Grüße aus Meerbusch

  • Hallo,..

    Für alle die es nicht wissen, ich komme aus dem T Max Forum und möchte Shiwa an dieser Stelle dafür danken, dass er parallel dazu noch dieses Forum geschaffen hat. Ich hoffe hier auf mehr Tolleranz für sachliche Kritik auch an den eigenen Mopeds. Ich liebe meinen alten white T Max, bin aber auch offen für andere gute Mopeds. Da mein linkes Bein völlig kaputt ist, muss ich immer besondere Dinge beachten. 1978 hatte ich eine Honda 750 Four. An einer Ampel, wo ich auf grün wartend stand, hat mich ein Autofahrer übersehen und hat mir die linke Seite weggerissen. Von da an musste ich mich wieder vom Fahrrad fahren, Mofa, Kleinkraftrad Puch,dann Vespa, dann umgebaute Kawa , dann umgebaute Habschaltung Moto Guzzi California dann parallel Honda sh 300 und auf den T Max hocharbeiten. Heute habe ich noch eine kleine auf Handschaltung umgebaute Guzzi V7 neben meinem T Max . Alles hier ist natürlich eine verkürzte Darstellung meines Moped Werdegangs. Bald werde ich 60 und überlege auf einen MP 3 Piaggo umzusteigen. Tja, die Wehwehchen ärgern schon mal und dann kommen solche Gedanken. Der soll nächstes Jahr mit Rückwärtsgang kommen, lach. Ja, dass war es erstmal. Ich wünsche allen hier ein tolles kommendes Jahr 2019

    Und passt mir auf die Autofahrer auf :) ( bin ich ja selber auch)

    Grüße

    Gerd

  • Hallo Gerd, grüße ausˋm Spessart. Alle Achtung das du nicht aufgegeben hast. Alles gute für die neue Saison.

    Finde ich gut das du dich vorstellst, gehört meiner Meinung einfach dazu.

  • Hi Gerd, willkommen hier im Anderen Forum, kennen uns ja auch schon von

    nem anderen Treffen bei Shiwa und Friko.

    Grüss mir Neuss, meine alte heimliche Heimat


    Gruss black530

  • hallo gerd, ein willkommen aus bern, in der schweiz....... auch ich bin wegen einem unvorsichtigen autofahrer auf den tmax umgestiegen. ich bereue es aber keine sekunde!!!:thumbsup:



    gruss peschä

  • Hallo Gerd, willkommen "herüben", du wirst nicht enttäuscht werden was Toleranz und Sachlichkeit angeht, was ich seit einiger Zeit dankenswerterweise hier selbst erleben darf.


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Hallo Gerd

    Wir kennen uns ja noch von einigen Treffen. Weißt du noch wie deine Handschaltung sich an der Guzzi verabschiedet hat.

    Danni oder shiwa haben ja schnell einen Schweißer gefunden.

    Schön das du hier bist.:thumbsup2:


    Gruß Scooter369


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Hallo Gerd, grüsse dich aus dem Elsass und wie Allen hier, alles Gute u. einen Guten Rutsch ins 2019

    Mario

  • Ja das war ein Ding ;(. Darf garnicht dran denken wenn der Kompressor aus seiner Halterung auf der Autobahn fliegen gegangen wäre. Ein furchtbares Unglück. Wenn das Ding jemanden in die Windschutzscheibe geflogen wäre, ich wäre meines Lebens nicht mehr Glücklich geworden. Da hat die Werkstatt wohl eine sch.. Schweißnaht gezogen. Der Bauer hat den Kompressor gut fest geschweißt! Zu Hause hat die Werkstatt noch über seine Schweißnaht gemeckert. Da hätte ich am liebsten die Keule herausgeholt. Schuld war dann angeblich meine Guzzi, wegen der Vibrationen. Da haben die noch Ihren Schweißnahtfehler von sich gewiesen. Ich kann darüber nur heute noch mit dem Kopf schütteln .

    Das Du das noch alles weißt! Alle Achtung.:thumbup:

  • Hallo Gerd, willkommen "herüben", du wirst nicht enttäuscht werden was Toleranz und Sachlichkeit angeht, was ich seit einiger Zeit dankenswerterweise hier selbst erleben darf.


    LG Mike

    Ich freue mich auch hier sein zu dürfen!

    Fühle mich etwas freier hier :)

  • Wie war das noch ?? ....


    Fahr ich mit meiner Guzzi , grüsst mich jeder Fuzzi haha

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Shiwa,- der Satz ging noch weiter :thumbup:Und fahr ich mit meinem Roller, fahr ich umso doller haha

    Lang her,

    Ja da sieht man, die Zeit rennt an uns vorbei Dogrun: