Integrierte Lesebrille für den Sturzhelm

  • Nachdem ich immer mehr Probleme haben Tacho und/oder Navi abzulesen - obwohl meine Fernsicht gut ist - finde ich diese Idee gar nicht so abwegig.

    Nachteile: Leider nicht billig und anscheinend nicht in den nächsten Helm mitzunehmen, aber sonst....


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Da würde ich sagen: kauf mal und erzähl...


    :thumbup:

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Momentan geht's gerade noch so, aber wenn es schlechter wird bestimm!

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Ich trage inzwischen Gleitsicht - das Problem ist für mich also nicht mehr existent...

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Dann muss der Helm aber auch immer gleich sitzen.

    Und wie vorher schon angedeutet, was machste, wenn Du Gleitsicht hast.

    Und hast Du nicht gerade Deine Brille zur Hand, musst Du den Topf auflassen,

    wenn Du mal was lesen musst.