter groß, nach der ersten Tour, hörte ich nichts mehr.

    Ich plane unsere Touren alle selber und habe oft mehrere Kumpels im Schlepptau. Sie fahren brav alle hinterher! haha



    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,

    Willkommen hier! Es ist ein schönes Forum und sehr vielfältig. Grüße aus Meerbusch

    Gerd

  • Hallo Rainer,

    Herzlich willkommen — endlich noch ein BMW-Fahrer und kein BMW-Geschädigter 😉

  • Hallo Rainer!

    Willkommen hier - du wirst dich hier wohlfühlen!


    Gruß Eddie

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Schöne Grüße aus Bad Vöslau/AT
    Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Auch aus'm Spessart ein herzliches willkommen

  • Hallo Rainer und herzlich Willkommen auch von mir:Congra: kommt etwas später aber lieber später als nie:D

    Schöne Mopeds hast du daDau2:

    Hast alle 3 behalten?


    Gruß in die schöne Schweiz

    Lisij:bey:

  • Sehr gut, wenn es nicht weh tut und Platz da ist warum nicht:thumbsup:

    So hat man Abwechslung;)


    Gruß Lisij

  • Hallo Rainer

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Wir BMW Fahrer haben ja schon Touren zusammen gemacht.

    Also ich freue mich auf eine Tour mit Dir.

    Schöne Grüsse an deiner Frau:thumbsup2:


    Gruss

    Frank