Helmsprechfunk

  • Hallo Freunde,


    habe mir/uns für die nächste Reise ein SENA SMH5-FM Duo Sprechfunk-Set gekauft und schon ein wenig getestet.

    Ich hatte ja zuvor schon das Cardo Scala Rider 2 und danach den Kommunikations-Kragen für den Schuberth C3.

    Meine Meinung: Die Musik-Qualität ist überall nicht überragend aber ausreichend. Die Kommunikation ist in der Sprachqualität überall gut für mich gewesen wobei sich der Kragen von Schuberth mehrmals aufgehängt hat und jedesmal komplett zurückgesetzt werden musste da er sonst extrem gekracht hat und leise wurde - das war ärgerlich! Übrigens war der Kragen von Schuberth auch ein CARDO Gerät! Da ich mich über diesen dann so geärgert hatte wurde es nun ein Sena - Langzeiterfahrung gibts noch nicht von mir, aber was ich schon jetzt seeeehr geil finde ist die extrem einfache Bedienung welche auch mit den dicksten Handschuhen funktioniert!!! SO muss das gehen da können die Jungs von Cardo was abschauen - echt toll.

    Hoffe es enttäuscht mich nicht auf der Reise, aber ich bin zuversichtlich.


    Gruß

    Eddie

  • Hallo Eddie? Ich hab den Schuberth C4 mit dem eingebautem sc1. Von Handling mit Telefon und TomTom super. Werde jetzt auf der Tour meine Erfahrungen Sammeln. Mein Kumpel Otmar hat den gleichen Helm.

  • Ja das SC1 ist nun von SENA - auch Schuberth hat gelernt! :D Denke das es passen wird! :thumbup:

    Ja bitte berichte und gute Reise!

  • Also das verbinden mit den beiden Helmen war ein bisschen seltsam, war auch schlecht beschrieben. Aber jetzt super. Man drückt einmal minus, dann für 3 Sekunden nochmal minus, dann sind beide Helme verbunden. Handy und TomTom problemlos. Handy Verbindung und Sprachqualität sehr gut. Gesprächspartner sind immer fassungslos wenn ich sage das ich mit dem Roller unterwegs bin.

  • Ja Telefon habe ich auch ausprobiert - stimmt geht wirklich super gut!

  • Hab das n-Com System in meinem Nolan Helm. Ansagen vom Navi

    klar und deutlich zu verstehen.

    Anrufe annehmen durch Sprachsteuerung, Anrufe tätigen über

    Kurzwahl.

    Hier hilft die Fernbedienung von Senna, die ist kompatibel mit dem

    n-Com. Dann muss man nicht am Helm rumfummeln, ohne dass

    man was sieht.

  • Bin auch von Cardo auf Sena umgestiegen - eine wesentliche Verbesserung, sowohl von der Bedienung als auch Verbindungsqualität.

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Ich habe diese Fernbedienung für das Senna zum Geburtstag bekommen und brauche sie nicht. Ich bin mit der Bedienung am Helm zufrieden. Würde sie für 40,-€ plus Versand abgeben

  • Ich habe diese Fernbedienung für das Senna zum Geburtstag bekommen und brauche sie nicht. Ich bin mit der Bedienung am Helm zufrieden. Würde sie für 40,-€ plus Versand abgeben

    Hi Gerd, how much is the fish?

    Schick mir ne pn mit Deiner Bankverbindung und die Versandkosten.

    Würde die Fernbedienung nehmen.


    Gruss black530


    (Harry)

  • ich hab eine mip sprechanlage verbaut und bin zufrieden

    das einzige ist das diese anlage nur mono spiel und der bass ein wenig fehlt

    non plus ultra ist definitiv die beahr anlage...... sehr viel einstellmöglichkeiten und top qualität vom sound

  • Die Fernbedienung ist noch/wieder zu haben, weil Harry eine andere (RC4) benötigt hat. Passte leider nicht .

  • Ja Leute, die Fernbedienung von Gerd500 konnte ich leider nicht

    nehmen, da mein n-Com nur mit der sena RC4 funktioniert.

    Sollte ich also einem anderen Interessenten zu voreilig die

    Fernbedienung geblockt haben, Gerd würd sich freuen, wenn

    Ihr ihn diesbezüglich noch einmal kontaktiert.


    Gruss black530

  • Hallo Eddie? Ich hab den Schuberth C4 mit dem eingebautem sc1. Von Handling mit Telefon und TomTom super. Werde jetzt auf der Tour meine Erfahrungen Sammeln. Mein Kumpel Otmar hat den gleichen Helm.

    Ja Schuberth und das SC habe ich auch und ja geht soweit

  • SENA bringt neue HD Lautsprecher zum nachrüsten auf den Markt.
    Für alle die gute Musik dem Auspuffsound vorziehen sicher nicht uninteressant.

    Leider nur für die Premiummodelle 10C Pro, 10C EVO, 20S, 20S EVO und 30K verfügbar.


    Ich habe bei meinen billigen SMH5 (die übrigens hervorragend funktionieren) einfach die Lautsprecher von alten Sennheiser Kopfhörern eingebaut - funzt auch gut und kostet nix ;)

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!