Das Motorrad-Navi-Elend

  • Genau meine Meinung - fahre seit Jahren mit dem Smartphone!


    Bis jetzt hats noch keines "zerbeutelt" ;)

  • Genau meine Meinung - fahre seit Jahren mit dem Smartphone!


    Bis jetzt hats noch keines "zerbeutelt" ;)

    soll ja Leute geben die bis heute kein Smartphone haben, bleibt mir also nix übrig als weiter mit meinem Mopednavi und Karte zu navigieren ;-)

  • Ich halte das so, hab Navi auf'm Scooter und Handy als Ersatz. Da ich an der Spyder das nüvi hatte und nicht zufrieden war probiere ich jetzt das TomTom 450 aus.

  • Sauber, ist das heute stand der Technik?

  • also ich war mit dem Tomtom 450er schon oft genug im Regen, hatte niemals ein Problem. Ansonsten kann man sicher das Navi einschicken, und bekommt es ersetzt.

    Bei Claudia das Gleiche, sie hat das Garmin und niemals Wasserprobleme...

    Wie soll das mit dem Smartphone im Regen gehen, meines ist devinitiv nicht wasserdicht, genauso wie 99% aller Smartphones.


    Ich kenne auch noch kein Smartphone das Kurvenreich berechnen kann, oder Schotterwege, also jeder wie er will


    Man kann auch alles Schwarzmalen...:thumbdown:

  • ich hab das 396, garmin ist wasserdicht das kannste inne badewanne legen, im tomtom forum gibbet massenweise reklamationen die auch ausgetauscht werden, nur was nutz das is man nur am hin und her schicken, hat mit scharzmalerei nix zu tun

  • nur was nutz das is man nur am hin und her schicken,

    Die DHL freut sich haha


    Mist sind die Geräte irgendwo alle !!

    Die Software wird nicht wirklich gepflegt , sondern nur verschlimmbessert

    und die Hardware kriegt nur Redesign wegen neueren Chips .... und Kostenersparnis


    Seit 1996 plage ich mich damit herum . Angefangen hab ich mit dem Tomtom Navigator auf einem Palm mit GPS-Maus

    Bis heute gibts nichts von dem ich sagen könnte : Hurra Super , nehm ich und guck nicht auf den Preis ...


    Die Outdoorhandys sind wasserdicht :

    https://www.amazon.de/Dual-SIM…chiefergrau/dp/B0757WWS4W


    https://www.amazon.de/Smartpho…eywords=handy+wasserdicht


    https://www.amazon.de/OUKITEL-…s=handy+wasserdicht&psc=1


    https://www.amazon.de/Blackvie…s=handy+wasserdicht&psc=1


    https://www.amazon.de/Blackvie…s=handy+wasserdicht&psc=1



    die Appp dazu : https://play.google.com/store/…m.calimoto.calimoto&hl=de

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • da darfste aber nich mit im regen kommen, die sind zwar wasserdicht wenn wasser einmal dein geht's nkch mehr raus

    Na siehste, wasserdicht es kommt nicht mehr raus.;)


    Also Spaß beiseite, mein Garmin Zümo 350LM macht fast was es soll. Hat mich teilweise schon über schöne Strecken geführt, die ich so nicht gefahren wäre. Wollte es aber auch schon mehrmals an die Wand schmeißen. Leider habe ich aber festgestellt das der Fehler oft vor dem Gerät sitzt.

    Nur das es mein Sena SRL nicht unterstützt ist eine Frechheit, da wird man gezwungen ein neueres Modell zu kaufen. Nicht mit mir, ab und zu kommt dann mein Iphone 6 Plus zum Einsatz mit drei verschiedenen Apps ist immer was dabei. Die Sprachansage über das Sena ist einwandfrei und die Akkulaufzeit mit 4,5 Stunden auch nicht schlecht.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • mein erstes garmin zümo550 war nicht wasserdicht, nachrep. ging es ganz gut. Nach 3 jahren nur noch probleme mit software. Da gab es nur noch ein neues. Habe tomtom gewählt, erst das 420, das war nicht dicht, dann nach wochenlangem hin und her, trotz garantie habe ich ein neues 450 gekriegt. Dieses teil ist bis jetzt absollut perfekt, für meinen gebrauch. Und wasserdicht, mehrmals ausprobiert. Bei unsicherheit habe ich ja noch mein samsung note8, wasserdicht.


    Gruss peschä:thumbsup:

  • Ich habe das Garmin 590 und bin damit sehr zufrieden.

    Ich kann über das Navi mein Handy Bedienen ( Telefonieren, Musik, Nachrichten usw. )

    Wasserdicht ist es es auch, Halterung von BMW ist auch ok.

    Habe noch ein iPod von Apple dran auch diesen kann ich darüber steuern.

    Früher konnte ich auch meine Helmkamara darüber steuern.

    Telefontasten sind mir während der Fahr zu klein.


    Gruss

    Dolderbaron

  • Wie soll das mit dem Smartphone im Regen gehen, meines ist devinitiv nicht wasserdicht, genauso wie 99% aller Smartphones.


    Ich kenne auch noch kein Smartphone das Kurvenreich berechnen kann, oder Schotterwege, also jeder wie er will


    Man kann auch alles Schwarzmalen...:thumbdown:

    Gibt schon genug wasserdichte wie Shiwa anführt - die IPhones ab 7 sinds auch. Ich stecke mein Iphone 6 in eine Tasche mit RAM-MOUNT Kugel und kann sogar durch die Hülle bedienen! Hielt sogar Schottland und Irland stand. Apps zum Kurvenrechnen gibts genug - Calimoto, Scenic, Cruiser etc.


    Wo ein Wille da eine App :D


    Vorteil beim Smartphone mit App ist eben Live-Traffic - aber wie schon geschrieben: jedem das seine - zum Glück sind die Vorlieben nicht bei allen gleich.


    liebe Grüße an euch alle

    Eddie

  • Es kann alles, aber es navigiert nicht immer nur manchmal ;(die Routen in falscher Richtung.......dann reicht es nicht zum Fototermin.haha

  • Will schnell und entspannt ankommen, nehme ich mein altes Medion Navi und verstaue es in einer wasserdichten Tasche. Dann habe ich sogar TMC ohne zusätzliches Antennengedöns.

    Wenn ich viel Zeit habe, nehme ich das Garmin 395. TMC ist dann aber bei der Outdoor (Motorradlösung) nicht dabei. dazu muss man ein zusätzliches Kabel verwenden. Empfinde ich vollkommen überholt und das Medion ist auch nur halb so dick. Beim Garmin gibt es jedes Mal eine Überraschung, die zu Umwegen führt.

    Ich habe bis heute die Philosophie von Garmin noch nicht vollkommen verstanden. Mein Medion zoomt bei Annährungen von Kreuzungen, Einmündungen stets groß auf und zeigt mir unmissverständlich, wo es lang geht. Das Garmin zoom nur auf, wenn ich die Straße, auf der ich mich gerade befinde, verlassen soll. Da prallen dann aber oft Realität und Virtualität aufeinander. Ansonsten scheint es immer der Meinung zu sein dem Wegverlauf weiter zu folgen. Sehr oft kommt diese Abbiegeanzeige aber auch sehr spät, das Zoomen ist sehr langsam und so verpasst man sehr oft den Abzweig.

    Eigentlich hatte ich mir das Garmin gekauft, weil das Navi bei Lichteinfall von schräg hinten in der Hülle manchmal schwer zu erkennen ist. Das ist beim Garmin aber nicht sehr viel besser.