An Voyagers Integra ging nach 39800 Kilometern die Markierung in den roten Bereich ,
die Kette lief noch Tadellos , nur in den Gelenken war deutlich Spiel fühlbar
Ich besorgte diese Kette : DID X-Ring Kette 520 VX2 112 Glieder mit Nietschloss KLICK
und das Nietwerkzeug von DID KM500R , es passt für alle 520 - 525er Kettenschlösser KLICK
Bestellt hatte ich die DID X-Ring Kette 520 VX2 , gekommen ist die 520 VX3
es ist der Nachfolger von VX2
Die Kettenräder sind auch nach 40tKm in einem sehr guten Zustand ,
kein Wunder , die Kette wurde immer sehr gut geölt .
Ich verzichtete deshalb auf einen Austausch .
Hier einen Kettenbolzen austreiben , ging leicht und sauber heraus .
An das offene Ende der alten Kette mit einem Kabelbinder die neue Kette angehängt und durchgezogen
Mit Kettenschloss die Kette zusammenfügen und vernieten , das zweite Glied rechts neben dem
Nietwerkzeug ist die vernietete Stelle , der Bolzen wird Trichterpilzförmig aufgepilzt
Am Schluss Kette spannen und etwas vorölen .
Die Kette hat mittlerweile schon wieder 1800 km auf dem Buckel
und läuft bestens ...
Das ganze hat ohne Werkzeug 73 euro gekostet , da will ich nicht meckern