Galopper mit neuen Hufen (Reifen)

  • Hab ich es nicht gesagt? CSA3 und CRA3 sind wirklich tolle Reifen! :mt:


    Z. Zt. habe ich auf meiner "Großen" ja den CRA3 drauf. Hatte überlegt, als nächstes mal den neuen CSA4 auszuprobieren, aber in einem Test hat der CSA4 überraschend schlecht abgeschnitten. Dafür ist mir der neue Metzler SP.TEC M9RR sehr positiv aufgefallen ... schauen wir Mal, was als nächstes draufkommt :)


    Hier mal die Ergebnisliste des Reifentests:

    Bewertungstabelle%20Valencia%20ausgewertet.jpg

  • Also es ist tatsächlich so wie getestet. Der Reifen ist absolut kurvenwillig. Fällt von allein in die Kurve. Super. Bin zwar nur 100 km gefahren aber bin voll überzeugt. Joe hat ja die selbe Erfahrung gemacht.

  • Also der CRA3 ist sowieso mein Favorit, gleichauf ist aber Conti Trail Attac 3. Was Preis - Leistung und somit auch Laufleistung betrifft hat der CTA3 sowieso die Nase vorn.

  • Heut wieder eine Runde gefahren. Mit jedem km habe ich more fun. Ein echte Empfehlung.👍👍👍

  • bei mir geht leider auch nichts ;(

  • Hab das Foto des CRA3 unter #106 noch mal neu hochgeladen und eingefügt. Guckt mal, ob es jetzt geht.


    Und hier der CSA3 mal ordentlich rangenommen (Rennstrecke) ...

    ... da kommt er dann an seine Grenzen :S:

    (hat aber dennoch 4700km gehalten, mit 1,8mm Restprofil, trotz 1 Tag Spa Francorchamps)


    (Spa Francorchamps - Yamaha R1M - Rundenzeit 2'39''; ich habs nie unter 3'02'' geschafft, fehlten allerdings auch 50PS ;()

  • Jetzt geht's Joe;)

    Der sieht wirklich mitgenommen aus:D

    So ein straßenzugelassener Sportreifen wie der CSA3 ist ja auch nur bedingt rennstreckentauglich. Für Fahrertrainings bis in "Gruppe 3" geht's noch. Mit einem Tourensportreifen wie dem CRA3 würde ich nicht auf die Rennstrecke gehen, außer vielleicht als Anfänger mit Instruktor. Beim nächsten mal würde ich auf der Rennstrecke den Metzeler Racetec TD Slick oder Racetec RR K3 nehmen. Der K3 geht "zur Not" auch noch auf der Straße, dürfte allerdings kaum mehr als 2000km halten, aber dafür habe ich ja 2 Felgensätze :)

  • Respekt, Respekt - schön angefahren der Reifen. Im Prinzip würde ich sowieso sagen, dass ein "normaler Straßenreifen" - und da gehört der CSA auch dazu für die Rennstrecke, außer Anfängergruppe - nicht geeignet ist.

    Schöne Ostern, Gesundheit und immer genug Gummi unterm Allerwertesten wünscht dir

    Alfred

  • Von 2007 bis 2016 habe ich mich mit rund 12000 Rennstrecken-km reichlich ausgetoben können, aber 2015 das Touren wiederentdeckt. Deshalb musste 2018 auch der X-ADV her. Die Dorsoduro 1200 ist zwar kein Rennstreckenmotorrad und man ist damit auch nicht der schnellste, macht aber trotzdem mega Spaß, auch auf der Rennstrecke :D. Vielleicht mache ich mal wieder ein Renntraining. Das Equipment habe ich ja noch, aber auch ich werde nicht jünger ;(


    2007-2009 Ducati Monster S2R 1000

    2009-2011 KTM RC8 1190

    2011-2014 Aprilia Dorsoduro 1200

    seit 2015 Aprilia Dorsoduro 1200 (neu)

    :thumbsup:

  • Das ist ja ein Fuhrpark. :thumbsup:


    Jeden Tag die Qual der Wahl, welches Möppi nehme ich heute und welche Kompi ziehe ich an. :question:


    Viel spaß beim Fahren und aussuchen.


    Gruß voyager