kette is drauf schaut gut aus, 172 euro kette war für 135 euro
Kettenwechsel an X-ADV
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Wo ist das Beweisfoto ??
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kette is drauf schaut gut aus, 172 euro kette war für 135 euro
bisserle voll mit Fett
Welcher Hersteller der Kette? Hast einen Ketten-Kit verbaut?
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soviel fett seh ich da nich, is von did, hatte händler montag bestellt, ritzel vorne geräuch gemindert
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Radio-Plattenkueche : is von did
Bei meiner DID ist der Hersteller und die Ausführung an den Laschen eingeprägt.
Det Ritzel :
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Tja , lieber Schwarzwaldus .
Du hast ja auch die Schwerlastkette von DID gewählt !! die DID 520 ZVM-X
Ich habe letzthin die DID X-Ring Kette 520 VX2 bestellt , gekommen ist die 520 VX3
die sieht genauso aus wie auf dem Bild von der Plattenküche
Das Werkzeug zum Nieten von DID habe ich auch kommen lassen und
demächst muss Voyagers Fahrzeug als Versuchskaninchen herhalten
Übersicht der DID Ketten
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Bin gespannt ob das klappt ......
Der Horscht will ja seit eine halben Jahr kommen und den Nemo einbauen .
Er kommt aus dem Spessart nicht raus ... Wahrscheinlich fürchtet er sich vor dem Ausland
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Moin, vorm Ausland nicht, aber vom Steigerwald. Grüße von Lago Maggiore.
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also mit dem neuen kettensatz ist der spritverbrauch gesunken, das sehe ich schon am momentanverbrauch, die gleiche strecke wo er sonst 3l mtv hatte bin ich jetzt bei 2,5l, hat mich doch etwas überrascht
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Es gibt ja bei einigen Anbietern Komplettsätze von DID.
Sind die zu empfehlen, also beide Ritzel und Kette.
Ist das Nieten einfach ?
Was muss beim X-ADV runter um an das vordere zukommen.
Könnte man die Kette auch fertig geschlossen montieren bzw. was spricht dagegen ?
Bin gespannt.
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Es gibt ja bei einigen Anbietern Komplettsätze von DID.
*ja, in verschiedenen Qualitätsstufen
Sind die zu empfehlen, also beide Ritzel und Kette.
*konnte nix negatives feststellen, bin aber auch noch keinen Satz bis zum Ende durchgefahren
Ist das Nieten einfach ?
* ja. Das Nietgerät muss aber für DID Ketten geeignet sein.
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Hallo Scooter,
schau mal auf den oberen Teil der Kette in Richtung Antriebsritzel.
Hier siehst Du den Rahmen oder das Schwingenlager, welcher(s) sich zwischen den beiden Kettensträngen befindet.
Weiss nicht aus dem Gedächtnis heraus was es genau ist....
Denke nieten ist die einfachere Variante! Also lieber keine geschlossene Kette, oder?
LG
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Hallo xmobil
Ja das stimmt, geht nicht geschlossen.
Habe heute nach der Korsikatour, mal alles gereinigt und Pflege betrieben.
Die Kette wurde gereinigt und neu gespannt.
Bin noch am Anfang des grünen Bereichs, also noch Zeit.
Spiel in den Gelenken ist vorhanden, aber sonst läuft sie noch wunderbar.
Denke das wird im Winter vom Händler gemacht, jetzt hat sie 25000km gelaufen und wurde gut gepflegt.
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So schnell kann es gehen.
Gestern noch gelobt, heute am Ende.
Beim Check für den zweiten Korsikatrip alles kontolliert und dabei festgestellt, die Kette hat steife Glieder.
Die Ritzel sind eigentlich noch top. Habe mir das DID Set 520 ZVM-X bestellt mit Nietwerkzeug und Silentritzel, am Donnerstag kommt es drauf.
Ist mir auf langer Strecke zu heikel wenn die Kette keine Schmierung mehr hat und dann übermäßig strapaziert wird.
Um an das vordere Ritzel zu kommen muss nicht alles, aber einiges ab.
Werde dann mal Bilder machen.
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Hallo Peter,
mach mal eine bebilderte Montageanleitung.
Kettenwechsel steht bei mir auch an.
Danke im voraus.
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Ist ja alles schon runter, mit ölverschmierten Händen ist fotografieren net so.
Versuche das beim draufbauen wett zumachen.
Muss ja auch fertig werden, geht bald los.
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Würde mich auch interessieren, vor allem wie man an das Ritzel vorne kommt und was zum wechseln des Ritzels alles angeschraubt werden muss. Schön wäre auch, wenn jemand mal die Abzugsmomente für Ritzel und Kettenrad posten würde. Steht bei mir zwar erst in der Saison 2020 an, aber man kann sich ja schon mal schlau machen