Xadv vergleich auspuffkrümmer

  • Hatte am 26.12 meinen xadv umgebaut das ich am prüstand testen konnte

    musste den vorderen radsensor hinten anbringen

    danach testete ich original und einen auspuffkrümmmer...zum verwundern musste ich feststellen das ich 3ps mit dem anderen krümmer mehr hatte.

    leistungskurven .....rot original und schwarz mit neuem krümmer.....hat überall dazugelegt.

    46,8 am rad ist meiner meinung viel für original.....sind nur 8,2ps verlustleitung

    leistungsmessungen wurden im 4 gang durchgeführt

    anbei bilder zum ansehen

  • zum verwundern musste ich feststellen das ich 3ps mit dem anderen krümmer mehr hatte.

    Warum verwundert es Dich? Wird schliesslich kein KAT drin gewesen sein. Der kostet IMMER Leistung...


    Mit was für einem Endtopf hast Du getestet?

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Warum verwundert es Dich? Wird schliesslich kein KAT drin gewesen sein. Der kostet IMMER Leistung...


    Mit was für einem Endtopf hast Du getestet?

    immer original endtopf

    aber 3ps ist meiner meinung viel...hätte so 1-1,5ps erwartet

  • Was hast du jetzt genau getauscht ??


    Der Kat steckt meines Wissens in der silbrigen Bombe rechts im Bild :D ( Ziffer 1)

    https://www.bike-parts-honda.d…FER-2-/98190/F_27/2/31868


    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Ist da auch ein Kat drin?


    shiwa : exakt so isses - der Kat sitzt ziemlich nah am Auslass, also im Krümmer. Euro 4 fordert ein sehr schnelles Aufwärmen, daher nicht mehr im Endtopf.

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • teil 1 wurde getauscht

    Super , jetzt verrate doch mal in welchem Shop du es gekauft hast...

    oder isses vom Sperrmüll ?? ;)

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Ist da auch ein Kat drin?


    shiwa : exakt so isses - der Kat sitzt ziemlich nah am Auslass, also im Krümmer. Euro 4 fordert ein sehr schnelles Aufwärmen, daher nicht mehr im Endtopf.

    glaub nicht....sehe nicht rein

  • Wenn von Ali, dann kannst Du es eh knicken.


    An sich kann man solche Kat-losen Krümmer auch vollkommen problemlos auf ebay kaufen, da sie auch von durchaus namhaften Herstellern angeboten werden.

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Sollte man da nicht die Lambdasonde durch ein Fakemodul ersetzen damit die Motorsteuerung nicht anfängt zu spinnen?

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Wozu?


    Die sitzt vor dem Kat, insofern ist das egal. Die kümmert sich ja nur um Lambda = 1 und kann an sich drin bleiben...

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Die Lambdasonde misst eigentlich nur den Restsauerstoffgehalt im Abgas,

    entsprechend dieses Wertes wird die relative Benzinmenge passend justiert .

    Ohne Sauerstoff im Abgas kann der KAT seine Reduktionsprozesse nicht abwickeln.


    Steckt man die Lambdasonde ab , läuft bei die meisten Steuerungen die Einspritzmenge in Richtung fett !!

    Wenn es keine Fehleranzeige gibt kann man damit herumfahren und bekommt auf billige Art und Weise eine Leistungssteigerung

    allerdings steigt der Benzinverbrauch damit kräftig an. Das stöchiometrische Verhältnis liegt da bei ca. 11:1 , mit Lambdasonde bei ca. 14:1

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Wenn von Ali, dann kannst Du es eh knicken.


    An sich kann man solche Kat-losen Krümmer auch vollkommen problemlos auf ebay kaufen, da sie auch von durchaus namhaften Herstellern angeboten werden.

    warum sollte das zum knicken sein?

    dieser krümmer hat als einziger diesen konischen teil

    der als Expansion dient und Leistung bringt

    die namhaften sind zudem ums 4 fache teurer

  • Sollte man da nicht die Lambdasonde durch ein Fakemodul ersetzen damit die Motorsteuerung nicht anfängt zu spinnen?

    lamba befindet sich nach wie vor im krümmer

  • warum sollte das zum knicken sein?

    dieser krümmer hat als einziger diesen konischen teil

    der als Expansion dient und Leistung bringt

    die namhaften sind zudem ums 4 fache teurer

    Da hast Du mich falsch verstanden: nicht "den Krümmer" kannst Du knicken, sondern die Möglichkeit, dass da ein KAT drin ist. Das war auf Deine Aussage "glaub nicht" bezogen. Auch der von Dir für die Expansion vermutete erweiterte Bereich dient schlicht dazu, das Vorhandensein eines KAT vorzutäuschen.


    Der Krümmer an sich wird aber nicht viel besser oder schlechter sein als die Teile, die Du hier bekommst. Und wenn der wirklich nur 55,- Euro gekostet hat, dann war er wirklich billig...

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Da hast Du mich falsch verstanden: nicht "den Krümmer" kannst Du knicken, sondern die Möglichkeit, dass da ein KAT drin ist. Das war auf Deine Aussage "glaub nicht" bezogen. Auch der von Dir für die Expansion vermutete erweiterte Bereich dient schlicht dazu, das Vorhandensein eines KAT vorzutäuschen.


    Der Krümmer an sich wird aber nicht viel besser oder schlechter sein als die Teile, die Du hier bekommst. Und wenn der wirklich nur 55,- Euro gekostet hat, dann war er wirklich billig...

    60,81 euro hat das ding gekostet

  • Was ist mit dem TÜV?

    Alle zwei Jahre umbauen oder wie... damit die Abgaswerte stimmen?


    Gruß Lisij

    schaun wir einmal

    wenn dann alle jahre im ossi land

    dauert 15min der umbau