Warum ein Honda X-ADV ?

  • dann versuche es mal in krefeld willich, honda dresen die haben vorführer und nehmen auch in zahlung

    Aber die haben leider auch keine Auswahl an Mopeds, auch wenn die Homepage etwas anderes verspricht - das Angebot für ein "Neufahrzeug Mj 2020) ist ein Fake. Nach Telefonat mit dem netten Verkäufer und Sichtung der auf Mobile angebotenen X ADV gibt's derzeit nur eine gebrauchte X ADV (in rot aus 2019 - nicht meine Farbe). Diese steht jedoch nicht für eine Probefahrt zur Verfügung. Neue Fahrzeuge kommen erst im September...

    Die X ADV scheint echt sehr beliebt zu sein, so schwer wie es ist eine zu bekommen... oder es gibt wirklich keine am Markt.

  • Hallo Stefan,

    .... mit den Lenkerenden auch die Protektoren verschraubt werden.

    Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto.

    Gruß

    Das ist mir schon klar... aber bei den verschiedenen Kaoko-Varianten kommt es immer auf den Innendurchmesser der Lenkerenden an. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser bei meinem aktuellen Moped mit Alu-Lenker um die 14mm (?) ist. Wenn das in etwa auch bei der X ADV so ist, dann passt das Teil. Ansonsten nicht und muss dann neu gekauft werden.

  • Das ist mir schon klar... aber bei den verschiedenen Kaoko-Varianten kommt es immer auf den Innendurchmesser der Lenkerenden an. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser bei meinem aktuellen Moped mit Alu-Lenker um die 14mm (?) ist. Wenn das in etwa auch bei der X ADV so ist, dann passt das Teil. Ansonsten nicht und muss dann neu gekauft werden.

    Die Schraube ist M18 x 1,5 und ist Gezeitig die Befestigung des Vibrationsgewichts innen und Außen.

    Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto von meinem Kaoko, das gibt dann mehr Aufschluss.

  • So, erste positive Rückmeldung:

    Motorrad Kröber in Oberhausen hat einen Vorführer, der nach Terminvereinbarung auch gefahren werden könnte.

    Alles weitere bitte selber machen:

    Kontakt

    Motorrad Kröber

    Fahnhorststr. 42-44

    46117 Oberhausen

    Deutschland
    Telefon:

    0049 (0)208 / 999840
    Faxnummer:

    0049 (0)208 / 9998425
    E-Mail:

    info@motorrad-kroeber.de

    Öffnungszeiten

    Mo:10:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00
    Di:10:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00
    Mi:10:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00
    Do:10:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00
    Fr:10:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00
    Sa:10:00 - 13:00

    Verkauf Neu Fahrzeuge und Gebraucht Fahrzeuge

    Montag - Freitag 10:00 - 18:00

    Samstag von 10:00 - 13:00

    Mittags Pause 13-14 Uhr.

    Werkstatt Mo - Fr 10-18, Mittagspause von 13-14 Uhr.

    Ersatzteillager Mo - Fr 10-18 , Mittagspause von 13 - 14 Uhr.

  • Hi,

    eine Frage:

    Ist die "Tempomatfunktion von Kaoko" gesetzlich erlaubt?

    Grundsätzlich ist der Anbau des "Kaoko Tempomat" am Bike erlaubt.

    Aber, der Betrieb im Bereich der STVZO ist nicht erlaubt.


    In der Praxis wird Dir nie ein Polizist nachweisen können, dass Du das Teil in Betrieb hattest. Außer, Du wirst dabei erwischt wie Du mit 100 Km/h freihändig den Berg rauf fährst.


    Sollte die Rennleitung bei einer Kontrolle trotzdem darauf bestehen die Klemme abzubauen, so ist dieses in 30 Sekunden geschehen. Voraussetzung hierfür ist, dass Du in der Werkzeugtasche unterm Sitz zufällig den richtigen Imbus-Schlüssel für das Lenkerende / Gewicht hast.


    Und auf die Frage von der Rennleitung warum Du denn das Teil überhaupt verbaut hast, obwohl Du dieses angeblich nicht benutzt lautet die Antwort...

    das die X ADV im kalten Zustand immer so unrund läuft und Du mittels der Kaoko Klemme das Bike für kurze Zeit im Stand bei etwas erhöhter Drehzahl warmlaufen lässt. Und jeder Benutzer einer Kaoko Klemme wird Dir die Richtigkeit dieser Aussage bestätigen ;-)

  • Ich gehe mal davon aus, dass diese Variante der Kaoko Klemme an der X ADV passen wird (ohne Gewähr) und bereits für die Aufnahme des Handschutzes ausgelegt ist. Vielleicht kann das @Dexter bestätigen?

    HND310 | KAOKO

  • So, erste positive Rückmeldung:

    Motorrad Kröber in Oberhausen hat einen Vorführer, der nach Terminvereinbarung auch gefahren werden könnte.

    Alles weitere bitte selber machen:....

    Danke für Deine Mühe, hat aber leider auch keinen kurzfristigen Erfolg gebracht.

    Die An- & Abfahrt zum Händler (200 Km) hätte ich vielleicht noch für eine 30 minütige Probefahrt auf mich genommen...

    aber leider besteht für das Moped beim Händler noch eine Haltedauer von über zwei Monaten.

    Da weitere Mopeds nicht zur Verfügung stehen, war auch dieser Versuch ein Satz mit x...

    Habe bisher zwei Ankaufangebote von Händlern erhalten. Diese sind aber so niedrig, dass ich weiterhin versuche mein Moped auf Mobile an privat zu verkaufen. Mir Bargeld lässt es sich dann besser verhandeln als mit einer Inzahlungnahme.

