Fahrverboten für besonders laute Motorräder

  • Wenige Hirnlose zerstören durch übermäßige Lautstärke und vielleicht auch zu hohes Tempo das Ansehen von uns Bikern. So wird schnell verallgemeinert, wie auch in anderen Dingen und letztendlich leiden alle darunter. So wird man viel zu schnell in eine Schublade gesteckt. Einfach schade!

  • Also gestern waren in Frankfurt ne Menge Brüllaffen dabei, die haben die Stunde genutzt ihre Knatterbüchsen schön aufzudrehen.

    Völlig sinnlos die Demo dadurch.

    Also ich gebe mir noch so 5 -7 Jahre Motorradfahren, dann hat man sowieso durch Reglementierung die Lust darauf zunichte gemacht.

    Der Verkehr und auch die Entwicklung zum E-Motorrad sind nicht mehr meins.

    Werde mir einen Minivan mit Möglichkeit zum E-Bike transportieren und zum Schlafen für den Notfall zulegen und in der Rentenzeit durch das

    noch vorhandene Europa geistern. Zeit ist ja dann genug hoffe ich.

    Corona soll uns den Weg zeigen, dieser heißt weniger ist mehr. Einen anderen Sinn hat diese auferlegte " Pandemie" wohl eher nicht.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Witzige Idee,

    jedoch letztendlich auch nur "schön" gerechnet.

    Aber gut, erfüllt seinen Zweck.


    Wobei ich als Hauptproblem eher die "Kandidaten" sehe.

    Also auch die, die ohne dB Killer unterwegs sind oder meinen sie müssten mit

    hohen Drehzahlen und wilden Beschleunigungs Orgien durch die Lande

    ziehen.