Sturzbügel - brauche Meinungen und Erfahrungen...

  • Für mich machen Sturzbügel nur Sinn, wenn man wirklich regelmäßig ins Gelände geht.

    Aber das machen ja wohl die wenigsten...


    Mir kommen da immer gleich Erinnerungen, an die Roller die alles voller verchromter Rohre rundum hatten.

    Schon mal einen Tmax mit so etwas gesehen?

    Never ever!


    Wenn man das Ding, egal welches, auf die Seite legt, dann bieg ich's auch wieder gerade, auch wenn es weh tut.

  • Der X-ADV ist auch kein Roller - zumindest wird er von Honda nicht so bezeichnet und ist in der Modellauswahl auf der Website unter den Adventure-Bikes mit Africa-Twin & Co. :whistling:


    Wenn du die Nebelleuchten willst bleibt dir nix anderes übrig als die Bügel zu nehmen :bier:

  • Ohne Sturzbügel gefällt mir der X-ADV auch besser. Sturzbügel habe ich nur verbaut, weil ich ggf. mal "Endurowandern" und so die Verkleidung schützen möchte, falls es "Offroad" mal zu einem Ausrutscher kommt. Honda Verkleidungsteile sind nämlichen bedeutend teurer als ein Sturzbügel und auch was unter der Verkleidung liegt, ist besser geschützt.

  • Der Sturzbügel hat absolut seine Berechtigung.

    Fragt den Machi2Mach-2, der hätte nach einem Ausrutscher in der Garage weniger zu erneuern gehabt.

    Ich hatte schon zweimal das Vergnügen, einmal wie ein russischer Fahrer einen 6er Pack 1,5 Literflaschen Wasser vom LKW hat fallen lassen.

    Die sind mir ans Rohr geknallt und in Korsika war es dann beim Ablegen im Stand.

    Hat sich für mich bezahlt gemacht.

    Na und das Thema wie sieht es aus, da wären wir wieder beim Top Case.

    Nutzen und Funktion standen schon immer vor Aussehen.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.