  • Ich gehe mal davon aus, dass diese Variante der Kaoko Klemme an der X ADV passen wird (ohne Gewähr) und bereits für die Aufnahme des Handschutzes ausgelegt ist. Vielleicht kann das @Dexter bestätigen?

    HND310 | KAOKO

    Jupp, ist der richtige!

    Meiner heißt auch HND310, Kostenpunkt 112,92 €

  • Ich hatte gestern erstmals die Möglichkeit mir die X ADV aus der Nähe ( mit anfassen :- ) anzusehen und das gleich in der alten Version in Mattgrau, sowie das Mj 2021 in rot & in schwarz.

    Mein erster Gedanke.... man ist das ein Panzer.

    Jetzt weiß ich endlich wieso das Teil so schwer ist wie eine BMW GS...

    Ich habe aufgrund des miesen Wetters aber keine Probefahrt machen können, jedoch zumindest eine Sitzprobe auf beiden Varianten.

    Auch wenn ich mit 174 cm kein Riese bin, habe ich jetzt keine Bedenken mehr bzgl „zu kurzer Beine“ / Bodenkontakt. Bin von der GS ganz andere Turnübungen gewöhnt...

    Da ich bisher von diversen Händlern nur inakzeptable Angebote zur Inzahlungnahme meines Mopeds erhalten habe, muss ich leider noch warten und das Bike zuerst über mobile.de günstig an privat verkaufen.

  • Ich bin endlich einen Schritt weiter gekommen und konnte heute meine Ducati verkaufen :-)

    Der nächste Schritt zum Kauf einer X ADV sollte jetzt (eigentlich) schneller gehen...

  • Na dann Glückwunsch und viel Erfolg.

    Ich habe meine X ADV seit Mai 2017 und bin jetzt kurz vor 49000 km ohne irgendwann irgendetwas bereut zu haben.

  • Ich wusste nicht, dass mich die Suche nach einer X ADV so beschäftigen würde... zeitlich und emotional!

    Als mich dieser Virus vor ein paar Wochen befallen hat, war ich glücklicher Besitzer einer Ducati Scrambler 1100. Zwischenzeitlich ist die Ducati verkauft und jetzt geht der Stress von vorne los, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden.

    Da sich die Mopeds (MJ 2021 vs vorherige Modelle) leistungsmässig nicht merklich unterscheiden, müssen es andere Merkmale geben die für mich den entscheidenden Unterschied ausmachen.

    Rein optisch gefällt mir das neue Modell ganz gut, bis auf die langweilige Farbpalette. Hier gefällt mir das 2018 Modell in Bullet Matt Silber und den goldenen Gabeln mit Abstand am besten. Einen PC Bildschirm als Tacho brauche ich nicht. Und „ein paar Euro“ sparen und das Geld in Zubehör zu stecken, dass ist bestimmt eine gute Option.

    Ich dachte, dass mir die Entscheidung leichter fallen würde und bin selbst gespannt, was am Ende draus wird. Zumindest eine X ADV! 😀

  • Servus,

    der XADV ist nicht besonders gut für 2 Personenbetrieb geeignet.

    Das solltest du unbedingt vorher ausprobieren, auch hat er nicht genügend Platz für die Füße.

    Also unbedingt vorher testen und probefahren.


    Gruß Rainer

  • Fahre nur alleine und habe schmale Füße... :-) und die zusätzlichen Fußrasten sind sowieso schon als Pflichtkriterium eingeplant genau wie Heizgriffe und die Kaoko Cruise Control.

    Probefahrt brauche ich nicht. Habe hunderte von YouTube Filmen gesehen und Berichte in den letzten Wochen gelesen.

    Das passt schon.

  • Hier gefällt mir das 2018 Modell in Bullet Matt Silber und den goldenen Gabeln mit Abstand am besten. Einen PC Bildschirm als Tacho brauche ich nicht. Und „ein paar Euro“ sparen und das Geld in Zubehör zu stecken, dass ist bestimmt eine gute Option.

    Ich dachte, dass mir die Entscheidung leichter fallen würde und bin selbst gespannt, was am Ende draus wird. Zumindest eine X ADV! 😀

    Da habe ich mich 2018 wohl für das richtige Model entschieden ;)


    Hat 28000km auf der Uhr, läuft problemlos und hat ausreichend

    Leistung, war schon in Italien, Spanien, Frankreich, auf Korsika

    und wird noch einige andere Länder bereisen :)


    Gibts bei Mobile sicher gut gebraucht mit wenig km und es

    bleiben gegenüber dem neuen Model sicher 2000-3000,-€ "übrig".


    (an der Ardeche)

    (auf Korsika) :)<3

  • Es ist endlich eine Entscheidung gefallen und ich habe heute einen Kaufvertrag unterschrieben.

    Es ist ein MJ 21 in schwarz geworden. Hieran werden vor der Auslieferung noch Heizgriffe und Fußrasten angebracht.

    Freue mich schon auf die allererste Fahrt auf einer X ADV. Hoffentlich bekomme ich zügig einen Termin bei der Zulassungsstelle und dann kann’s los gehen.

    Bis demnächst in der Eifel!

  • Glückwunsch. Was werden Dir für die Heizgeriffe und die Rasten mit Montage berechnet?

    Gruß

    Arian

    Das kann ich Dir nicht sagen. Der Komplettpreis für das Neufahrzeug inkl. Fußrasten und der Heizgriffe beträgt 12.490 Euro. Das ist meinerseits gut verhandelt und gleichfalls ein freundliches Entgegenkommen meines Händlers wie ich meine.

    Wenn Du Dir auf mobile.de die günstigsten Angebote ansiehst (11.990 Euro), dann kommst Du auf einen Betrag von 500 Euro. Und das wäre dann allerdings schon wieder teuer. Aber für mich stimmt der Gesamtpreis.