Habe noch keine Antwort von Honda, aber evtl. brauch ich ja einen.
Was spricht gegen diesen: https://www.motoment.bike/4950…triebe-X-ADV-750-ABS-RC95
Habe noch keine Antwort von Honda, aber evtl. brauch ich ja einen.
Was spricht gegen diesen: https://www.motoment.bike/4950…triebe-X-ADV-750-ABS-RC95
Ölwechsel :
Getriebeölfilter :
Ölfilter Hiflo OELFILTER HF 117
Orginal : 15412-MGS-D21
https://www.kfm-motorraeder.de…-teile?itemid=15412MGSD21
Den Dichtring dazu:
O-Ring 40,0 x 2,0 mm Viton® 75° +/- 5° Shore A schwarz/black
Orginal :
https://www.kfm-motorraeder.de…-teile?itemid=91302PA9003
für Ölablassschraube
Aluminiumdichtring DIN 7603A 12,0 x 19,0 x 1,5
Orginal:
94109-12000
https://www.kfm-motorraeder.de…d-teile?itemid=9410912000
Motorölfilter
HiFlo HF204
Orginal:
15010-MCE-H51
https://www.kfm-motorraeder.de…-teile?itemid=15010MCEH51
Ölablassschraube mit 30Nm festziehen
Motorölfilter mit 26Nm
Auf dem Deckel für den Kupplungsfilter ist ein Bund mit Eindrehung
auf diese kommt ein Dichtring , etwas mit Öl benetzen und den Deckel gerade hineindrücken
und dann nicht mehr loslassen bis die zwei Schrauben eingedreht sind welche den Deckel halten.
(Zwischen Deckel und Filter sitzt eine Feder , Ziff 6 )
Lässt man vorzeitig los kann es sein daß er sich verkantet und beim wieder hineindrücken
springt der O-Ring aus der Nut . Dann quetscht er sich und die Dichtheit ist vorbei....
Heute habe ich mir das Öl bestellt. Motul 7100 10W-30.
Sowie beide Filter bei KFM und den O-Ring.
Beides zusammen ca. 70€
Mal schauen ob Honda sich auf meine Anfrage meldet.
Wenn nicht, dann selbst ist der .......
Wennst mal zufällig in der Nähe bist , machen wir es zusammen
Dann kommt der ADV auf die Bühne ...
Nicht perfekt, aber so in etwa kann es gehen. Nur so zum vergleich.
Display MoreHeute habe ich mir das Öl bestellt. Motul 7100 10W-30.
Sowie beide Filter bei KFM und den O-Ring.
Beides zusammen ca. 70€
Mal schauen ob Honda sich auf meine Anfrage meldet.
Wenn nicht, dann selbst ist der .......
Warum neues Öl?
Es wurde doch nur der DCT-Filter nicht gewechselt.
Das Öl wiederverwenden hat nur ein paar Km gelaufen
Na die 35 € hat man auch noch, bis ich Wechsel fahre ich ja noch, dann sind auch schon wieder 2500 km nach dem Wechsel drauf und ich fühl mich sicher im Urlaub. Da kommen dann nähmlich 6000 drauf 😎
Ok
Wennst mal zufällig in der Nähe bist , machen wir es zusammen
Dann kommt der ADV auf die Bühne ...
Komme ich auch gleich mit ran.
Ja Thomas, Schrauberlehrstunde bei Honda-shiwa
Also der Deckel für den Clutchfilter kann man beim X-ADV auch ohne abbauen irgendwelcher Anbauteile erreichen.
Macht den Wechsel einfach.
KFM will in der 18.Woche liefern, mal schauen.
KFM hat schon heute geliefert.
Da konnte ich nicht anders shiwa.
Ist alles erledigt, geht ganz easy und man braucht nichts abbauen.
Da es keine Ölspritzorgie gab beim Anlassen und anschließender Probefahrt, werde ich wohl alles richtig gemacht haben.
Kein Hexenwerk shiwa und der Salat steht trotzdem noch.
Da konnte ich nicht anders
Kenn ich gut , mit einmal packt es einen und schwuppdiwupp ist es getan..
Aber bis irgendwann steht der Salat nicht mehr , er ist dann welk
Nein nein shiwa, der Salat welkt nicht. Der wird immer wieder frisch gepflückt.
Habe mit dem Motul 7100 10W30 und dem Clutchfilterwechsel, das Gefühl es schaltet leiser und sanfter.
Will sagen die ersten beiden Gänge haben das "klack" etwas leiser.
Und von Honda habe ich nichts gehört auf meine Fragen. Den Tipp von shiwa habe ich noch nicht ausprobiert, mach ich nach dem Urlaub.
Jetzt wir erstmal gefahren und gut.
Will sagen die ersten beiden Gänge haben das "klack" etwas leiser
Da war der Motor warm . gell ?
Nein mein Lieber, kurz nach dem starten und auf der ersten Fahrt.
Hättest du gerne, gell
Hallo an alle .
Ich würde gern jetzt zischen durch bei 7000km mal selbst einen Ölwechsel machen und auch dabei gern das Getriebeöl mitmachen.
Hat dies jemand schon selber gemacht und Erfahrung oder ein Tipp dafür.
Danke Thomas