Hallo,
nicht, dass ich die X ADV als schwer empfinde. Fast das Gegenteil, bin erstaunt wie leicht sie sich bewegen lässt trotz ca. 240kg. Das wiegt ja auch z.B. eine GS mit der ich wesentlich müder werde beim konstanten Aufstellen in Kurvenfahrt. 17er Vorderrad und 15er hinten geben auch einiges an Agilität.
Meine X ADV ist frei von Anbauten. Zwar habe ich jetzt topcase und Originalträger günstig erstanden, bei Ausfahrten bleibt das topcase zu Hause.
Man versucht halt immer etwas zu "optimieren". Leistungstärkerung bezwecke ich keine, ausser Kollektorentausch und evtl ein etwas offener Luftfilter, alles andere würde einen Mehrverbrauch bedeuten, mit dem kleinen Tank wird es auch so schon knapp.
Daher denke ich an Gewicht reduzieren. Bei mir persönlich gibt es wenig Spielraum, 1,95 und 91kg.
Weniger Gewicht ist immer besser als mehr PS. Aber es gibt wenig Spielraum.
Um es relativ unaufwändig zu betreiben, ich weiss ich könnte genauso mit einer 690 Duke (152kg) rumfahren, es ist aber keine XADV welche ich auch im Alltag benutze.
Wie gesagt
Kollektoren Mivv, Poland, Arrow, Akra, usw...ca -2kg tendiere zu Mivv wegen dem Preis.
Lithium Batterie ca -3kg
Haupständer - 4kg??
Aber dann ist Schluss im Schacht, wüsste nicht wo man, ohne das Teil zu entfremden, mehr Gewicht reduzieren kann. Die Kette finde ich jetzt schon relativ dünn. Mit gerade mal 2.000 km denke ich (noch) nicht an einen Tausch des Antriebs gegen Ergal Ritzel und superleichte Kette.
Grus
Alex