Tschüss T-max - Hallo Integra

  • Hallo Leute!


    Nachdem meine T-max schon in die Jahre gekommen ist (Bj.2009) und die Reparaturen in letzter Zeit zugenommen haben, war die Zeit reif für eine Neuanschaffung. Da ich dieses Jahr die neue T-max und die aktuelle Integra 750 Probefahren konnte, hab ich mich für die Integra entschieden. Obwohl der Kauf erst für das Frühjahr 2019 geplant war, konnte ich einem Angebot auf 1000ps nicht wiederstehen, besonders da der Besitzer €1000.- von seiner ursprünglichen Preisvorstellung von €8500.- nachgelassen hat. Sie ist laut FIN aus dem Produktionsjahr 2017 und Erstzulassung 5/2018 und hat 5000km am Tacho, nach meiner Meinung und den Preisen in Österreich ein echtes Schnäppchen. Der Verkaufsgrund war, das der Erstbesitzer doch lieber eine 1000er BMW wollte und anscheinend ein aktuelles Angebot hatte - Glück für mich.


    Die T-max bekommt derzeit noch ein Service von mir und ich hoffe damit, und den vielen Zubehör, einen guten Preis zu bekommen.

    Danach ist die Integra dran. Geplant sind GIVI Seitenkoffer (Topcase mit Träger ist schon vorhanden), Nebelscheinwerfer, da der LED-Scheinwerferlichtkegel doch etwas schmal ist, und eine Navihalterung - da bin ich noch am überlegen, weil ich diese gerne über dem Tacho hätte. Scheibe und Sitz muss ich noch testen ob es für mich passt.


    Jedenfalls freu ich mich schon riesig auf die ersten Ausfahrten mit der Integra im Frühjahr, auch wenn es wegen des vorgezogenen Kaufs diese Jahr statt Weihnachtsbraten nur Bratkartoffel geben wird ;)


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Hallo Schnäppchenjäger

    Viel Glück mit dem frischen Zweirad :thumbup:


    Sollen wir eine Sammelaktion starten und ein Carepaket unter den Weihnachtsbaum legen ?? :D

    (Zb. Mittelfränkische Bratwürste ? )


    Gruss shiwa

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Klasse Mike

    Wer hätte das gedacht, ein eingefleischter Tmaxfahrer und jetzt Integra.

    Aber ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen, hast ja leider wenig Spaß mit deinem Max gehabt zuletzt (Treffen)

    Hoffentlich wirst du im anderen Forum nicht gesteinigt haha


    Gruss Scooter369


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • He Mike, super!


    Gratuliere zum neuen Fahrzeug - Vorfreude ist die schönste Freude und im Frühjahr gehts dann los.


    liebe Grüße

    Eddie

  • Tja, ein Carepaket werde ich hoffentlich nicht brauchen, schliesslich bin ich ja auch noch verheiratet - ich werd mich halt durchfüttern lassen :D

    und was das andere Forum betrifft werde ich mir noch Zeit lassen und mir gut überlegen wie ich das den Kollegen möglichst schonend beibringe, aber wie heisst es so schön: "Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei" ;)


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Glückwunsch Mike, hab meine als Komplettpaket im November zu meinem Geburtstag gekauft. Mehr Kohle kann man nicht sparen. Bin Happy und warte aufs Frühjahr.



  • Mike,viel Freude und Glück mit Deiner Endscheidung mal zu wechseln! Ich würde mich freuen, wenn so manch einer die Yamaha Scheuklappen ablegt und wir unser gemeinsames Hobby mit unseren Rollern zusammen teilen könnten und das ohne Palaver. Hoffe man sieht sich trotzdem wieder z. B. Im Harz ,..

    Grüße Gerd

  • Glückwunsch zum Systemwechsel!

    Allzeit Gute Fahrt!


    Nie wieder Varioschrauben kann aber auch langweilig werden...;)

  • Hallo Mike Glückwusch zur integra denkemal wirst esnicht bereuhen ich bin auch von T-max auf integra umgestiegen

    als ich die integra vor zwei jahre gekauft habe hatte auch erst 5000 km gelaufen wahr zwahr bj.2013 aber sehr geflegt

    wie neu ausen Laden bin sehr zufrieden mit der integra ich hoffe du wierst es mit deiner auch


    es grüßt dich rollertoni

  • Hallo Mike, was liest man da??


    Auch wir aus dem westlichsten Teil Österreichs wünschen dir ganz viel Spass mit deinem neuem Spielzeug...:D


    Du hast sicher einen guten Kauf gemacht, mit Honda liegst du nie falsch:thumbsup:habe noch niemanden gehört das er den Umstieg bereut hat..:)


    Jetzt muß nur noch das Frühjahr kommendamit du:mt:kannst...:thumbsup2: